Hilfe

Diskutiere Hilfe im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin, ich habe mich hier angemeldte in die hoffnung hilfe zu bekommen. ich fahre ein Tribute ( 3 jahre alt) und habe kein TÜV bekommen. Ein...

1. dopey

dopey Guest

Moin, ich habe mich hier angemeldte in die hoffnung hilfe zu bekommen.
    ich fahre ein Tribute ( 3 jahre alt) und habe kein TÜV bekommen. Ein stoßdämpfer leckt öl ( 67,000km ), ist sowas normal? wie lange hält normaleweise ein stoßdämpfer? ich habe absolute gar keine ähnung von motoren, technik und autos. Danke in voraus, dopey.

2. #2 hexemone, 28.11.2007
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Über die Haltbarkeit von Stoßdämpfern kannst keine Allgemeinaussage treffen.
    Kommt immer drauf an, wie alt ein Fahrzeug ist, ob er viel gestanden hat, oder viel holprige Strassen gefahren wurde, Hängerbetrieb ist auch noch ein Zusatzpunkt, der Stoßdämpfer hinten vor allem den garaus macht...

Da dein Wagen ja erst 3 Jahre ist und noch keine 100000 km hat, würde ich doch mal ganz vorsichtig bei Mazda anfragen, ob das net noch unter Garantie fällt oder zumindest ein Kulanzfall wäre...;)

3. #3 dopey, 28.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2007
    dopey

dopey Guest

Danke, ich fühlte mich ein wenig in stich gelassen von meine werkstadt, es hiess kaputt und nue machen aber ich habe keine ähnung. ich mußte auch schon ein austausch motor 2006 einbauen lassen von mazda keine hilfe. ich bin ein wenig unzufreiden. dopey

4. #4 hexemone, 28.11.2007
    hexemone

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Mit Mazda unzufrieden? Vielleicht liegt es daran, daß du von der einen Werkstatt nicht richtig bedient und behandelt wurdest... in dem Fall würde ich echt vorschlagen, die Werkstatt zu wechseln...

Wenn der Wagen noch unter Garantie fiele, dann würde ich das auf jeden Fall machen.

5. #5 dopey, 28.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2007
    dopey

dopey Guest

Ja muß ich mal mache aber ich habe gerade die werkstatt gewechslt. kann mann als privat person sich direkt bei mazda melden? Danke.

6. #6 hexemone, 28.11.2007
    hexemone

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Warum nicht? Kuck mal auf die Homepage von Mazda, da findest du bestimmt irgend nen Ansprechpartner oder Kundenzentrum oder oder oder...

Viel Glück :D

7. #7 Schurik29a, 29.11.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo dopey und herzlich Willkommen :p

Du kannst Dich als "privater" an Mazda-Deutschland wenden. Falls Dir die Hotlinenummern zu teuer sind, schau im Telefonbuch (internet), da gibt es ne normale Ortnummer - von da aus wird man (mit ein bischen drängeln) weiterverbunden, oder man bietet Dir den Rückruf an. Auch der Kontakt via Mail funktioniert bestens (meine Erfahrungen).

Werde diesen Thread in den Bereich für den Tribute schieben - da wirst wahrscheinlich weitere Unterstützung zum Tribute direkt erhalten.

Gruß Schurik

Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

1. Bitte um hilfe

Bitte um hilfe: [GALLERY]Was ist das hier auf dem Bild. Bitte um Antworten. Vielen dank im voraus [ATTACH]
  2. Frontgrill kaputt bitte um Hilfe

Frontgrill kaputt bitte um Hilfe: Nabend liebes Forum, İch fahre einen Mazda 6 2016 in der Sportsline Ausstattungsvariante. Bin leider meinem Vorderman gestern aufgefahren...
  3. Mazda MX5 nb 1.9l springt nicht an!! HILFE!!

Mazda MX5 nb 1.9l springt nicht an!! HILFE!!: Hallo, Hab mir vor 2 Monaten ein NB mit dem 1.9l gekauft, lief bis es kalt würde auch super. Hab jetzt allerdings Probleme das er nicht startet,...
  4. 121 (DB) Hilfe beim Kühlsystem (Ersatzteil)

Hilfe beim Kühlsystem (Ersatzteil): Hallöchen, mein Ei verliert in Wasserpumpennähe Kühlwasser, die Ursache war recht schnell gefunden, nur kenne ich das Ersatzteil nicht. In der...
  5. Ich bin auf der Suche nach Felgen ( 8x18 ET35 ) HILFE!

Ich bin auf der Suche nach Felgen ( 8x18 ET35 ) HILFE!: Guten Abend liebe Mazda 6 Besitzer, ich bin auf der Suche nach Felgen für meinen Mazda 6 GG1 Kombi 2.0 CD. Ich habe auch schon welche gefunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden