Himmel demontieren und Antenne tauschen

Diskutiere Himmel demontieren und Antenne tauschen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, möchte gerne meinem 5er etwas Ausstattungsmäßig aufmöbeln und zwar mit Navi und Freisprecheinrichtung. Als Navi möchte ich ein...

1. #1 James4711, 17.09.2007
    James4711

James4711

Hallo Leute,

möchte gerne meinem 5er etwas Ausstattungsmäßig aufmöbeln und zwar mit Navi und Freisprecheinrichtung. Als Navi möchte ich ein Doppel DIN Navi einbauen (Kenwood DNX 7200 mit Bluetooth und TMC). Das ist ja hier schon beschrieben worden, wie das funktioniert. Ich möchte aber gerne eine Dachantenne haben, mit der ich alles abdecken kann (FM/AM, GPS und GSM). Gibt es so eine Antenne, die ich anstatt der serienmäßigen Dachantenne einbauen kann ?
    Sollte es so eine Antenne geben, muss ich ja den Himmel wahrscheinlich demontieren und die Kabel nach vorne verlegen. Hat das schon einmal jemand gemacht ? Wäre super, wenn hier jemand das mal beschreiben könnte wie und wo man die Kabel verlegt.
    Zur Freisprecheinrichtung noch eine Frage:
    Würde gerne einen Adapter von THB Bury einbauen, ich denke aber, dass man dazu eine entsprechende Konsosle benötigt, die im Mazda befestigt werden kann und auch noch gut aussieht. Wo gibt es so etwas ?
    Und noch was: Hat jemand schon einen DVD Player im Fahrzeugdach für die hintere Sitzreihe befestigt? Müsste ja gehen, da es das auch Original von Mazda gibt oder ? Kennt jemand von euch ein geeignetes Nachrüstgerät ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank
    James4711 ein begeisterter Mazda 5 Fahrer :)

2. #2 Firestarter, 17.09.2007
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum User

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ich kann Dir leider nicht bei Deinen Fragen helfen, aber einen DVD-Bildschirm würde ich evtl. auch für die Kinder nachrüsten wollen. Mal warten was hier so kommt...

Ich kann aber schon mal zur Vorsicht mahnen, denn Dein M5 wird ja wohl Kopfairbag haben. :!:
    Und das Kabel verlegen im M5 von hinten nach vorne geht auch sehr gut und einfach. :)

Gruß
    Guido

3. #3 mcfly278, 17.09.2007
    mcfly278

mcfly278 Einsteiger

4. #4 Grossy, 17.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2007
    Grossy

Grossy Mazda-Forum User

Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf Variant 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab die Antenne gewechselt

gegen ein Modell mit Verstärker und GSM.
    Ich habe nur die Kunststoffteile hinten und an der Seite und den Türen entfernt und die neuen Kabel mit einer Fiberglasrute durchgefädelt.
    Die laufen dann in der rechten A-Säule runter (dort findet man dann auch die Originalen Kabel).
    Da das alte Antennenkabel verklebt war hab ich es einfach dringelassen.
    Ist aber ein gefummel und endet mit verkratzten Händen (ausser man trägt Handschuhe)

Ich hab auch eine Telefonkonsole dran (eBay) Marke Kuda, das Handy ist dann neben den Klimareglern.
    Es gibt auch welche von Arat, die wird neben der Schaltkulisse befestigt.

Für mein Navi hab ich mir selbst einen Halter gebogen der links des Lenkrades befestigt ist und den Brodithalter draufgeschraubt. Bordspannuungssteckdose hab ich eine neue links unter dem Lenkrad in den Ausschnitt wo sich auch der Anschluss für den Werkstatt-PC eingebaut.

5. #5 James4711, 19.09.2007
    James4711

James4711

Thema: Himmel demontieren und Antenne tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antennenkabelverlegung mazda 5

,
  2. mazda 6 wo ist die antenne verlegt

,
  3. mazda6 himmel demontieren

Die Seite wird geladen...

Himmel demontieren und Antenne tauschen - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Wasser links oben am Himmel

Wasser links oben am Himmel: Hallo Mazda Freunde, Nach dem ich mich entschieden habe den Mazda Premacy 1,9 L Bj 2000 146tkm mit (fast voll Ausstattung) vom stiefpapa zu...
  2. Premacy (CP) Antenne/ Himmel ausbauen

Antenne/ Himmel ausbauen: Gruß in die Runde, ich habe ein kleines, aber sehr nerviges Problem mit meinem 2003er Premacy. Auf Höhe der (Dach)Antenne rappelt irgendwas im...
  3. Mazda 5 Antennensockel Ausbau.

Mazda 5 Antennensockel Ausbau.: Hallo zusammen, leider bin ich heute an der Antenne beim Rückwartsfahren am Garagentor hängengeblieben. Hatte schon einen Kurzsstab drin (ca 10...
  4. Himmel ausbauen

Himmel ausbauen: Wie bau ich am besten den Himmel aus, hat jemand Tipps? Ich fahre einen 3er BK BJ 2007 ohne Schiebedach
  5. Kolbenfresser/Kolbenklemmer/Zylinderkopfdichtung im Himmel?

Kolbenfresser/Kolbenklemmer/Zylinderkopfdichtung im Himmel?: Hallo, Musste vor kurzem von der Autobahn abgeschleppt werden, da mein Mazda bei 295tkm die Fliege in den Himmel gemacht hat. Unzwar bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden