Hintere Bremsen beim 323f BJ wechseln, HILFE!

Diskutiere Hintere Bremsen beim 323f BJ wechseln, HILFE! im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Servus, bin am verzweifeln... ich bin dabei meine hinteren Bremsen (Beläge und Scheibe) bei meinem Mazda 323f Bj, Baujahr 2001, zu wechseln. Ich...

1. #1 Ice_Scater, 26.09.2017
    Ice_Scater

Ice_Scater Einsteiger

Servus,

bin am verzweifeln... ich bin dabei meine hinteren Bremsen (Beläge und Scheibe) bei meinem Mazda 323f Bj, Baujahr 2001, zu wechseln. Ich habe keine Trommelbremse sondern einen normalen Beremssattel. Die ersten Schritte habe ich hinbekommen.

1. Rad ab
    1.1 Handbremsenszug lösen
    2. Schraube des Bremssattels auf
    4. Bremssattel demontieren
    5. Bremsscheibe auswechseln
    6. Bremssattel montieren
    7. Bolzen des oberen Gleitlager auf
    8. Bremssattel wegkippen (auf Bremsleitung achten) und Bremsbeläge tauschen
    9. Bremskolben zurückdrehen

Und nun zu meinem Problem:
    Das Spaltmaß zwish dem Bremssattel oberteil ( welches weggeklappt wird) und meinem Spaltmaß zwischen Bremsbeläge und Schiebe stimmt. Jedoch ist das Oberteil zu weit richtung Achse verschoben und somit lässt es sich nicht schließen es handelt sich um 1-2mm.
    Kann es sein das es der untere gleitbolzen welcher nicht schraubbar ist verrostet ist? Warum kann ich jedoch über ihn drehen aber nicht verschieben?
    IMG_20170925_210928.jpg IMG_20170926_162058.jpg
    Links: Halb offen, Oberer Teil passt nicht ganz drauf.
    Rechts: Komplett offen über markiertem Bolzen lässt sich drehen aber nicht verscheiben.

Bin euch dankbar wenn ihr mir helfen könnt!

Gruß,

Ice_Scater

2. #2 driver626, 26.09.2017
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Du bist im falschen Forum gelandet!
    Hier geht es nur um das Modell Mazda6.
    Themen zum 323 gehören in den Bereich der "klassischen Modelle" 323, 626, 929.

Sicher findet sich ein freundlicher Moderator/Admin der es dorthin verschiebt.

Zu deiner Frage:
    Es kann sein dass der Bolzen fest gegammelt ist, kommt gerne mal vor das dadurch der ganze Sattel verklemmt/blockiert.
    Andere Frage: sind die Beläge/Scheibe die richtigen?
    Auf dem linken Bild sieht es aus als würden die Beläge über die Scheibe hinaus stehen.
    Normalerweise ist es (um wenige mm) umgekehrt.

Thema:

Hintere Bremsen beim 323f BJ wechseln, HILFE!

Die Seite wird geladen...

Hintere Bremsen beim 323f BJ wechseln, HILFE! - Ähnliche Themen

1. Knatterndes geräuch beim Anfahren im kalten Zustand

Knatterndes geräuch beim Anfahren im kalten Zustand: Hey liebe Mazda Gemeinde... ich habe seit ca 1jahr ein Mazda premacy bj '04 ca 122k runter. Seit kurzem knattert es im Motorraum beim anfahren,...
  2. Hilfe bei Airbag-leuchte

Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  3. Mazda2 (DJ) 6-Gang-Getriebe kratzt manchmal beim Hochschalten

6-Gang-Getriebe kratzt manchmal beim Hochschalten: Hallo zusammen, nach über 7000km bin ich mit meinem neuen Mazda 2 insgesamt sehr zufrieden. Eine Sache scheint allerdings nicht in Ordnung zu...
  4. Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006

Suche Handbuch oder Bedienungsanleitung für Mazda 6, Bj. 2006: Guten Tag, als Neuling möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Gerald und bin 58 Jahre. Vor Kurzem habe ich mir einen gebrauchten Mazda...
  5. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden