Mazda2 (DE) Hintere Seitenfenster öffnen sich selbsttätig

Diskutiere Hintere Seitenfenster öffnen sich selbsttätig im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Und schon wieder habe ich vergessen, vor Besuch der Waschstraße meine hinteren Seitenscheiben zu prüfen, ob sie richtig geschlossen sind. Meine...

1. #1 Ecco_Giorgio, 04.11.2013
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Und schon wieder habe ich vergessen, vor Besuch der Waschstraße meine hinteren Seitenscheiben zu prüfen, ob sie richtig geschlossen sind. Meine rechte Scheibe öffnet sich häufig ca. 5 mm von alleine. Den Spalt sieht man kaum, aber später dann den Schaum der Wäsche auf der Rückbank und diesmal gleich mit Heißwachs, weil es so schön ist.

In Geschlossenstellung ist die Kurbel waagerecht und auf Kopfsteinpflaster reicht der Hebelarm offenbar aus, das Fenster ein Stück zu öffnen. Ich werde versuchen die Kurbel noch unten radial zu drehen. Dann stört sie vermutlich wieder am Oberschenkel eines Mitfahrers. Was soll's, mal wieder keine sinnige Kontruktion.

2. #2 Rollon 88, 04.11.2013
    Rollon 88

Rollon 88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Also ich hatte dieses Phänomen nicht bei meinem 2er (und die Straßen sind bei uns hier sehr schlecht) und bei den anderen 2er Fahrern wüsste ich auch nicht das die solche Probleme haben.
    Das was du beschreibst darf gar nicht passieren. Ich würde da mal beim :-) vorbei schauen und das schildern.

3. #3 Ecco_Giorgio, 05.11.2013
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Die Garantie ist weg und fMH wird den Wagen wohl kaum mehr zu Gesicht bekommen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es an den Scheibenfolien liegt. Ich werde demnächst die Kurbel leicht versetzen und dann wird wohl Schluss mit dem Spuk sein.

4. hc221

hc221 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic Aerodeck MB8
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE
    hat vielleicht der Kollege der die Scheibentönung eingebaut hat nen Fehler eingebaut? Die nehmen meist die Kurbeln und die hinteren Türverkleidungen ab um ans Fenster zukommen.
    Einfach mal schauen wie es rechts zum vergleich links aufgebaut ist, wenn es nur eine Seite betrifft!

5. #5 Ecco_Giorgio, 08.11.2013
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Stimmt ist nur rechts. Ich schaue mal, wie die Kurbeln bei geschlossenem Fenster stehen.

6. #6 Maz.da RX-7 SA, 10.11.2013
    Maz.da RX-7 SA

Maz.da RX-7 SA Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS 2006, (Nachfolger v. 6 GG 2,3 GT 2002)
    Zweitwagen:
    fürn Sommer: Mazda RX-7 SA 1981
    Die Fensterkurbeln sollten bei geschlossenen Scheiben so stehen, dass diese durch ihr Eigengewicht und bei Vibrationen die Scheiben schließen:
    Versuche, wenn Du kannst und natürlich auf eigene Gefahr (Beschädigungen und Verletzungen):
    In diesem Fall um etwa 95 Grad verdreht montieren.

7. #7 Ecco_Giorgio, 17.11.2013
    Ecco_Giorgio

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Also meine rechte Kurbel steht auf ungefähr 11:00 Uhr. Also die denkbar ungünstigste Stellung, was den Hebelarm anbelangt. Die linke steht spiegelsymmetrisch auf 1:00 Uhr, also genauso unsinnig, so dass der größte Hebelarm zur Öffnungsrichtung vorhanden ist. Die Folierer der Scheiben werden es kaum gewesen sein. Das Dumme ist nur, wenn man sie verdreht, dann kommen die hinten sitzenden Personen wieder mit dem Oberschenkel ran. Nicht nur, dass dies stört, auch die Kurbel wird dann unbewusst gedreht. Wohl ein weiterer Konstruktionsfehler an diesem Wagen.

Thema: Hintere Seitenfenster öffnen sich selbsttätig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leon fenster öffnen sich vibration

Die Seite wird geladen...

Hintere Seitenfenster öffnen sich selbsttätig - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Mittelkonsole krarzt - wie öffnen

Mittelkonsole krarzt - wie öffnen: Hallo, bei meinem Mazda 6 GH Kombi BJ 2011 krazt die Mittelkonsole erbärmlich. Das ganze ist temperaturabhängig - im Winder ist es am...
  2. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  3. Mazda6 (GG/GY) Bremssattelhalter hinten gesucht

Bremssattelhalter hinten gesucht: Hallo ihr Lieben, ich suche die hinteren beiden Bremssattelträger für meinen Mazda 6 GG 2.0l Baujahr 07 mit dem Akebono Bremssattel. Im Netz...
  4. Mazda3 (BL) Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo! Zur Information: mein Auto Mazda 3 BL 1.6 MZR 2010 GT Edition mit ca. 130.000km war am 31.10.2019 wegen Pickerl und Winterreifenwechsel in...
  5. Radlager Mazda CX7 hinten

Radlager Mazda CX7 hinten: Hallo zusammen! Habe letztes Jahr nen Mazda CX7 erworben.Baujahr 2009. Kurz nach Kauf,bei ca 123000,kam das Radlager hinten Rechts!Wurde dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden