Hinterachse Teilenummern Zeichnung

Diskutiere Hinterachse Teilenummern Zeichnung im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich habe eine Diagnose gestellt bekommen das die Gummibuchsen an der Hinterachsen alle porös sind nach 8 Jahren. Nun würde ich mich über die...

Optimus74

Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ich habe eine Diagnose gestellt bekommen das die Gummibuchsen an der Hinterachsen alle porös sind nach 8 Jahren.
Nun würde ich mich über die Teilenummern freuen, vorallem die Schrauben die ja quasi alle vergammelt sind.
Bin etwas mehr als unzufrieden, weil er regelmäßig in der FMH Werkstatt zur Inspektion war...und nun soll alles kaputt sein.
Jetzt wirds selber besorgt und soweit montiert. Ich weiss das dieses rostige vergammelte Zeug sehr widerspenstig sein kann.
Mal gucken
 

Schrauberopa

Neuling
Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
140
Zustimmungen
58
Auto
Mazda2 DJ G90 Sports-Line Automatik 04/2015
Unter diesem Link
Mazda | Genuine Parts Catalogs | PartSouq Auto Parts Around the World
findest du einen Mazda-Ersatzteil-Katalog (in Englisch) auch für europäische Fahrzeuge.
Such dir dein Fahrzeug raus und du findest eine Menge Baugruppen-Zeichnungen mit den entsprechenden Ersatzeilnummern.

Gruß Wolfgang (Schrauberopa)
 

Optimus74

Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Danke dir! Das ist genau was ich gesucht habe^^
 

Optimus74

Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Wazu dient eigentlich dieser
GS1D2865XA
DAMPER,DYNAMIC
Das ist eine gummierte Scheibe die an der Radaufnahme hinten dran geschraubt ist...bewegte Masse?! Kontakt hat der ja eigentlich nirgends...
 

Anhänge

  • IMG_20180411_172739.jpg
    IMG_20180411_172739.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 210

Schrauberopa

Neuling
Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
140
Zustimmungen
58
Auto
Mazda2 DJ G90 Sports-Line Automatik 04/2015
Ich kenne mich mit deinem Fahrzeug-Typ nicht aus, aber die einzige Erklärung die mir aufgrund des Bildes und deiner Beschreibung einfällt wäre, dass dieses Teil ein Anschlag-Puffer sein könnte, der bei voll beladenem Fahrzeug und heftigem Einfedern der Hinterachse ein Anschlagen der Federung dämpfen soll. Das ist aber - wie gesagt - jetzt Spekulation.

Gruß Wolfgang (Schrauberopa)
 

Optimus74

Dabei seit
17.02.2015
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Auf dem unteren Querträger ist der Anschlagpuffer für vertikales einfedern, ich denke das Teil soll irgendwie horizontales Anschlagen der Felge abmildern oder so. Ist wirklich nur ne Unterlagescheibe mit Gummi.
 
Thema:

Hinterachse Teilenummern Zeichnung

Oben