Himmel demontieren und Antenne tauschen

Diskutiere Himmel demontieren und Antenne tauschen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, möchte gerne meinem 5er etwas Ausstattungsmäßig aufmöbeln und zwar mit Navi und Freisprecheinrichtung. Als Navi möchte ich ein...

James4711

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

möchte gerne meinem 5er etwas Ausstattungsmäßig aufmöbeln und zwar mit Navi und Freisprecheinrichtung. Als Navi möchte ich ein Doppel DIN Navi einbauen (Kenwood DNX 7200 mit Bluetooth und TMC). Das ist ja hier schon beschrieben worden, wie das funktioniert. Ich möchte aber gerne eine Dachantenne haben, mit der ich alles abdecken kann (FM/AM, GPS und GSM). Gibt es so eine Antenne, die ich anstatt der serienmäßigen Dachantenne einbauen kann ?
Sollte es so eine Antenne geben, muss ich ja den Himmel wahrscheinlich demontieren und die Kabel nach vorne verlegen. Hat das schon einmal jemand gemacht ? Wäre super, wenn hier jemand das mal beschreiben könnte wie und wo man die Kabel verlegt.
Zur Freisprecheinrichtung noch eine Frage:
Würde gerne einen Adapter von THB Bury einbauen, ich denke aber, dass man dazu eine entsprechende Konsosle benötigt, die im Mazda befestigt werden kann und auch noch gut aussieht. Wo gibt es so etwas ?
Und noch was: Hat jemand schon einen DVD Player im Fahrzeugdach für die hintere Sitzreihe befestigt? Müsste ja gehen, da es das auch Original von Mazda gibt oder ? Kennt jemand von euch ein geeignetes Nachrüstgerät ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank
James4711 ein begeisterter Mazda 5 Fahrer :)
 

Firestarter

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
479
Zustimmungen
1
Ort
Norddeutschland
Auto
Mx5 NBFL 1,6 04.2004
KFZ-Kennzeichen
Und noch was: Hat jemand schon einen DVD Player im Fahrzeugdach für die hintere Sitzreihe befestigt? Müsste ja gehen, da es das auch Original von Mazda gibt oder ? Kennt jemand von euch ein geeignetes Nachrüstgerät ?

Hallo, ich kann Dir leider nicht bei Deinen Fragen helfen, aber einen DVD-Bildschirm würde ich evtl. auch für die Kinder nachrüsten wollen. Mal warten was hier so kommt...

Ich kann aber schon mal zur Vorsicht mahnen, denn Dein M5 wird ja wohl Kopfairbag haben. :!:
Und das Kabel verlegen im M5 von hinten nach vorne geht auch sehr gut und einfach. :)

Gruß
Guido
 

Grossy

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
477
Zustimmungen
16
Ort
Raum 7
Auto
M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf Variant 1,6 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ich hab die Antenne gewechselt

gegen ein Modell mit Verstärker und GSM.
Ich habe nur die Kunststoffteile hinten und an der Seite und den Türen entfernt und die neuen Kabel mit einer Fiberglasrute durchgefädelt.
Die laufen dann in der rechten A-Säule runter (dort findet man dann auch die Originalen Kabel).
Da das alte Antennenkabel verklebt war hab ich es einfach dringelassen.
Ist aber ein gefummel und endet mit verkratzten Händen (ausser man trägt Handschuhe)

Ich hab auch eine Telefonkonsole dran (eBay) Marke Kuda, das Handy ist dann neben den Klimareglern.
Es gibt auch welche von Arat, die wird neben der Schaltkulisse befestigt.

Für mein Navi hab ich mir selbst einen Halter gebogen der links des Lenkrades befestigt ist und den Brodithalter draufgeschraubt. Bordspannuungssteckdose hab ich eine neue links unter dem Lenkrad in den Ausschnitt wo sich auch der Anschluss für den Werkstatt-PC eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Himmel demontieren und Antenne tauschen

Himmel demontieren und Antenne tauschen - Ähnliche Themen

Mazda 2 DJ1 original Antenne gegen "Haifischflosse" tauschen: Servus, hat schon jemand an seinem Mazda 2 DJ1 die original verbaute Antenne gegen die aus dem Mazda Programm erhältliche Haifischflosse...
Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
Mazda 2: Gedankenspiele zum Ausbau der Werksanlage: Hallo zusammen, Ich habe meine Vordertüren ordentlich gedämmt und neue Lautsprecher eingebaut. Leider haben die zu wenig Wumms. Jetzt gibt es...
Anlagenverbau in einem Mazda 3 BL TX Navi 2011: Hallo, ich möchte gerne in meinen Mazda 3 meinen Verstärker und meinen Subwoofer einbauen. Um Platz zu sparen habe ich mir eine Hutablage aus...
Vorstellung: Kenwood DDX5025BT: Huhu, hab bei mir seit neuen ein neues Radio eingebaut und damit das gute alte Eonon D5151 abgelöst. erstmal technisches (kopiert von der Kenwood...

Sucheingaben

mazda6 himmel demontieren

,

mazda 6 wo ist die antenne verlegt

,

antennenkabelverlegung mazda 5

Oben