Hintere Lautsprecher einbauen (323 BJ)

Diskutiere Hintere Lautsprecher einbauen (323 BJ) im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi! Ich besitzte einen Mazda 323F Baujahr 1999 der vom Werk aus lediglich in den vorderen Türen Boxen verbaut hat. Ich würde jetzt gerne auch...

1. #1 Andy-1988, 06.04.2008
    Andy-1988

Andy-1988 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi Dynamic 2.2l MZR-CD 136kW Prof-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi!

Ich besitzte einen Mazda 323F Baujahr 1999 der vom Werk aus lediglich in den vorderen Türen Boxen verbaut hat. Ich würde jetzt gerne auch in den hinteren Türen Lautsprecher einbauen, allerdings weiß ich nicht ob hierfür schon Kabel im Fahrzeug vorhanden sind.
    Ich hoffe diese Frage kann mir hier jemand beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
    Andy-1988

2. #2 mindkilla, 06.04.2008
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA 1.5
    Im Normalfall sind die Kabel schon verlegt, dazu einfach Verkleidung abnehmen, anstelle des Lautsprechers müsste eine Plastikabdeckung drin sein, diese entfernen und von ausen sieht man nen Plastikclip. Jetzt in die öffnung langen und zu dem Plastikclip langen und abziehen daran hängen die Kabel. Ist ein bisschen schwer zu beschreiben aber wenn die Verkleidung unten ist müsstest du schon sehen was gemeint ist.

3. #3 Andy-1988, 06.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2008
    Andy-1988

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok danke, dann werd ich das morgen nachmittag mal porbiern.

Ach ja was mich noch interessieren würde ist, ob es egal ist welche lautsprecher ich einbau, oder ob ich auf die Ohmzahl, Marke oder sontiges achten muss. Will natürlich einen guten klang erreichen und die hinteren boxen sollten mit den vorderen (schon vom werk eingebauten) lautsprechern harmonisieren...

4. #4 chrizzz86, 06.04.2008
    chrizzz86

chrizzz86 Stammgast

Auto:
    323F BJ 1.5 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Tausch die Vorderen gleich mit, das sind auch nur so Breitbandlautsprecher aus Pappe!

5. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, wie genau hörst du deine Musik? Welche Musik Richtung und meinst du das für dich ein einfacher Tausch der LS reicht?

So könnte man dir vielleicht besser helfen. ;)

Gruß
    M6xxl

6. #6 Andy-1988, 10.04.2008
    Andy-1988

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab mir nun von meinem Mazdahändler des Vertrauens zwei gebrauchte Lautsprecher des gleichen Modells besorgt und eingebaut. Allerdings würd mich interessieren, ob bei anderen auch eine der Plastiklips des Türgriffes beim außeinanderbauen abgebrochen ist oder ob dies nur bei mir der fall war. Irgendwie passein meine Türverkleidungen oben auch nicht mehr so richtig obwohl sie in allen Clips bzw der Zapfen oben in der Tür sitzt....

7. SiCwan

SiCwan Neuling

Hallo,

also ich hab nun einen 323F BJ 2003 und hab entdeckt hinten keine Boxen zu haben. Etwas enttäuschend das! Nun, günstig, mit gutem Bass sollten hinten rein. Ich will nicht extra Verstärker etc. nutzen, normales CD/MP3-Radio. Ich hab schon gelesen dass hinten in den Türen die Kabel vorhanden sein sollen... nun, welche Boxen darf ich denn kaufen, welche Größe der Boxen muss es sein? Mein Radio macht nur 4x50Watt, also reichen ca. 50W Boxen auch hinten... Ich bitte um ein paar Tipps... DANKE

Cu, Ike SiCwan

Thema:

Hintere Lautsprecher einbauen (323 BJ)

Die Seite wird geladen...

Hintere Lautsprecher einbauen (323 BJ) - Ähnliche Themen

1. Handyhalterung einbauen BM/BN

Handyhalterung einbauen BM/BN: Hallo Gemeinde, da mein BK von einem Zeitgenossen in den wirtschaftlichen Totalschaden geschossen wurde, habe ich nun einen BM Nakama. In diesen...
  2. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  3. Carplay einbauen

Carplay einbauen: Guten Tag, gibt es für den Mazda 2 eine bebilderte Anleitung wie ich alle Verkleidungsteile wegbekommen um das alte gegen das neue carplayfähige...
  4. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  5. Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau

Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau: Hallo, wer kann mir kurzfristig weiterhelfen, suche den Farbcode meines Mazda 6 Bj 2006 im Fahrzeugschein steht Grau, am Türholm rechts steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden