Hilfe: RX 7, Import? Tuning? Bodykit? Zulassung?

Diskutiere Hilfe: RX 7, Import? Tuning? Bodykit? Zulassung? im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Tag sehr geehrtes Forum, ich spiele schon seid einiger Zeit mit der Entscheidung mir einen RX 7 zuzulegen, nicht grade wenig beeinflusst...
  • Hilfe: RX 7, Import? Tuning? Bodykit? Zulassung? Beitrag #1

mr.hellgate

Guten Tag sehr geehrtes Forum,
ich spiele schon seid einiger Zeit mit der Entscheidung mir einen RX 7 zuzulegen, nicht grade wenig beeinflusst durch das m.M.n. unglaubliche Design der VeilSide'jungs, welche dem RX 7 ein perfektes Aussehen verliehen haben.
Deshalb möchte ich genau einen solchen haben:
Google Übersetzer
Der Wagen wird wahrscheinlich eine andere Farbgebung als die hier vorgeschlagene haben, aber ansonsten soll er schon ziemlich identisch sein.

Darum wollte ich um euren Rat bitten, mir zu helfen das gesamte mit einem max. von 23.000€ zu realisieren.
Also, woher den Wagen, wie Tunen, wo tunen, welche Firma damit beauftragen [Umkreis KÖLN]

Denn ich habe die Erfahrung gemacht das mein Budget für so ein Vorhaben doch SEHR begrenzt ist. Denn alleine der Import des Body Kits verlangt 12K € ab, dann bräuchte ich noch einen RX 7 der FD Baureihe und außerdem müsste ich irgendwie auch noch an die selbe Innenausstattung gelangen [Tacho, Sitze, Amatur, was auch immer im Motor geändert wurde] und das alles dann auch noch zulassen bekommen.

Deshalb bin ich für alle Hilfestellungen, Tipps, Angebote oder Empfehlungen eurer seits angewiesen :S damit ich mit meinem schmalen Budget mir diesen Traum realisieren kann!

Also:
Wagen hier kaufen oder Importieren?
Wie das Kit anbringen?
Woher die Innenausstattung erhalten?
Wie günstig geht das alles Problemlos?
Wie kann ich somit überhaupt eine Zulassung erhalten?
Was für Probleme kommen auf mich zu?
UVM

Mit freundlichen Grüßen,
Dennis

Zum Abschluß noch ein Beispielbild des für mich perfekten Wagens:
http://www.autobild.de/artikel/mazda-rx-7-von-veilside-56589.html

• Hilfe: RX 7, Import? Tuning? Bodykit? Zulassung? Beitrag #2
w108er

w108er

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 Sport 2,5 Dynamic
Zweitwagen
Mazda3 BL 1,6/105PS, RX7 turbo Cabrio
Mit dem Tuning kenn ich mich nicht so aus, aber ich beobachte das Angebot schon ein wenig. Was ich dabei immer wieder beobachte, das sehr viele gute FD in Holland zu finden sind, allerdings sind hier sehr viele Rechtskenker im Angebot, vermutlich von England. Gute "deutsche" Fahrzeuge sind eher selten zu finden, wenn doch, dann eher hochpreisig, was dein Vorhaben dann im Keim erstickt. Wenn dir ein Rechtslenker nichts ausmacht, ist bestimmt was zu finden.
Vorsicht bei Fahrzeugen mit Motorschaden, Motor-Ersatzteile sind sehr teuer. Das kann schnell ein Fass ohne Boden werden. Eine Motor-Revision kann ruckzuck mal 6000€ verschlingen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe: RX 7, Import? Tuning? Bodykit? Zulassung? Beitrag #3
Timme Tiger

Timme Tiger

Stammgast
Auto
Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Miata ´90 (115PS)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Willkommen auf RHD-speedmaster.de

Die geben dir das volle Programm. Suchen deinen Wagen (vielleicht gibts ja in Japan sogar einen fertig mit VeilSide Kit), holen ihn rüber und lassen ihn zu.
Hab bis jetz nur gutes gehört (aus nem Toyota Forum).

Gruß Tim

• Hilfe: RX 7, Import? Tuning? Bodykit? Zulassung? Beitrag #4

mr.hellgate

Thx , kennt ihr denn zufällig auch noch Autobörsen aus den Niederlanden?
Und ein Fahrzeug mit Motorschaden wollte ich mir schon garnicht holen :S wenn sich das im Vorraus vermeiden lässt!

Die Seite klingt wirklich nach dem was ich suche, nur ist ihre Preisklasse schon sehr hoch angesidelt :S oder kommen nur mir die verfügbaren Fahrzeuge etwas teuer vor?
http://www.rhd-speedmaster.de/index.php?option=com_content&view=article&id=12&Itemid=14

Mit freundlichen Grüßen,
Dennis

• Hilfe: RX 7, Import? Tuning? Bodykit? Zulassung? Beitrag #5

speedmaster

Einsteiger
Einfach eine mail an uns.

• Hilfe: RX 7, Import? Tuning? Bodykit? Zulassung? Beitrag #6
GRunner

GRunner

Auto
RX7 FD3S Type R (Twinturbo)
KFZ-Kennzeichen
Ich gebe meinen RX7 FD3S Type R ab (late Model, unverbastelt, 48t km) falls du noch suchen solltest

Thema:

Hilfe: RX 7, Import? Tuning? Bodykit? Zulassung?

Sucheingaben

mazda rx7 zulassung

,

mazda rx7 import deutschland

,

rx7 zulassung

,
rx7 veilside import
, mazda rx7 spirit r imporr deutschland, mazda rx7 spirit r deutsche zulassung, rx7 fd Zulassung deutschland, rx 7 bodykit, mazda rx7 bodykit veilside importieren, deutsche zulassung rx7, rx7 mazda england, rx7 ohne kat zulassen, mazda rx7 2003 baujahr zulasung in deutschland, rx7 import, mazda rx 7 amatur, rx7 importieren, mazda rx 7 zulassen, rx 7 import usa, rx7 veilside fortune Zulassung, mazda rx 7 import niederlande, mazda rx7 importieren, mazda rx 7 deutsche zulassung, Body-Kits für RX7 die in Deutschland erlaubt sind, mazda rx 7 fd3s selber importieren, welche bodykits sind in deutschland zugelassen
Oben