Hilfe Zentralverriegelung schießt nicht mehr !

Diskutiere Hilfe Zentralverriegelung schießt nicht mehr ! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Morgen , habe das Problem das bei geschlossenen Türen im Tacho immer noch Schiebetür rechts offen steht , die Tür ist definitiv zu . das...
  • Hilfe Zentralverriegelung schießt nicht mehr ! Beitrag #1

Border75

Neuling
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Wickede
Auto
Mazda 5 2.0 Excl. BJ. 01/2009 Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Corsa 1,4l 90 Ps
Guten Morgen ,
habe das Problem das bei geschlossenen Türen im Tacho immer noch Schiebetür rechts offen steht , die Tür ist definitiv zu .
das Problem is die Zentralverriegelung sperrt somit nicht zu selbst die Handschließung geht nicht . den Tür Kontaktschalter
in der CSäule hatte ich schon raus sieht heile aus . Wer kann mir kurzfristig helfen , gibts eine Sicherung oder irgendwas damit ich das Auto zu kriege der Kofferraum wäre das nächste Problem
 
  • Hilfe Zentralverriegelung schießt nicht mehr ! Beitrag #2
black6

black6

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.514
Zustimmungen
468
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Hallo Border75,
es mag ja sein das der Kontaktschalter gut aussieht, die Frage ist doch ob er funktioniert. Das kannst Du mit einem Multimeter (Widerstandsmessung) im ausgebauten Zustand messen. Zuerst ab würde ich mal den Kontaktschalter ausbauen und die Leitung am Schalter auf Masse legen. Geht dann das Lämpchen im Tacho aus?
Es könnte aber auch sein das dieser Kontaktschalter nur für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist und im Türschloss oder sonst wo in der Tür ein weiterer Schalter sitzt. Mit Schiebetüren habe ich überhaupt keine Erfahrungen.
 
  • Hilfe Zentralverriegelung schießt nicht mehr ! Beitrag #3

Border75

Neuling
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Wickede
Auto
Mazda 5 2.0 Excl. BJ. 01/2009 Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Corsa 1,4l 90 Ps
Danke für die Info , habe herausgefunden das die Lampe für alle Türen ist . Heißt das es jede Tür sein kann. Ok nachdem ich alle auf und zu gemacht habe hat es wieder funktioniert. Welche es war weiß ich nicht tippe mal auf die Heckklappe ! Aber seit 2 Tage geht es. Hab mich eben auf die Schiebetür HR konzentriert weil das Schloss oft eingefroren waren und nicht richtig zu gingen. War die selbe Lampe an. Dummerweise zeigt die Lampe als Symbol eine offene rechte Tür an , was aber symbolisch für alle steht.
Lg Border 75
 
  • Hilfe Zentralverriegelung schießt nicht mehr ! Beitrag #4
Grossy

Grossy

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
512
Zustimmungen
21
Ort
Raum 7
Auto
M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf Variant 1,6 TDI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die Motorhaube ist da übrigens auch überwacht... dann verriegelt das Fahrzeug auch nicht ;-)
 
Thema:

Hilfe Zentralverriegelung schießt nicht mehr !

Hilfe Zentralverriegelung schießt nicht mehr ! - Ähnliche Themen

Batterie komplett entladen wegen beschädigter Zentralverriegelung (Heckklappe)?: Hallo, liebe Experten! Vor 2 Wochen ist mir und zwei weiteren vor einer roten Ampel wartenden Autos ein fast 90-jähriger Fahrer von hinten...
Mazda6 (GH) Hilfe! Fahrertüre geht nicht mehr auf: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag und brauche gleich dringend Eure Hilfe. An meinem Mazda 6 GH Kombi 2.5 von 2008 kriege ich die...
Zentralverriegelung vorne: Hallo, Vielleicht kann mir jemand helfen, bei der Suche habe ich nichts gefunden. Nun zu meinem Problem. Ich habe einen Mazda 6 Kombi Bj. 2005...
Innenraumbeleuchtung, Radio und Zentralverriegelung spinnen: Hallo Forengemeinde, ich hoffe ihr habt eine Idee zu unserem Problem. Die Suche habe ich bemüht aber nichts passendes gefunden. Falls es das...
Der Strauch ist wieder da !!!: Wie die Überschrift es schon sagt melde ich mich hiermit, nach langer Abstinenz in dem Forum zurück. Strauchrauber 2.0 sozusagen. Nachdem...
Oben