hintere Lautsprecher mit High Low Adapter

Diskutiere hintere Lautsprecher mit High Low Adapter im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Ich habe vor kurzem eine gebrauchte mazda 6 bj 2002 stuffenheck gekauft. Mit standard Radio ohne cd. Nun habe ich einen usb adapter...

1. jafier

jafier Einsteiger

Ich habe vor kurzem eine gebrauchte mazda 6 bj 2002 stuffenheck gekauft. Mit standard Radio ohne cd. Nun habe ich einen usb adapter drangeschlossen was auch einwandfrei funktioniert. Jetzt will ich aber mehr bass an den original hinteren lautsprecher haben indem ich diese anhand einen high low adapter ( noch nicht gekauft) an eine helix dark blue 4 kanal endstufe anschliesse. Meine frage ist wird das überhaupt was bringen? Für eure vorschläge wäre ich sehr dankbar. Einen subwoofer will ich wegen platzmangel nicht benutzen. Danke im voraus.

2. #2 Nocturne, 29.03.2012
    Nocturne

Nocturne Stammgast

Auto:
    CX-7
    Da ja hier keiner auf deine Frage antwortet, versuche ich es mal: also ist schon sehr lange her dass ich sowas verwendet habe. Glaube mich aber zu erinnern, dass ich eine ähnliche Konstellation hatte. Mit dem Hi-Low-Converter das Lautsprechersignal vom Radio abgegriffen, da dieses keinen Vorverstärker-Ausgang besaß. War damals eins der ersten (billigen) MP3-Radios :) Dann mit Chinch in den 4-Kanal-Verstärker. Dort dann 2 Kanäle für die Rear-Speaker und die restlichen 2 (gebrückt?) an den Subwoofer.
    Ganz klar bringen Lautsprecher mit einer zwischengeschalteten Endstufe mehr Klang und auch mehr Bass, wobei es hier dann auch wieder auf die Lautsprecher ankommt. Die sollten dann schon passend zur Endstufe sein. Dann bringt es durchaus was.

3. #3 Dudo1988, 30.03.2012
    Dudo1988

Dudo1988 Neuling

Bose :)))

4. #4 Gast006, 30.03.2012
    Gast006

Gast006 Guest

da kann ich meinem vorredner nur recht geben, BOSE :D

5. #5 Benny-Benson, 30.03.2012
    Benny-Benson

Benny-Benson Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    aus den Originalen LS wirst du nicht viel mehr Bass rausholen können.

PS. es gibt bessere Sachen als Bose ;)

6. #6 gd17cx5, 30.03.2012
    gd17cx5

gd17cx5 Stammgast

Auto:
    CX-5 Centerline AWD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    stimmt, aber.... BOSE ist Weltmeister in der Werbung,
    habe selbst ne Bose Anlage im 6er, aber so genial gut
    wie manche denken ist sie auch wieder nicht!!!

7. #7 Gast006, 30.03.2012
    Gast006

Gast006 Guest

ja BOSE LS sind nicht die besten,aber wenn sie drin sind nimmt man sie gerne mit und es klingt weitaus besser als 90% der selbstgebastelten brumbässe, da es einfach aufeinander abgestimmt ist :)

8. #8 Dudo1988, 31.03.2012
    Dudo1988

Dudo1988 Neuling

Bessere vlt aber völlig unnötig weil klang mässig bose völlig ausreicht...

9. #9 Benny-Benson, 31.03.2012
    Benny-Benson

Benny-Benson Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    Ich lad dich hiermit herzlich ein mein Auto probe zu hören und dann kannst den Satz nochmal überdenken ;)

ps. 200PS sind auch vollkommen unnötig, aber LEIDER GEIL

10. #10 Nocturne, 31.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
    Nocturne

Nocturne Stammgast

Auto:
    CX-7
    @Benny-Benson:
    Sehe ich auch so ... Bose ist zwar nicht schlecht, aber es gibt durchaus besseres, sogar für weniger Geld wenn man sich auskennt. Gleiches gilt übrigens für Teufel @ Home: für den durchschnittlichen Audiophilen völlig ausreichend, aber definitiv nicht die Oberklasse.

11. #11 Dudo1988, 31.03.2012
    Dudo1988

Dudo1988 Neuling

Hehe danke für die einladung..

Ich war schon auf genug messen und hab schon vieles gehört was weit besser als ne Standard bose Anlage kling nur für jeden 0815 Tuner der sich so nen 100€ subwoofer von magnat in Kofferraum legt der hat halt seinen bass aber klangmässig nichts... Und wer in nem auto sitzt das Standard boxen hat und in ein umsteigt mit bose Sound ist selten enttäuscht... Klar wenn man das gewisse Kleingeld hat und es al notwenig empfindet mehr haben zu wollen dann nur zu :D

12. #12 Gast006, 31.03.2012
    Gast006

Gast006 Guest

Ein Mazda 6 ist auch kein A8 und die Oberklasse kann man sich mit 24 wohl auch eher selten leisten :D

13. w108er

w108er Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2,5 Dynamic
    Zweitwagen:
    Mazda3 BL 1,6/105PS, RX7 turbo Cabrio
    So seh ich das auch. Die Bose Anlage in meinem 6er ist in Ordnung. Es gibt aber mit Sicherheit besseres. Ich hatte kürzlich die Gelegenheit in einem Mercedes SLS AMG zu sitzen und die Anlage zu hören. Die ist bei dem Fahrzeug von Bang&Olufssen. Da liegen Welten dazwischen. Das war SEX für die Ohren! Allerdings kostet diese Anlage 7083€ Aufpreis, bei einem Auto, das eh schon an der 200.000€ Marke kratzt.

14. #14 Nocturne, 31.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
    Nocturne

Nocturne Stammgast

Auto:
    CX-7
    Ich bezog mich damit auch auf den Kommentar

Weil eben viele(?) der Meinung sind "Bose/Teufel ist super duper toll und es gibt nichts besseres für das Geld". Und akustische Oberklasse kann man durchaus auch zum Preis eines "Mazda 6" bekommen, da braucht es keinen "A8". Hab mal mit jemandem zusammen gearbeitet der selbst Boxen baut, zwar für Beschallungen, aber er kennt sich in dem Gebiet aus. Dem hatte ich damals mein Auto hingestellt und was der mir eingebaut hat war einfach ein klanglicher Traum. Kostenpunkt? Keine 300 Euro, wobei die Sachen sicher nicht neu waren und er für seine Arbeit nix genommen hat außer 2 Bier ;)

Aber ok, da braucht mann Connections oder selber Ahnung, von der Stange kriegt man's zu dem Preis nicht.

15. #15 st_schroeder, 05.04.2012
    st_schroeder

st_schroeder Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK Pre-FL 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    ... umbau auf aktiv mit einem DSP + endstüfchen + einbauort ausbessern und du bekommst auch aus einer Werksanlage nen supi dupi sound ;).

Für viele jüngere Charts-Hörer reicht es vollkommen, einen Bass (ausgemessen) per High-Low an die Rear-Kanäle zu hängen, Front über HU im Bass entlasten und mit der Trennfrequenz rumspielen, bis es passt. Seit ich das einem Swift Sportler eingebaut hab, weil er seine original HU behalten wollte, hab ich jeden Samstag was zu tun... denn die 150 Euro + Holz haben se alle...

Thema: hintere Lautsprecher mit High Low Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gg hi low adapter bose www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

hintere Lautsprecher mit High Low Adapter - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  4. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  5. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden