Hilfe zitterndes Lenkrad!

Diskutiere Hilfe zitterndes Lenkrad! im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn es hier nicht um einen mazda geht aber der bereich heißt ja schließlich kfz-technik allgemein... und...

1. #1 gummibär, 10.01.2008
    gummibär

gummibär Mazda-Forum User

Auto:
    323F(BJ) diTD 90PS
    Hi

ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn es hier nicht um einen mazda geht aber der bereich heißt ja schließlich kfz-technik allgemein... und ich hoffe mir kann vlt trotzdem jemand helfen.

es geht um einen opel calibra mit dem ich probegefahren bin, er wäre sehr günstig, natürlich mit kleineren mängeln die ich richten müsste, nur bei einem mangel bin ich mir nicht ganz sicher was das sein könnte..

an was könnte es liegen wenn bei einer starken bremsung das lenkrad zittert?
    vlt. die bremsen ungleich abgenützt? oder die stabis? oder ganz was anderes?

mfg david

2. #2 future74, 11.01.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Vermutlich sind die Bremsscheiben unwucht und müssten erneuert werden. Es kann aber auch sein das z.B. ein Traggelenk stark ausgeschlagen ist. Zur Prüfung kannst wenn das Rad freigehoben ist, prüfen ob du links/recht und rauf/runter kein Spiel hast.

Grüsse Peter

3. #3 gummibär, 11.01.2008
    gummibär

gummibär Mazda-Forum User

Auto:
    323F(BJ) diTD 90PS
    ok vielen dank..

mfg

Thema:

Hilfe zitterndes Lenkrad!

Die Seite wird geladen...

Hilfe zitterndes Lenkrad! - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  2. Mazda3 (BM) Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  3. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  4. Hilfe bei Airbag-leuchte

Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  5. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden