Mazda6 (GJ) hintere Leselampenfassung ausbauen

Diskutiere hintere Leselampenfassung ausbauen im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe mir in meinen Mazda 6 GJ Kombi LED-Innenraumbeleuchtung eingebaut. Leider ist mir hinten ein Missgeschick passiert. Als...

1. #1 sunset101, 19.09.2017
    sunset101

sunset101 Mazda-Forum User

Hallo zusammen,

ich habe mir in meinen Mazda 6 GJ Kombi LED-Innenraumbeleuchtung eingebaut.

Leider ist mir hinten ein Missgeschick passiert. Als ich die Birne in die Fassung drücken wollte, ist diese wohl an einer Seite "weggebrochen" und nach oben gerutscht und dabei gegen die Karosse gekommen. Also die Halterung für die Birne ist jetzt nicht mehr "steif" sondern lose, aber nur an einer Seite.
    Dabei ist mir die Sicherung für den Innenraum kaputt gegangen.

Nachdem ich diese ersetzt habe, war alles wieder i.O.

Leider kann ich hinten links nun keine Birne einsetzen, da die Fassung an der eine Seite locker ist. Rechts geht die Beleuchtung einwandfrei.

Ich habe schon mit dem fMh gesprochen. Die meinten da muss eine neue Beleuchtungseinheit rein. Die ist auch nicht teuer (30€), aber es muss wohl für die Montage der komplette Himmel ausgebaut werden. Da wäre ich bei knapp 200 Euro....

Ist das wirklich so? Ich meine beim Mazda 3 BL ging die Einheit noch im Ganzen raus, ohne den Dachhimmel auszubauen...

Wenn das wirklich so ein Aufwand ist, lass ich das natürlich so. Sieht halt blöd aus, wenn hinten nur noch eine Lampe brennt.

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

Gruß

2. solblo

solblo Guest

Ist wirklich so, war und ist beim BL übrigens auch so.

Wenn du einen langen Arm hast, reicht es den Himmel auf einer Seite leicht vom Dach zu lösen, dann kommst du mit einer Hand eigentlich gut ran, und kannst die Einheit wieder in die "Fassung" drücken.
    Fummelig, aber möglich.

3. #3 sunset101, 21.09.2017
    sunset101

sunset101 Mazda-Forum User

Ok, danke für die Antwort.

Da muss ich das mal probieren. Es ist ja die Spange weggebrochen - siehe Bild.

Mal schauen, ob ich das wieder fest bekomme, ansonsten muss ich mir einen neuen Lampenträger bestellen.

VG

Anhänge:

Thema:

hintere Leselampenfassung ausbauen

Die Seite wird geladen...

hintere Leselampenfassung ausbauen - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  2. Mazda6 (GG/GY) Bremssattelhalter hinten gesucht

Bremssattelhalter hinten gesucht: Hallo ihr Lieben, ich suche die hinteren beiden Bremssattelträger für meinen Mazda 6 GG 2.0l Baujahr 07 mit dem Akebono Bremssattel. Im Netz...
  3. Mazda3 (BL) Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo! Zur Information: mein Auto Mazda 3 BL 1.6 MZR 2010 GT Edition mit ca. 130.000km war am 31.10.2019 wegen Pickerl und Winterreifenwechsel in...
  4. Mazda3 (BN) Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ?!

Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ?!: Hallo zusammen , hat jm .Erfahrung wie man die Kennzeichenbeleuchtung heraus bekommt ? Würde die gerne gegen die LEDS tauschen . Siehe Bilder...
  5. Radlager Mazda CX7 hinten

Radlager Mazda CX7 hinten: Hallo zusammen! Habe letztes Jahr nen Mazda CX7 erworben.Baujahr 2009. Kurz nach Kauf,bei ca 123000,kam das Radlager hinten Rechts!Wurde dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden