Hintere Bremsattel funzt net

Diskutiere Hintere Bremsattel funzt net im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Halli, hab gestern versucht den Bremssattel hinten (Beifahrerseite) dazu zu bewegen wieder zu funktionieren aber vergeblich. Mit der Handbremse...

1. #1 Ruffneck, 17.03.2005
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Halli,

hab gestern versucht den Bremssattel hinten (Beifahrerseite) dazu zu bewegen wieder zu funktionieren aber vergeblich. Mit der Handbremse bewegt sich das Teil nicht ein bißchen. Dann gibbet doch da diese kleine Einstellimbuschraube welche hinter einer Sechskant liegt. Wenn ich diese nur innerhalb einer halben Drehung nach rechts oder links drehe ist die Bremse entweder total fest oder locker aber feinabstimmung ist nicht möglich. So nun wird ma da nix anderes übrigbleiben den kompletten Sattel abzubauen und mal zu zerlegen. Frage dazu, muss ich da irgendwas beachten?

Gr33tinx, Ruffneck

2. #2 ibk-werner, 17.03.2005
    ibk-werner

ibk-werner Stammgast

Eigentlich nicht.. nur das Du nicht versuchst den "Kolben" des Bremszylinders zu pressen sondern einzuschrauben!

Ahja und zerstör das Gummiteil nicht welches um den Bremszylinder rumgeht.

3. #3 Ruffneck, 19.03.2005
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ersteres ist schon klar, aber ich hab echt überlegt welchen Gummi du meinst? Die Möglichkeit das zuzerlegen ohne das mir die Bremsflüssigkeit ausläuft gibbet nicht oder? Weil ich bring die Bombe Dienstag oder Mittwoch zum 2. Auspuffumbau und danach müssen eh alle Bremsättel entfernt werden und somit wäre es doof die Bremsflüssigkeit vorher zu wechseln. Andererseits kann ich den Kolben auch manuell zurück schrauben und dann über Ostern alles machen. Dann bremst er halt nur auf 3 Bremsen, soweit ist's nicht bis zu den Auspufffritzen :lol:

Gr33tinx, Ruffneck

4. #4 ibk-werner, 20.03.2005
    ibk-werner

ibk-werner Stammgast

Den Gummi den ich meine umschliesst den "Kolben" sieht ein bischen aus wie eine Manschette.

5. #5 Ruffneck, 20.03.2005
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So hab heute den ganzen Bremsattel abgebaut und geguckt und gemacht, aber ich denke ich werd mir 'nen neuen holen, eidiweil so keimich wie der aussieht bringt ne Säuberung sicherlich wenig Punkte.

Gr33tinx, Ruffneck

Thema:

Hintere Bremsattel funzt net

Die Seite wird geladen...

Hintere Bremsattel funzt net - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Schraube für hinteren Dämpfer (unten)

Schraube für hinteren Dämpfer (unten): Meine hinteren Stoßdämpfer hab heute endlich geliefert bekommen. Leider ist die Schraube nicht dabei, die unten durch das Auge des Dämpfers kommt....
  2. Suche Seitenwand links hinten komplett für Mx5 na 1,8 Bj94

Suche Seitenwand links hinten komplett für Mx5 na 1,8 Bj94: Seitenwand im ganzen müsste es schon sein Durch den rempler ist mein Schmuckstück leider ein Totalschaden Will mit ihm nächstes Jahr im...
  3. Mazda2 (DE) hintere Stoßdämpfer wechseln

hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich will meine hinteren Stoßdämpfer wechseln. Dazu muss die Kofferraumverkleidung ausgebaut werden. Spreizdübel und Kreuzschlitzschraube hab ich...
  4. Bockeln hinten rechts - Ratlosigkeit schleicht sich ein...

Bockeln hinten rechts - Ratlosigkeit schleicht sich ein...: Hallo zusammen, seit etwa einem Jahr sind wir stolze Besitzer eines M5 BJ2012, doch seitdem plagt mich ein Bockeln, Scheppern - man kann das Kind...
  5. Mazda2 (DY) Gewinde Fahrwerk einbauen Hinten

Gewinde Fahrwerk einbauen Hinten: Abend, bin heute dazu gekommen mein AP Fahrwerk einzubauen. Vorne habe ich es nach 2 Stunden geschafft. (Mache ich zum ersten mal und habe kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden