HILFE-Wischwasserbehälter ausbauen-MPV LV BJ 99

Diskutiere HILFE-Wischwasserbehälter ausbauen-MPV LV BJ 99 im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, Mein Waschwasserbehälter ist undicht-Wasser läuft komplett innerhalb kurzer Zeit aus! Wollte ihn heute ausbauen und nachschauen ,...

1. #1 MPV LV 2.5, 22.06.2015
    MPV LV 2.5

MPV LV 2.5 Neuling

Hallo,

Mein Waschwasserbehälter ist undicht-Wasser läuft komplett innerhalb kurzer Zeit aus!

Wollte ihn heute ausbauen und nachschauen , aber ich kriege das Ding einfach nicht heraus.

Er ist rechts mit einer Schraube befestigt die ich problemlos rauskriegte aber auf der linken Seite ist er irgendwie mir unbekannt befestigt (es ist vom Motorraum her keine Schraube oder sonstiges auf der linken Seite vorhanden-dennoch ist es mit der Karosserie irgendwie verbunden) -ziehen ,drücken, drehen bringt alles nichts.Auch nicht mir Gewalt.

Ich kann nur mutmaßen das er da evtl.. auch verschraubt ist -man da evtl. nur unter dem Kotflügel hinkommt-wozu ich aber erst den Schmutzfänger oberhalb des Reifens wegschrauben müsste!?
    Bevor ich da schauen wollte kam jedoch ein Gewitter und ich unterbrach die Suche!

HAT irgendjemand HIER eine AHNUNG wie dieses Ding auszubauen ist?

Bin für jeden Tipp dankbar bevor ich sinnlos alles zerlegen anfange.

Mein Auto ist ein MPV LV BJ 99 115 PS 2,5 L Diesel

2. #2 Autohaus Schuster, 23.06.2015
    Autohaus Schuster

Autohaus Schuster Stammgast

Hallo,

um den Behälter auszubauen, müssen Sie die vordere rechte Kombileuchte ausbauen. Dann sehen sie noch eine Mutter (hinter dem Scheinwerfer), die man abschrauben muss. Ich würde hinterher sicherheitshalber das Licht nochmal einstellen lassen.

Viele Grüße

3. #3 MPV LV 2.5, 23.06.2015
    MPV LV 2.5

MPV LV 2.5 Neuling

Hallo,

Vielen Dank für die info-werde es heute nach der Arbeit gleich probieren-obwohl ich da eigentlich gestern nach intensivster Suche nichts fand!!

Danke nochmals-werde dann berrichten!

Gruß

4. #4 Autohaus Schuster, 23.06.2015
    Autohaus Schuster

Wenn ich mich recht erinnere müsste die Mutter hinter dem Blinker sitzen...

5. #5 MPV LV 2.5, 25.06.2015
    MPV LV 2.5

MPV LV 2.5 Neuling

Also,
    den Blinker ausbauen-dann kommt man in den Zwischenraum zu der Schraube hinter dem Kotflügel!
    Tank ausgebaut,Leck gefunden (am unteren Ende des Wischwasserbehälters ist eine "Plastikzunge" die einfach in den Motorraum Boden in das vorhandene Loch zentriert eingelegt wird)!
    Leck versucht mit "Hausmitteln" zu repariern.
    Zuerst mit Lötkolben(mit Messerspitze) und dannach mit Klebepistole und abwechselnd Teflon Band abzudichten-zum Schluss nochmal mit Isolierband-Bis jetzt hebt,s!

VIELEN DANK NOCHMAL AN AUTOHAUS SCHUSTER für den TIPP!
    IMAG1097.jpg IMAG1099 - Kopie.jpg IMAG1100 - Kopie.jpg IMAG1102 - Kopie.jpg IMAG1104 - Kopie.jpg IMAG1105 - Kopie.jpg IMAG1108 - Kopie.jpg

Anhänge:

6. #6 Autohaus Schuster, 25.06.2015
    Autohaus Schuster

:ja:

Thema: HILFE-Wischwasserbehälter ausbauen-MPV LV BJ 99
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbau klimakondensator mazda mx 5

,
  2. mazda 6 öl unter Wischwasserbehälter

,
  3. scenic waschwasserbehälter ausbauen

,
  4. wischwasserbehälter mazda premacy wechseln,
  5. mazda 6 wischwasserbehälter ausbauen,
  6. Mazda mpv lv forum
Die Seite wird geladen...

HILFE-Wischwasserbehälter ausbauen-MPV LV BJ 99 - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  2. Mazda5 (CR) Bj. 2007 Werksnavi

Bj. 2007 Werksnavi: Hallo an alle, Ich fahre schon das 12. Jahr mit meinem GTA (wir sind inzwischen ein eingefleischtes Team ;-)). Dh seit 156.000 km fährt die...
  3. Mazda2 (DE) Radiocode Mazda 2 DE BJ 2014

Radiocode Mazda 2 DE BJ 2014: Hallo, bin nach längerer Zeit wieder mal online hier im Mazda Forum und habe folgende Frage bzw. folgendes Problem: Habe meinen alten Mazda 2 DE...
  4. MX-5 (NB) HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel

HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel: Hallo vor zwei Jahren hatte ich meinen MX zerlegt um die Längsträger und Schweller schweißen zu lassen. Dazu musste Motor und Getriebe raus. Dazu...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden