Hintere Schiebetüren schließen bei Frost nicht

Diskutiere Hintere Schiebetüren schließen bei Frost nicht im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen! Bei den momentanen Frosttemperaturen lassen sich nach dem Öffnen die Schiebetüren nicht mehr schließen.Kann sie zuschieben aber...

1. #1 Banditsteffen600, 06.01.2009
    Banditsteffen600

Banditsteffen600 Neuling

Hallo zusammen!
    Bei den momentanen Frosttemperaturen lassen sich nach dem Öffnen die Schiebetüren nicht mehr schließen.Kann sie zuschieben aber sie verriegelt nicht.Dann hilft nur noch eins:Expantergummi's raus,Tür festbinden und Auto warm heizen!
    Ich vermute der Schließer in der Tür friert fest!

Hat jemand das ähnliche Problem?

2. #2 doerfler, 06.01.2009
    doerfler

doerfler Einsteiger

Auto:
    Mazda5 Diesel 2,0 mit 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Türen schließen nicht

Hallo,

bei meinem mazda wurden bei einer Serviceaktion/ Rückrufaktion im Dezember 2006 bereits die Türschlösser ausgetauscht, weil es Probleme in den Skandinavischen Ländern gab. Ich wurde damals von mazda angeschrieben. Frag doch mal beim Händler nach.

mfg doerfler

3. #3 Banditsteffen600, 06.01.2009
    Banditsteffen600

Banditsteffen600 Neuling

hab den Wagen letztes Jahr im Juli gebraucht gekauft,hätte dann doch eigentlich der Vorbesitzer machen müssen!
    Aber ich werd morgen dan mal bei meiner Werkstatt nachhaken.

Is echt ätzend sooooo....:x

4. #4 Honni1972, 07.01.2009
    Honni1972

Honni1972 Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    definitiv Rückrufaktion

Hallöchen,

habe meinen M5 bereits seit 2006 und wurde im Herbst 2006 zu einer Rückrufaktion von Mazda zum Freundlichen gerufen. Da gabs unter anderem auch Veränderungen an den Türschlössern der Schiebetüren. Hatte zwar bis dato keine Probleme damit, nach diesem Austausch aber auch nicht. Und schon gar nicht bei den aktuellen Minusgraden um die -20 C.

Da hat dein Vorbesitzer wohl was verschlafen.

Also --- ab zum Freundlichen....

:p

5. #5 Partikelbehalter, 07.01.2009
    Partikelbehalter

Partikelbehalter Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR-CD 105kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Muß der Vorbesitzer nicht unbedingt verschlafen haben.

Bei mir kam der Rückruf auch erst sehr spät an. Mein Auto ist EZ 12/2005. Der Rückruf kam diesen Sommer! Ich hatte schon längst eines der Türschlösser reklamiert das nicht funktionierte und das wurde auch auf Garantie getauscht.
    Beim Rückruf wurden dann noch einmal beide Schlösser getauscht.

6. #6 stopper112, 07.01.2009
    stopper112

stopper112 Neuling

Auto:
    Mazda 5 2,0 TDI/DPF 08/05
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,4 TDI 01/09
    Türschlösser

Das problem hatte ich auch du musst nur am schloß der schiebetüren etwas wd40 oder öhnliches reinsprühen und dann das schloß gängig machen, zur not auch etwas klopfen mit einem Schraubendreher griff das sich die mechanik wieder löst. Und dannregelmäßig warten bzw. schmieren passiert dadurch das viel dreck ins schloss gerät und es dann wenn die tür oft benutzt wird sich fest setzt. habe diese durchgeführt und seit dem keine probleme mehr waren fünf minuten arbeit und ist dann auch nicht so kalt beim fahren!

7. #7 Banditsteffen600, 07.01.2009
    Banditsteffen600

Banditsteffen600 Neuling

Aber ich glaube ich hab da schon ne Ladung Türschlossenteiser reingepumpt und nix rührte sich.
    Hab ihn jetzt erstmal zum Händler gebracht und der schaut sich das Problem dann morgen früh an.

Sonst kommt die Tür raus, soll ja wieder wärmer werden:-D

8. #8 stopper112, 08.01.2009
    stopper112

stopper112 Neuling

Auto:
    Mazda 5 2,0 TDI/DPF 08/05
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,4 TDI 01/09
    Super

Na das ist ja ne klasse Leistung Türschlossenteiser das ist doch nur alkohol und der löst auch noch das letzte bißchen Schmierung auf. Danach musst du erst recht wieder für negute schmierung sorgen am besten mit Graphitpulver oder mit graphitiertenöl. Sonst ist es bald auch weil sich dann erst recht wasser im schloss sammelt glaub mir komm aus der Schmierstoffbranche.

9. #9 Golem74, 08.01.2009
    Golem74

Golem74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Keinerlei Probleme bisher mit den Schlössern der Schiebetüren. Auch bei den momentan Temperaturen nicht. Toitoitoi.

10. gizu.

gizu. Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2,0 MZR Activematic FL Top
    KFZ-Kennzeichen:
    wenn die "hinteren" Schiebetüren nicht schließen, dann hoffentlich die vorderen:-D

11. #11 Banditsteffen600, 08.01.2009
    Banditsteffen600

Banditsteffen600 Neuling

Die Zentralverriegelung funktioniert ja nur das beim zuschieben, die Schiebetüren nicht einrasten sondern wieder auf gehen.
    Kombrendo??;)

Thema: Hintere Schiebetüren schließen bei Frost nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 schiebetüren probleme

,
  2. mazda 5 schiebetüren warten

,
  3. mazda 5 mit hinteren schiebetüren

,
  4. schiebetür frost,
  5. mazda 5 schiebetür schmieren
Die Seite wird geladen...

Hintere Schiebetüren schließen bei Frost nicht - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  2. Mazda3 (BL) Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen

Problem Zentralverriegelung, FFB kann schließen, aber nicht öffnen: Hallo Mazda-Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung meines Mazda 3 BL von 2010. Die Eckpunkte zusammengefasst: - Öffnen...
  3. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  4. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  5. Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten

Mazda 626 GD Coupé Bj. 1990 Lautsprecher hinten: Hallo an alle! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mazda 626 GD Coupé bj. 1990 gekauft und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden