Hilfe Tiefer legen mit H&R 40MM Federn

Diskutiere Hilfe Tiefer legen mit H&R 40MM Federn im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Gemeinde Überlege grade ob ich mein 5 Tiefer legen soll? Habe da an die H&R Federn Gedacht in ca 40MM Hatt jemand von euch die auch?...

  1. #1 torsten_nrw, 06.10.2009
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    Hallo Gemeinde
    Überlege grade ob ich mein 5 Tiefer legen soll?
    Habe da an die H&R Federn Gedacht in ca 40MM
    Hatt jemand von euch die auch?
    Wie Tief ist er dann Wirklich und wie wird das Fahrferhalten??
    Wielange halten eigenlich die Orginal stossdenfer???
    habe jetzt 70TKM runter.
     
  2. #2 streethawk, 07.10.2009
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    hi schau am besten mal im bilderbereich bei sascha der hat die glaube ich. Wie lange die dämpfer halten ist unterschiedlich. Kann bloß vom 3er reden hab 130k runter und hab noch 70 prozent fahr aber auch sehr dezent auf schlechten straßen. Und meine schwiegermutter hat bei ihrem 3 knapp 70k runter und hat noch knapp 50 prozent
     
  3. #3 onkelshrek, 07.10.2009
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    Hi !

    Ich habe meinen heute mit den Federn 40mm tiefer gemacht !
    Schaut suuuuuper aus und fährt sich klasse !
    Kann ich jedem nur empfehlen ! Habe Bilder drin im Forum

    Das mit den Dämpfern würde ich mir überlegen denn vorne müssen sie eh raus !

    Onkelshrek
     

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  4. #4 Partikelbehalter, 09.10.2009
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    Der Sascha hat die Eibach 35mm drin.

    Mein 5er ist mit 40er HR tiefergelegt und hat 8,5 x 18 drauf. Sieht geil aus und fährt sich absolut genial. Mit dem Originalfahrwerk war mir der 5er auf der Autobahn viel zu schwammig. Jetzt liegt er wie ein Brett ;-)

    mein 5er
     
  5. #5 torsten_nrw, 12.10.2009
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    Also Federn sind gekauft .
    18Zöller auch grinsssss
    was habt ihr wie Dämpfer drin?
    Orginal??
     
  6. #6 Partikelbehalter, 13.10.2009
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    momentan fährt er noch mit den original Dämpfern, aber bei allem was an den Achsen so klappern kann (Man kennt ja die unzähligen Posts zu Gummis und Lagern an der Vorder- und Hinterachse) scheinen es bei mir wohl die Dämpfer hinten zu sein. Mal sehen was rein kommt, sobald die dann endgültig den Dienst quittieren.

    Empfehlungen werden gerne angenommen ;-)
     
  7. #7 torsten_nrw, 14.10.2009
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    Dann werde ich woll erstmal die Orginal drin lassen.
    Das Poltern Bezog sich doch nur auf die Dämpfer soweit ich das weis???
    Oder gibt es da noch welche Punkte die man beachten muss.
    Meiner hat jetzt fast 70tkm da darf doch nicht sein an Gummis oder so???
     
  8. #8 rene77de, 16.10.2009
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    Hallo Männers wenn Ihr ein poltern an der Vorderachse haben solltet, dann wechselt mal die Gummis vom Stabi also die wo der Stabi drin gelagert ist, da gibt es eine neue Variante die sind geriffelt.

    Gruss Rene
     
  9. #9 Partikelbehalter, 19.10.2009
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    Also hier wurde schon ein mal Seitenweise über Klappergeräusche diskutiert:
    http://www.mazda-forum.info/mazda5/3163-und-es-klappert.html

    Interessant fand ich persönlich auch das Mazda Service Bulletin (leider nur in den USA herausgegeben) in dem alle möglichen Gründe für Klapper- und Quietschgeräusche genannt werden und wie man sie auch wieder abstellen kann:
    http://www.finishlineperformance.com/pdf/mazda5/bulletin/02-001-08-1918.pdf
    Kannte mein FMH interessanter Weise auch schon. Mazda Deutschland hält sich zu dem Thema aber sehr bedeckt. Wie immer halt ...

    ... falls der Link oben nicht funktioniert googlet mal nach "mazda service bulletin 02-001/08"
     
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