Hinterachse Teilenummern Zeichnung

Diskutiere Hinterachse Teilenummern Zeichnung im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich habe eine Diagnose gestellt bekommen das die Gummibuchsen an der Hinterachsen alle porös sind nach 8 Jahren. Nun würde ich mich über die...

1. #1 Optimus74, 11.04.2018
    Optimus74

Optimus74 Neuling

Ich habe eine Diagnose gestellt bekommen das die Gummibuchsen an der Hinterachsen alle porös sind nach 8 Jahren.
    Nun würde ich mich über die Teilenummern freuen, vorallem die Schrauben die ja quasi alle vergammelt sind.
    Bin etwas mehr als unzufrieden, weil er regelmäßig in der FMH Werkstatt zur Inspektion war...und nun soll alles kaputt sein.
    Jetzt wirds selber besorgt und soweit montiert. Ich weiss das dieses rostige vergammelte Zeug sehr widerspenstig sein kann.
    Mal gucken

2. #2 Schrauberopa, 11.04.2018
    Schrauberopa

Schrauberopa Stammgast

Auto:
    Mazda2 DJ G90 Sports-Line Automatik 04/2015
    Optimus74 gefällt das.
  3. #3 Optimus74, 11.04.2018
    Optimus74

Optimus74 Neuling

Danke dir! Das ist genau was ich gesucht habe^^

4. #4 Optimus74, 11.04.2018
    Optimus74

Optimus74 Neuling

Wazu dient eigentlich dieser
    GS1D2865XA
    DAMPER,DYNAMIC
    Das ist eine gummierte Scheibe die an der Radaufnahme hinten dran geschraubt ist...bewegte Masse?! Kontakt hat der ja eigentlich nirgends...

Anhänge:

5. #5 Schrauberopa, 11.04.2018
    Schrauberopa

Schrauberopa Stammgast

Auto:
    Mazda2 DJ G90 Sports-Line Automatik 04/2015
    Ich kenne mich mit deinem Fahrzeug-Typ nicht aus, aber die einzige Erklärung die mir aufgrund des Bildes und deiner Beschreibung einfällt wäre, dass dieses Teil ein Anschlag-Puffer sein könnte, der bei voll beladenem Fahrzeug und heftigem Einfedern der Hinterachse ein Anschlagen der Federung dämpfen soll. Das ist aber - wie gesagt - jetzt Spekulation.

Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

6. #6 Optimus74, 11.04.2018
    Optimus74

Optimus74 Neuling

Auf dem unteren Querträger ist der Anschlagpuffer für vertikales einfedern, ich denke das Teil soll irgendwie horizontales Anschlagen der Felge abmildern oder so. Ist wirklich nur ne Unterlagescheibe mit Gummi.

7. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Schwingungsdämpfer ???

Thema:

Hinterachse Teilenummern Zeichnung

Die Seite wird geladen...

Hinterachse Teilenummern Zeichnung - Ähnliche Themen

1. Hinterachse für MX-6

Hinterachse für MX-6: Hi, ich habe einen MX-6, GE, Baujahr 1993 und benötige eine Hinterachse. Da diese eher sperrlich gesäht sind, sagte mir jetzt jemand das der 626...
  2. Mazda3 (BM) Urban Limited Teilenummer Scheinwerfer

Urban Limited Teilenummer Scheinwerfer: Hi, bin neu hier und seit gestern ist meine Frau Besitzerin des BM in der Urban Limited Ausstattung. Da die Scheibe des Scheinwerfers vorne links...
  3. Mazda 5 CW - Klappern an der Hinterachse

Mazda 5 CW - Klappern an der Hinterachse: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit klappert an meinem Mazda CW etwas an der Hinterachse. Wir konnten mittlerweile feststellen, dass die Geräusche...
  4. Beschädigte Teile der Hinterachse

Beschädigte Teile der Hinterachse: Unser MX-3, (Bauj. `98, 107 PS) wurde gechrasht. Hier mal ein paar Fotos von den gravierenden Beschädigungen an der Hinterachse. Die Teile ich...
  5. Radlager Hinterachse Mazda 3 BM

Radlager Hinterachse Mazda 3 BM: Ich suche ein neues Radlager für meinen M3 G120 2014 mit 16 Zoll Felgen. Anscheinend gibt es bei den Radlagern Unterschiede zwischen 16Zoll und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden