!!! Hilfe zu Mazda 323 BG !!!

Diskutiere !!! Hilfe zu Mazda 323 BG !!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, habe vor meiner Frau einen 93er 323 BG 1.4 73PS mit 99tkm und zukaufen. Habe mit Mazda allerdings noch keine Erfahrungen gemacht da...
  • !!! Hilfe zu Mazda 323 BG !!! Beitrag #1

BX-Freak

Hallo,

habe vor meiner Frau einen 93er 323 BG 1.4 73PS mit 99tkm und zukaufen. Habe mit Mazda allerdings noch keine Erfahrungen gemacht da Citroen normalerweise mein Ding ist. Das es egal bei welchem Hersteller Montagsautos gibt ist durchaus klar, nur was sind speziell bei diesem Modell die Schwachstellen ? Wäre nett wenn ich Hilfe bekommen könnte damit ich nicht eigentlich normale Probleme dieses Typs übersehe. Beste Dank schonmal im vorraus. ;)

Grüsse
Andre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • !!! Hilfe zu Mazda 323 BG !!! Beitrag #2
Tommy6660

Tommy6660

Mazda-Forum User
Zweitwagen
Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
Hallo und Willkommen;-)

Würd sagen Schwachstellen bei den BG´s sind: Bremsleitungen, Tank, Antriebsgelenke, Federbeinaufnahme hinten, Dämpfer, Traggelenke....

Da solltest besonders drauf achten.

Aber für gewöhnlich ist Mazda eines der zuverlässigsten Autos was gibt8)

• !!! Hilfe zu Mazda 323 BG !!! Beitrag #3

BX-Freak

Hi,

und wie sieht es mit dem 1.4er 73PS Motor aus ?

Das mit zuverlässig ist halt immer Auslegungssache - gibt viele die über Citroen schimpfen und selber hatte ich nie größere Probleme.

Beste Grüsse
Andre

• !!! Hilfe zu Mazda 323 BG !!! Beitrag #4
Tommy6660

Tommy6660

Mazda-Forum User
Zweitwagen
Ja da hast recht;)
Hab selber schon mit Citroen zu tun gehabt.......

Ja der 1,4er läuft und läuft.. Hab selber zwar nie einen gehabt aber gröbere Probleme davon hab ich bei dem noch nix gehört.
Sollte Ruhig und Leise laufen, bei 99tkm hat der Motor sicher noch einiges vor sich;)
Zahnriemen schon gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • !!! Hilfe zu Mazda 323 BG !!! Beitrag #5

BX-Freak

Keine Ahnung, habe mir das Fahrzeug noch nicht angesehen. Wollte mich halt vorher schlau machen bevor ich davorstehe und nicht genau weiß wonach ich besonderst gucken muss.

Beste Grüsse
Andre

• !!! Hilfe zu Mazda 323 BG !!! Beitrag #6
Tommy6660

Tommy6660

Mazda-Forum User
Zweitwagen
Ja schau in mal an und Berichte!

• !!! Hilfe zu Mazda 323 BG !!! Beitrag #7

BX-Freak

Gibt es bei diesem Modell typische Roststellen ?

Beste Grüsse
Andre

• !!! Hilfe zu Mazda 323 BG !!! Beitrag #8

ju

steht eh hier:
Würd sagen Schwachstellen bei den BG´s sind: Bremsleitungen, Tank, Antriebsgelenke, Federbeinaufnahme hinten, Dämpfer, Traggelenke....

was mir noch bekannt ist:

* heckleuchten undicht ? (Idadurch wassereintritt im kofferraum möglich)
* Federbeinaufnahme hinten gaaaaanz wichtig (deswegen nochmal)
* Motorisch hast bei dem sicher keine probleme, solange immer öl gewechselt wurde

such sonst hier doch mal im forum und schau was du findest, viel wird es nicht sein ;)

Thema:

!!! Hilfe zu Mazda 323 BG !!!

!!! Hilfe zu Mazda 323 BG !!! - Ähnliche Themen

323 (BG) Oberer dicker Kühlerschlauch 323 BG C IV Bj.'89: Hallo, ich suche verzweifelt eine Bezugsquelle für den oberen dicken Kühlerschlauch vom Mazda 323 BG C IV Bj, 89, 16 V 73PS HSN/TSN 7118 und...
Endschalldämpfer wechseln: Hallo! Also - ich fahre einen Mazda 323 IV C [BG] 1.6 16V (7118 / 397) und benötige einen neuen Endschalldämpfer. Auf Nachfrage in der Werkstatt...
Lautsprechereinbau?!? 323: Hallo leutz, ich möchte bei meinem mazda gern die lautsprecher wechseln. allerdings nur die lautsprecher erneuern (kein intresse an verstärker...
Xedos 6 1.6 16V Motor in Mazda 323 BG möglich?: Hallo liebe Mazda com Bevor Ihr mich wegen der Frage steinigt erstmal eine kurze Vorgeschichte Ich fahr Hobbymäßig gelegentlich bei einigen...
Mazda 323 F 1.6i 16V GLX Bj 1990 - Radgröße: Hallo. Ich habe vor kurzem einen günstigen Mazda 323 F 1.6i 16V GLX gekauft. ich habe von meinem GT noch Reifen auf Alus übrig. Diese sind...
Oben