Hilfe

Diskutiere Hilfe im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich bin seit 13 Jahren stolzer Fahrer einens 323 f BG. Ich liebe ihn, grins. Doch solangsamm müssen sich unsere Wege trennen,...

1. #1 ichbins323fbg, 04.10.2009
    ichbins323fbg

ichbins323fbg Einsteiger

Hallo zusammen, ich bin seit 13 Jahren stolzer Fahrer einens 323 f BG. Ich liebe ihn, grins. Doch solangsamm müssen sich unsere Wege trennen, darum hab ich mir überlegt einen RX 8 zu kaufen. Aber ich benutze mein Auto nicht jeden tag, wenn nur am Wochenende. Jetzt kommt meine Frage: wie gesund ist es einen rx 8 als Zweitwagen zu haben? Hab gehört, dass wenn er zu lange steht, zu Problemen kommen kann und bei Kurzstrecken auch. Aber was sind Kurzstrecken? Danke schon mal für eure vielen Antworten

2. #2 Ölbrenner, 09.10.2009
    Ölbrenner

Ölbrenner Mazda-Forum User

Wochenendausfahrten sind für den RX-8 wie gemacht. Jeden Tag Kilometer runterdrehen ist für den Rex sowieso nicht das Beste. Ich fahre den Rex als Zweitwagen nur bei Schönwetter und nur des Fahrens wegen....

3. #3 Legner_Fabian, 09.10.2009
    Legner_Fabian

Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-7 Turbo II Cabrio
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Superb
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mit Kurzstrecken versteht man nur so kurz zu fahren, dass der Wagen garnicht richtig auf betriebstemparatur kommen kann. Also so sachen wie einfach kurz umparken kannst gleich vergessen. Dann säuft er dir nämlich schön ab! Einige haben so den trick, dass sie dann kurz vorm Motor abstellen mal den wagen so auf 2000 touren raufdrehen. Dann laufen die rotoren noch ein bissl nach und die gefahr, dass er absäuft ist etwas geringer.

Ich würd den Rex auch eher als zweitwagen empfehlen. Allein schon weil er dir sonst noch teurer kommt...

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.;)

mfg

4. #4 Hagen_77, 09.10.2009
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also als Rexfaher, muss ich sagen "Kurzstrecken von 3-5 Minuten sind kein Problem außer fürs Geld, da der Verbrauch da mal die 16 - 18 Lieter sprengt.

Umparken geht auch wenns ein Modell ab 2006 ist, da diese stärkere Startet haben, aber mehr als 2x würd ichs nicht machen, danach immer auf 3-4000 drehen und ausmachen das der Motor den restlichen Sprit und vor allem das Öl noch rauspumpt. Aber nach 2x umparken solltest mal wieder ordentlich fahren.

Weiters solltest du auch mal einfach das Forum hier ein bisschen durchsuchen, da das mittlerweile schon öffter gefragt wurde, also du findest sicher viel Antworten, einfach duch ein bisschen stöbern oder über die Suche. ;)

MFG
    Hagen

Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

1. Dringende hilfe

Dringende hilfe: Seit 2 Tagen habe ich ein krachen wen ich bremse und wen ich über kanaldekeln fahre habe schon Bremsen und Belege und Dreieck lenker getauscht...
  2. Anfänger brauche ich Hilfe!

Anfänger brauche ich Hilfe!: Guten Tag. Brauchen Sie Rat - Ich möchte einen Mazda 3 BL (Fließheck) kaufen. Sagen Sie mir, welche Version mit welchem Motor besser zu nehmen ist...
  3. Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe: [ATTACH] Hallo. Ich habe seit kurzem einen Mazda 3 von 2016. Heute ist mir aufgefallen das ich eine Kunststoffblende in der vorderen Stossstange...
  4. Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?

Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?: Hallo Leute, ich muss mit meiner Frau ihrem Mazda 2 , 1.4l , Bj 2008 zum Tüv. Jetzt brennt seid einiger Zeit sporadisch die MKL, ausgelesen und...
  5. Diesel Öl - Hilfe bei der Auswahl!

Diesel Öl - Hilfe bei der Auswahl!: Hallo zusammen, bei meinen Mazda CX-5 - 2.2L - 6AT /Diesel steht die Inspektion inkl. Ölwechsel an. Da ich das Öl selber besorgen möchte hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden