Hilfe zum Thema Tieferlegung durch Federn 20/20

Diskutiere Hilfe zum Thema Tieferlegung durch Federn 20/20 im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Abend. Ich möchte ggf. meinen rex tieferlegen. Ich habe "alles" soweit Standard. Fahre derzeit COM4WHEELS 18" Medusa Chrome Felgen,...

1. #1 r3LaXeD, 10.04.2009
    r3LaXeD

r3LaXeD Neuling

Guten Abend.

Ich möchte ggf. meinen rex tieferlegen.

Ich habe "alles" soweit Standard.

Fahre derzeit COM4WHEELS 18" Medusa Chrome Felgen, Größe 8x18
    Vorne sind 225/45-18 und hinten 245/40-18.

Auf die Vorderachse kommen 30-Scheiben. ( Pro Rad 15mm)
    Auf die Hinterachse kommen 60-Scheiben. ( Pro Rad 30mm)

An den hinteren Radkästen werden die Kanten umgelegt.

Ich möchte eine optische Aufwertung durch Austausch der Federn erreichen?

Was würdet ihr empfehlen?

Ich tendiere zu 20ern.

Was meint ihr?

Gruss Sven

Kontakt:

Tel: 0151 19 12 51 14
    mail: sven.albert@online.de

2. #2 Hagen_77, 10.04.2009
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    245er auf 8J wie sieht das denn aus bitte??

Naja die Spurplatten musst du dann den Einpressteifen anpassen der Felgen, ich kann das nur von den Orig Felgen aus ableiten mit ET 50 da sind die 30mm Vorne zu wenig und die 60mm Hinten zuviel. Aber liegt eben an der ET deiner Felgen.

Das allgemeine Problem am Rex und einer Teiferlegung ist, das er vorne Original 1-1,5cm Teifer liegt als hinten, wenn du Ihn also rundum gleich viel teiferlegst stehen hinten die Reifen schon in den Radkasten rein und vorne hast immer noch 1cm abstand bis zum Reifen, sieht also echt schlecht aus dann, als würde er bergauf fahren.

Ich tendiere bei meinem Rex zu einem verstellbaren Gewindefahrwerk bei deim ich vorne 2,5 und hinten 1,5 tiefer lege, also Keilförmig um den entsprechenden Effekt zu erzielen!

MFG
    Hagen

3. #3 Celli2102, 30.07.2009
    Celli2102

Celli2102 Neuling

Auto:
    RX 8 Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen...!

Also ich persönlich habe mich für die Federn von H u. R v/h -45mm entschieden und bin sehr zufrieden. Guter federkomfort bei noch besserer Straßenlage. Das ganze sieht echt super aus, allerdings habe ich die werks 18"er drauf mit 15mm Scheiben pro Seite...

mfg

ps: das foto links ist etwas älter, also noch serie. ein neues kommt noch!

Thema: Hilfe zum Thema Tieferlegung durch Federn 20/20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rx8 tieferlegen

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum Thema Tieferlegung durch Federn 20/20 - Ähnliche Themen

1. Dringende hilfe

Dringende hilfe: Seit 2 Tagen habe ich ein krachen wen ich bremse und wen ich über kanaldekeln fahre habe schon Bremsen und Belege und Dreieck lenker getauscht...
  2. Anfänger brauche ich Hilfe!

Anfänger brauche ich Hilfe!: Guten Tag. Brauchen Sie Rat - Ich möchte einen Mazda 3 BL (Fließheck) kaufen. Sagen Sie mir, welche Version mit welchem Motor besser zu nehmen ist...
  3. Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe: [ATTACH] Hallo. Ich habe seit kurzem einen Mazda 3 von 2016. Heute ist mir aufgefallen das ich eine Kunststoffblende in der vorderen Stossstange...
  4. Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?

Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?: Hallo Leute, ich muss mit meiner Frau ihrem Mazda 2 , 1.4l , Bj 2008 zum Tüv. Jetzt brennt seid einiger Zeit sporadisch die MKL, ausgelesen und...
  5. Diesel Öl - Hilfe bei der Auswahl!

Diesel Öl - Hilfe bei der Auswahl!: Hallo zusammen, bei meinen Mazda CX-5 - 2.2L - 6AT /Diesel steht die Inspektion inkl. Ölwechsel an. Da ich das Öl selber besorgen möchte hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden