Hilfe..... Umwandlungsrate zu niedrig

Diskutiere Hilfe..... Umwandlungsrate zu niedrig im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem Seit einigen Monaten spinnt mein Auto! Immer zu leuchtet die Motorwarnleuchte Mittlerweile...

1. #1 Sandra_, 24.08.2009
    Sandra_

Sandra_ Einsteiger

Auto:
    MAzda 323 (j) Typ/Ausführung BJ 72KW Bauj. 06/2001
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem

Seit einigen Monaten spinnt mein Auto!
    Immer zu leuchtet die Motorwarnleuchte
    Mittlerweile hat er neue Zündkerzen, 2 neue Lambdasonden und nen neuen KAT....und was is passiert?Heute fing diese blöde Leuchte wieder an zu leuchten. :x
    Im Stadtverkehr fährt er völlig normal, nur nach einer Km Zahl von ca 100km auf Autobahn, fängt er an zu mucken... quasi kann ich Gas geben aber es kommt nix :( er ruckelt zwar nicht, aber es ist ein Gefühl beim fahren als würde zwischenzeitlich kein Gas ankommen....???
    Weiß derzeit nicht mehr wirklich was ich machen soll.
    Hat jemand von Euch eine Idee?Bzw sowas auch schonmal gehabt??
    Wäre für Tips sehr dankbar, denn so langsam habe ich die Nase voll von den Werkstätten die sich schon freuen wenn ich komme :x

Ich habe einen Mazda 323 BJ
    Baujahr 2001 / 72KW

2. jaro66

jaro66 Mazda-Forum User

Hallo!
    Im Fehlerspeicher müßte doch kongret drinstehen was ihm fehlt...?
    Gruß Jaro.

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja, Fehlercodes auslesen, das sollte Klarheit bringen!

Einfach nur tauschen ist nix als Abzocke! Die sollen ihren PC ans Auto hängen und kucken, was los ist - und net auf Kosten des Geldbeutels der Dame einfach nur alles tauschen, was ihnen einfällt...

4. jaro66

jaro66 Mazda-Forum User

Ich finde es eine Frechheit, wenn Frauen so über´n Tisch gezogen werden. Aber auch als Mann merk ich, dass es immer wieder versucht wird.

5. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Tja, so ist das leider in Deutschland, unserem großen Service-Land... :roll:

6. #6 Sandra_, 25.08.2009
    Sandra_

Sandra_ Einsteiger

Auto:
    Danke für die Antworten....
    Ja auslesen.... tz pro auslesen 25€ um zu schauen was sache is....das kenn ich auch schon.
    Es kommt immer und immer wieder dieser Fehler
    " Umwandlungsrate zu niedrig"
    Fehler is seit gestern wieder gelöscht, fragt sich nur wie lange....
    Bin echt mega genervt....

Heut hat nen Kumpel alles mal zerlegt...KAT ab Krümmer usw.... nix zu sehen....fehler wie gesagt gelöscht.... Na mal abwarten nur was, wenns wieder leuchtet???Ich hau die Lampe wech ;-)

7. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Probier mal ein anderes Autohaus - 25 Euro für einmal PC dranhängen - ich glaub, mein Schwein pfeift! Ja, ich weiss, das ist nahezu "normal" - trotzdem gibt es auch noch Autohäuser, die das für lau machen und am Kunden bzw. der Problemlösung interessiert sind!

8. #8 Sandra_, 26.08.2009
    Sandra_

Sandra_ Einsteiger

Auto:
    Na, bis heut is ja das Lämpchen aus ;-) morgen gehts nach Schweinfurt...mal schauen wieviel km ich komm ohne dat leuchten.... und dann mal schauen.
    Ich halte euch auf dem laufenden ;-)
    Ein schönes Wochenende Euch allen.... ich hab nu Urlaub. 8)

9. #9 ollotec, 27.08.2009
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:

25 EURO für Fehlerspeicher auslesen und löschen ist ein absolut gängiger und angemessener Preis. Oder könnt Ihr das selbst machen? Wenn ich die entsprechende Reparatur hinterher durchführe, oder wie in diesem Falle eine teure Reparatur durchgeführt habe, dann gehört das selbstverständlich zum kostenlosen Service....
    Ich würde auch eine andere Werkstatt konsultieren, die den Fehler nochmals ausliest und mehr Interesse an der Lösung des Problems zeigt. Meist sind das kleine Werkstätten erste Wahl, die noch vom Service leben. Aber auf keinen Fall der Kackladen mit den 3 roten Buchstaben!!!

10. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ja, natürlich - wirst du doch an deinen BFs genauso selber machen, oder? Aber das ist halt noch ein etwas älterer Stand, da kann man die FC's noch selber auslesen! ;)

11. #11 Sandra_, 10.09.2009
    Sandra_

Sandra_ Einsteiger

Auto:
    Hallöchen....

Ja also nach meinem Tripp nach Schweinfurt war na klar das Lämpchen wieder an, bei einem Mazda Händler hab ich den wagen dann mal auslesen lassen weil ich echt die Nase voll hab....
    Tja

Zündspulen
    Benzin pumpe oder Filter..... ach usw usw
    Naja er meine, Löschen und wenns dann wieder kommt muß man was tun...
    Also ich zurück in die Heimat und wieder ging meine lieblingslampe an...
    Ich also wieder zum Madzda Händler diesesmal bei mir :wall: In Breyell.....
    tz
    Die haben den nicht einmal ausgelesen und haben mir tatsächlich gesagt, da ich diverse Sachen woanders hab machen lassen , und er das ja nicht nachvollziehen kann was alles soll ich wieder dahin fahren er nimmt den Wagen NICHT zur Rep. an

DANKE!!!!

tja nu werd ich mal schauen was ich mache.... ich sag nur ... ABSOLUT LÄCHERLICH!!! UNd ganz klar nie wieder nen Reiskocher!

Schönes Wochenende euch allen!:motz:

Thema: Hilfe..... Umwandlungsrate zu niedrig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katalysator umwandlungsrate zu niedrig

,
  2. katalysator umwandlungsrate zu niedrig mazda 2

Die Seite wird geladen...

Hilfe..... Umwandlungsrate zu niedrig - Ähnliche Themen

1. Dringende hilfe

Dringende hilfe: Seit 2 Tagen habe ich ein krachen wen ich bremse und wen ich über kanaldekeln fahre habe schon Bremsen und Belege und Dreieck lenker getauscht...
  2. Anfänger brauche ich Hilfe!

Anfänger brauche ich Hilfe!: Guten Tag. Brauchen Sie Rat - Ich möchte einen Mazda 3 BL (Fließheck) kaufen. Sagen Sie mir, welche Version mit welchem Motor besser zu nehmen ist...
  3. Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe: [ATTACH] Hallo. Ich habe seit kurzem einen Mazda 3 von 2016. Heute ist mir aufgefallen das ich eine Kunststoffblende in der vorderen Stossstange...
  4. Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?

Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?: Hallo Leute, ich muss mit meiner Frau ihrem Mazda 2 , 1.4l , Bj 2008 zum Tüv. Jetzt brennt seid einiger Zeit sporadisch die MKL, ausgelesen und...
  5. Diesel Öl - Hilfe bei der Auswahl!

Diesel Öl - Hilfe bei der Auswahl!: Hallo zusammen, bei meinen Mazda CX-5 - 2.2L - 6AT /Diesel steht die Inspektion inkl. Ölwechsel an. Da ich das Öl selber besorgen möchte hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden