Hilfe!! Probleme mit der Zulassung meines B2200 (Bj 93)

Diskutiere Hilfe!! Probleme mit der Zulassung meines B2200 (Bj 93) im Mazda BT-50 und B-Serie Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich bekomme keine Zulassung weil Unterlagen zu der Bremsanlage fehlen. Gibt es da Unterlagen bzw. Homogenisierungspapiere oder ein...

1. maxxis

maxxis Guest

Ich bekomme keine Zulassung weil Unterlagen zu der Bremsanlage fehlen.

Gibt es da Unterlagen bzw. Homogenisierungspapiere oder ein EG-Gutachten.

Oder muss ich ein Vollgutachten der Bremsanlage machen?!?

Bítte Bitte helft mir Danke

2. #2 Grabber28, 07.05.2007
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist die Bremsanlage von dem Fahrzeug im Originalzustand, oder wurde etwas verändert? Wenn alles original ist, müßte doch eigentlich der Typenschein reichen, oder?

CU

3. maxxis

maxxis Guest

Soweit ist alles Orginal aber die auf´m LRA sagen ich muss noch Paragraph 41(18 ) und 72(2) der StvzO nachweisen.???? Aber das Auto war schon in Augsburg zugelassen. (Ich mochte es in Waiblingen zulassen)

4. #4 wirthensohn, 07.05.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    Was erzählen die denn für einen Käse?

Wenn das Auto in unverändertem, ungetuntem Zustand ist und über gültige AU und TÜV verfügt, muss da rein gar nichts sonst nachgewiesen werden - auch dann nicht, wenn man es in einem anderen Kreis zulassen will.

Sowas passiert ja tagtäglich tausendfach. Aber dergleichen habe ich noch nie gehört.

Alles, was Du brauchst, sind der Fahrzeugbrief, die Unterlagen der letzten AU und HU (TÜV) und Deinen Personalausweis.

Ich habe schon zweimal meine inzwischen über 18 Jahre alten 626 aus fremden Zulassungsbezirken in meinen Kreis bzw. meine Stadt zurück geholt und angemeldet, aber außer HU und AU war da niemals etwas nachzuweisen.

Oder gibt es bei Dir irgendwelche besonderen Umstände? Ist das Auto über 6 Monate stillgelegt gewesen, sind AU und/oder HU abgelaufen, wurde doch etwas modifiziert?

Gruß,
    Christian

5. #5 Reisender, 07.05.2007
    Reisender

Reisender Mazda-Forum User

Auto:
    BT 50 L-Cab, 2,5l TD 143PS
    KFZ-Kennzeichen:

Als was war der E2200 zugelassen. §41(18 ) ist für Zugmaschienen 8)

Ist es eine Neuzulassung oder nur ne Ummeldung?

Thema:

Hilfe!! Probleme mit der Zulassung meines B2200 (Bj 93)

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Probleme mit der Zulassung meines B2200 (Bj 93) - Ähnliche Themen

1. Hilfe - M3 macht mit 14 km Probleme

Hilfe - M3 macht mit 14 km Probleme: Hallo, gestern habe ich meinen lang ersehnten Mazda 3 (Neuwagen) bei meinen Händler abgeholt. Die Auslieferung erfolgte mit 9km. Mit 14 km musste...
  2. 626 (GF/GW) Start probleme bitte hilfe

Start probleme bitte hilfe: Hallo bin neu und habe da gleich mal ein problem:| Hab den 626GF/GW kombi 2.0 116ps bj 99 214000km auf der uhr.seit neusten wen ich ihn starten...
  3. Mazda 626 GF 2.0 FL Elektrik Probleme / Bitte um Hilfe

Mazda 626 GF 2.0 FL Elektrik Probleme / Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem 626 GF Bj. 2001 Alle Fehler sind auf einmal beim Starten da gewesen (alle...
  4. Premacy. Große Motor-Probleme, dringend Hilfe gesucht.

Premacy. Große Motor-Probleme, dringend Hilfe gesucht.: Hallo an alle. Würde mich sehr über jede Hilfe freuen. Ich fahre einen Premacy 2.0 TDI, Baujahr 2003, etwa 220.000 km. Ich hänge sehr an dem...
  5. Mazda 6 Exclusive GG1

Mazda 6 Exclusive GG1: Hallo.Ich bin neu hier und bekomme von einem Pensionisteneinen einen Mazda 6 Bj 03/2006.180tkm Diesel 120PS Limo.Servicegepflegt ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden