MX-5 (NB) HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel

Diskutiere HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo vor zwei Jahren hatte ich meinen MX zerlegt um die Längsträger und Schweller schweißen zu lassen. Dazu musste Motor und Getriebe raus. Dazu...

1. #1 Meinereiner, 20.06.2019
    Meinereiner

Meinereiner Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB 1.9i
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

vor zwei Jahren hatte ich meinen MX zerlegt um die Längsträger und Schweller schweißen zu lassen. Dazu musste Motor und Getriebe raus. Dazu hatte ich auch die Lenksäule mit ausgebaut. Jetzt nach langer Zeit ( krankheitsbedingt)st der Zusammenbau dran. Dabei ist mir an der Lenksäule eine weiße Steckbuchse ( Siehe Bilder ) aufgefallen mit zwei Kabeln für den weit und breit kein Stecker zu finden ist. Sonst habe ich alles gefunden nur dieses Ding gibt mir Rätsel auf.
    Kann mir jemand sagen ob überhaupt und was da dran kommt?
    Ich weiß nicht mehr weiter. Der freundliche könnte mir da nicht helfen.

Danke

Anhänge:

2. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Ort und Kabelanzahl würde wohl zur Spule für die Wegfahrsperre passen. Aber bei meinem NA gibts bestimmt 20 unbenutzte Stecker, die irgendwo rumhängen, das hat nicht zwingend etwas zu bedeuten.

3. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
  4. #4 Meinereiner, 02.07.2019
    Meinereiner

Meinereiner Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB 1.9i
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für den Tipp. Es scheint zwei Möglichkeiten zu geben für die Lesespule der Wegfahrsperre. Hab noch ne zweite Anschlussmöglichkeit gefunden die auch benutzt wird.
    Also der grüne geht ins leere und schwarz ist geklemmt.

Anhänge:

Thema:

HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel

Die Seite wird geladen...

HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel - Ähnliche Themen

1. STECKER für's Standlicht (links)

STECKER für's Standlicht (links): Hallöchen, ich habe hier viel über den Wechsel der Leuchtmittel von Stand- und Abblendlicht gelesen. Hatte schon einer von Euch das Problem, daß...
  2. Diesel Öl - Hilfe bei der Auswahl!

Diesel Öl - Hilfe bei der Auswahl!: Hallo zusammen, bei meinen Mazda CX-5 - 2.2L - 6AT /Diesel steht die Inspektion inkl. Ölwechsel an. Da ich das Öl selber besorgen möchte hatte...
  3. Kühlerfrostschutz Mazda 2 bitte um Hilfe

Kühlerfrostschutz Mazda 2 bitte um Hilfe: Hallo Leute, ich habe einige Kartons an Kühlerfrostschutz bekommen, ein Bekannter arbeitet im Werk (siehe Bild). Nun google ich mir seid gestern...
  4. Mazda3 (BK) neues AUX-Kabel für Audio-Link

neues AUX-Kabel für Audio-Link: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand was für ein Kabel ich brauche um mein defektes AUX-Kabel auszustauschen? Ich habe diese Version des...
  5. 626 (GF/GW) Stecker Temperatur WO?

Stecker Temperatur WO?: Hallo zusammen ich habe vor etwas längerer Zeit mal gelesen am Kühler wäre ein Sensor wo immer der Stecker mit der Zeit abgammelt und es dabei zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden