Hintere Bremsattel funzt net

Diskutiere Hintere Bremsattel funzt net im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Halli, hab gestern versucht den Bremssattel hinten (Beifahrerseite) dazu zu bewegen wieder zu funktionieren aber vergeblich. Mit der Handbremse...

  1. #1 Ruffneck, 17.03.2005
    Ruffneck

    Ruffneck Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Halli,

    hab gestern versucht den Bremssattel hinten (Beifahrerseite) dazu zu bewegen wieder zu funktionieren aber vergeblich. Mit der Handbremse bewegt sich das Teil nicht ein bißchen. Dann gibbet doch da diese kleine Einstellimbuschraube welche hinter einer Sechskant liegt. Wenn ich diese nur innerhalb einer halben Drehung nach rechts oder links drehe ist die Bremse entweder total fest oder locker aber feinabstimmung ist nicht möglich. So nun wird ma da nix anderes übrigbleiben den kompletten Sattel abzubauen und mal zu zerlegen. Frage dazu, muss ich da irgendwas beachten?

    Gr33tinx, Ruffneck
     
  2. #2 ibk-werner, 17.03.2005
    ibk-werner

    ibk-werner Stammgast

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht.. nur das Du nicht versuchst den "Kolben" des Bremszylinders zu pressen sondern einzuschrauben!

    Ahja und zerstör das Gummiteil nicht welches um den Bremszylinder rumgeht.
     
  3. #3 Ruffneck, 19.03.2005
    Ruffneck

    Ruffneck Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Ersteres ist schon klar, aber ich hab echt überlegt welchen Gummi du meinst? Die Möglichkeit das zuzerlegen ohne das mir die Bremsflüssigkeit ausläuft gibbet nicht oder? Weil ich bring die Bombe Dienstag oder Mittwoch zum 2. Auspuffumbau und danach müssen eh alle Bremsättel entfernt werden und somit wäre es doof die Bremsflüssigkeit vorher zu wechseln. Andererseits kann ich den Kolben auch manuell zurück schrauben und dann über Ostern alles machen. Dann bremst er halt nur auf 3 Bremsen, soweit ist's nicht bis zu den Auspufffritzen :lol:

    Gr33tinx, Ruffneck
     
  4. #4 ibk-werner, 20.03.2005
    ibk-werner

    ibk-werner Stammgast

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Den Gummi den ich meine umschliesst den "Kolben" sieht ein bischen aus wie eine Manschette.
     
  5. #5 Ruffneck, 20.03.2005
    Ruffneck

    Ruffneck Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    So hab heute den ganzen Bremsattel abgebaut und geguckt und gemacht, aber ich denke ich werd mir 'nen neuen holen, eidiweil so keimich wie der aussieht bringt ne Säuberung sicherlich wenig Punkte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gr33tinx, Ruffneck
     
Thema:

Hintere Bremsattel funzt net

Die Seite wird geladen...

Hintere Bremsattel funzt net - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BM) Neue Bremsen hinten heiß, G120 (normale Handbremse)

    Neue Bremsen hinten heiß, G120 (normale Handbremse): Hallo! Vor ein paar Tagen wurden mir in der Werkstatt hinten neue Scheiben und Beläge von Brembo eingebaut. Daheim bemerkte ich, dass die Bremsen...
  2. Mazda2 (DJ) Auf der Suche nach einem Wischerarm für Hinten

    Auf der Suche nach einem Wischerarm für Hinten: Hallo liebe Mazda 2 Freunde, mir ist gestern in der Waschstraße ein Ärgernis passiert, denn der wahrscheinlich schon angebrochene Wischerarm an...
  3. Parksensoren Hinten

    Parksensoren Hinten: Hi, habe einen Mazda 6 aus 2007, 2.0L Diesel, Kombi. Die Parksensoren hinten funktionieren schon seit einiger Zeit nicht mehr und heute habe ich...
  4. 626 (GF/GW) Hintere Bremsscheiben wechseln

    Hintere Bremsscheiben wechseln: Hi Leute, so jetzt nach dem ich meinen 626 Kombi ein Jahr gefahren bin, sind jetzt die hinteren Beläge und Scheiben fällig. Ich habe den 2.0 BJ...
  5. Mazda 6 (GH) Sicherheitsgurte hinten rollen langsam ein

    Sicherheitsgurte hinten rollen langsam ein: Hallo zusammen, gestöbert habe ich schon, aber leider nichts wirklich hilfreiches gefunden. Ist nix schlimmes, aber es nervt ein wenig mit 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden