Hintere Radkästen Rosten...

Diskutiere Hintere Radkästen Rosten... im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hai ich hab ein problem... meine hinteren radkästen beim mazda 323 bj 2001er sind übel am rosten war auch schon bei vielen werkstätten und...

1. #1 Tin0zen, 28.02.2011
    Tin0zen

Tin0zen Neuling

Auto:
    Mazda 323F Typ: BJ Bj: 2001 (Facelift)
    hai

ich hab ein problem... meine hinteren radkästen beim mazda 323 bj 2001er
    sind übel am rosten
    war auch schon bei vielen werkstätten und lackierer... die sagten da kann man nich lackieren weil der rost nach nem jahr wieder durchkommt...
    die werkstatt sagte man koennte die radkästen rausflexen und neue einschweißen aber das würde pro seite 600 euro kosten-.-

koennt ihr mir iwie weiterhelfen? danke schonmal :)

gruß tino

2. #2 micha.sch, 28.02.2011
    micha.sch

micha.sch Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    das ist auch die einzigste möglichkeit. also lieber machen lassen.

3. #3 mirage_, 28.02.2011
    mirage_

mirage_ Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ Sportsline D175
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Nakama G165
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    kommt drauf an wie lange du die kiste noch behalten willst?! da ich zb. weis meiner wird noch 1 1/2 jahre gefahren mache ich einfach jeden frühjahr und herbst folgendes: aufbocken, abschleifen bis rost halbwegs weg ... zur not spachtelmasse und dann mit grundlack drüber (is egal wies aussieht) hällt ca. halbes jahr. wenn die tage der kiste gezählt sind lohnt es sich nicht da iwas großes auszutauschen. kannste alles selber machen is ca. 1 samstag arbeit. wenn du das stück noch länger fahren willst dann lohnt die investition auf jeden fall, aber da musst du dir sicher sein das demnächst nix anderes kommt sonnst kommst du mit der wirtschaftlichkeit an die grenze.

4. #4 hexemone, 28.02.2011
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Also wir ham für unsern GF den Radlauf einschweissen lassen 300 Euro bezahlt - hat richtig sauber gearbeitet und halt grundiert - lackiert hab ich selbst mit der Spraydose - mit Originallack - Klarlack drüber, sieht man nix mehr - und rostet nicht mehr :D

Wenns der Lackierer noch beilackiert hätte, hätte es 450 Öre gekostet.

Wenn du dein Auto noch länger fahren willst - oder auch weiterverkaufen - so was is ne werterhaltende bzw. in diesem Fall schon wertsteigernde Sache.

Frag auch ruhig noch bei anderen Werkstätten an, da gibbet schon preisliche Unterschiede ;)

5. #5 Tin0zen, 28.02.2011
    Tin0zen

Tin0zen Neuling

Auto:
    Mazda 323F Typ: BJ Bj: 2001 (Facelift)
    will das auto schon noch 2 jahre fahren...
    es wird mir dann nix anderes übrigbleiben als das ordentlich richten zu lassen
    ich werd morgen mal mehrere werkstätte abfahren...

vielen dank an euch;-)

6. #6 lilinator, 01.03.2011
    lilinator

lilinator Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
    KFZ-Kennzeichen:
    schau hier mal rein-da bekommst Du schonmal einen Übeblick und Anleitungen, was Du alles selber amchen kannst : korrosionsschutz-depot

Thema: Hintere Radkästen Rosten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rost an den Radkästen

,
  2. mazda 626 radlauf erneuern kosten

,
  3. rost radkasten

,
  4. rost im radkasten,
  5. 626 rost im radkasten,
  6. mazda 6 rost radlauf kosten,
  7. mazda 6 radkasten,
  8. warum rosten radkasten
Die Seite wird geladen...

Hintere Radkästen Rosten... - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  4. MX-5 (NA) Rost mx 5 na

Rost mx 5 na: Hallo ihr, Ich bin noch nicht lange im Besitz eines Mazdas und kam über Umwege zu einem, den ich übernommen habe. Ich wollte das gute Stück...
  5. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden