Hilfe, während der Fahrt springt der 5. Gang immer raus

Diskutiere Hilfe, während der Fahrt springt der 5. Gang immer raus im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, Hallo Leute, vielleicht kann mir hier jemand sagen, was mit meinem Auto los ist. Bis jetzt hat in meinem Bekanntenkreis jedenfalls...
  • Hilfe, während der Fahrt springt der 5. Gang immer raus Beitrag #1

Honey

Nobody
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Auto
323F IV BG , 1,6l 16V, 65kW, Bj.92
Zweitwagen
MX-5 NA Classic, 1,6l, 90 PS, Bj.97
Hallo Leute,

Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier jemand sagen, was mit meinem Auto los ist.
Bis jetzt hat in meinem Bekanntenkreis jedenfalls noch niemand von sowas gehört.

Letzte Woche sprang mir auf der Autobahn bei 160 km/h plötzlich der 5. Gang von selbst in den Leerlauf. Er lässt sich seitdem bei der Fahrt zwar wieder butterweich einlegen, aber nur um nach einigen Sekunden wieder rauszuspringen.
Alle anderen Gänge funktionieren ganz normal.

Ist jetzt das Getriebe kaputt? Oder hat's nur zuwenig Getriebeöl?

Ich fahre einen MAZDA 323F IV (BG) mit 1,6l 16V Bj. 92

Grüße von Honey
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe, während der Fahrt springt der 5. Gang immer raus

Hilfe, während der Fahrt springt der 5. Gang immer raus - Ähnliche Themen

Getriebe-Problem (5. Gang springt raus): Hallo Leute, vor Kurzem habe ich euch meinen 3er BL (mit gelaufenen 75.736 km bei Übernahme) gezeigt. Nach 2 Monaten und etwa 1000 gefahrenen...
Hilfe, während der Fahrt springt der 5. Gang immer raus: Hallo Leute, vielleicht kann mir hier jemand sagen, was mit meinem Auto los ist. Bis jetzt hat in meinem Bekanntenkreis jedenfalls noch niemand...

Sucheingaben

gang springt während der fahrt raus

,

5. gang springt raus mazda

,

5 gang springt raus mazda

,
Der 6. Gang springt immer raus Mazda 6
, mazda 6 5 gang springt raus
Oben