hilfe mx 3 geht aus

Diskutiere hilfe mx 3 geht aus im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; leute ich brauch eure hilfe .... nachdem ich jetzt mx 3 fahrerin bin (;O(danke schwager) hab ich jetzt scho die nase voll von dem wagen (könnt...

  1. #1 ickebinblond, 07.04.2008
    ickebinblond

    ickebinblond Guest

    leute ich brauch eure hilfe ....
    nachdem ich jetzt mx 3 fahrerin bin (;O(danke schwager)

    hab ich jetzt scho die nase voll von dem wagen (könnt ich nur den323 wiederhaben)


    es ist bis jetzt schon mehrmals vorgekommen das ich so schön die strasse entlang fahre mir nix böses denke und auf einmal ...oh tannebaum...alee leuchten an motor aus lenkung schwerfällig nix geht mehr ........
    alle versuche ihn wieder anzubekommen bringen nix er tut so als ob aber nichts bringt den mx dazu sich zu rühren........bevor der sich auch nur mal überlegt wieder anzugehen muss ich ca 20min warten und dann als wenn nix gewesen wäre zack is er sofort da ....


    na ja zuerst nix bei gedacht ...versuchste mal zundkerzen kabel luftfilter benzinfilter und soweiter was man halt so macht wenn man nen gebrauchten übernimmt......also alles gemacht ...auch drauf geachtet das man keine bosch kerzen usw nimmt sondern schweineteure ngk. mh allso wieeder gefahren als wenn nix wäre und schwupp nach zig kilometer wieder das gleiche ....mh mal in de werkstatt gebracht die meinten der luftmengenmischer ...also getauscht ...immer noch da ...fehlerauslesung nix gebracht benzinpumpe kontrolliert ..heile , lichtmaschine -heile , verteiler verteilerklappe -heile allerhand noch geprüft ..(soviele teile kann und will ich mir auch net merken können) angeblich alles heile ........... na ja jetzt frag ich mich wann tritt mein problem denn immer auf ? obwohl mein mann sagt das bild ich mir ein und das sei nur zufall ....komischerweise tritt mein problem nur auf wenn es regnet ...meine frauen überlegung ist da könnte es am kabelbaum liegen das da irgend nen kabel kaputt is ???
    vielleicht quält sich ja jemand von euch durch meinen text und hat nen rat für mich ....

    ich danke
    :?:
     
  2. #2 Silver0203, 25.04.2008
    Silver0203

    Silver0203 Guest

    Hallo

    Problem ist durchaus bekannt ;)

    Handelt es sich um den 16V oder V6?


    In beiden Fällen ist es zu 99% der Zündverteiler


    einfach bei mir melden unter silver80@gmx.at
     
  3. Drake

    Drake Mazda-Forum Profi

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    Die komplette Zündung ist ziemlich anfällig bei diesem Auto.
    Bei meinem alten hats einmal die Zündkerze rausgeschossen :!:
    (Was fürn Knall)

    Keine Ahnung warum.
     
  4. #4 Gottilabs2, 29.04.2008
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    hi

    bei meinen mx3 war es ein kaputtes Flammenrohr und Kat.
    mein Flammenrohr war gerissen und hat Luft gezogen und die Lammda hat flache Daten weiter gegeben und dann aus war er und ging ewig nicht an
     
  5. #5 mc_grag, 01.05.2008
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    MX-3 16V läuft normal dann plötzlich aus!

    Hallo, ich habe einen MX-3 16v (Pre) mit 88Ps. Kann es sein, dass der Motor aus geht wenn der Endschalldämpfer undicht ist?? Dies war nämlich der Fall und seit dem nimmt er nicht mehr richtig Gas an. Und wenn er warm geworden ist kommt es vor dass er im Standgas die Drehzahl nicht halten kann und aus geht....:( Weiss vielleicht jemand Rat?

    Zündkabel, Zündkerzen, Zündverteilerkappe, Kopfdichtung ---> alles neu
     
  6. Drake

    Drake Mazda-Forum Profi

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    Also ich kann dir nur sagen dass es wahrscheinlich nicht am ESD liegt. Dadurch wird er höchstens lauter.

    Und das was Gottilabs2 geschrieben hat (ein Post vor dir) könnte nicht sein?
     
  7. #7 ickebinblond, 03.05.2008
    ickebinblond

    ickebinblond Guest

    sorry leute das ich jetzt erst antworte
    sind mitten im umbau stress hier
    nachdem der mx jetzt zwei wochen in der werkstatt stand , habe ich ihn die tage mit den worten wiederbekommen wir garantieren für nix aber wenn er wieder ausgehen sollte kommen sie doch einfach wieder rein und wir tauschen das motorsteuergerät , und wenn es das dann auch nicht sein sollte dann weiss die werkstatt auch nicht weiter der einzige vorteil des besuches der werkstatt is das er jetzt wieder richtig zieht .
    jetzt hab ich ja zum glück meinen alten 323 noch vor der tür stehen(heul) und komm somit also günstig an ersatzteile aller art dran
    da ich aber seit zwei wochen nen roller hab und den mx in der einen woche wo ich ihn wieder hab nur 20 kilometer gefahren bin kann dat ne weile dauern bis ich rausgefunden hab ob er noch ausgeht .aber ich kann nur sagen für den fall das der wirklich weiter diese mucken macht dann kommt dat dingen in de presse (bei den spritpreisen ohnehin angebracht)

    eine frustrierte mx 3 fahrerein

    ach ja zu der frage welcher mx dat is der kleine (88ps) frag mich nicht nach irgendwelchen zusatzbezeichnungen , hab ich keine ahnung von:?::!::-D
     
  8. #8 mc_grag, 03.05.2008
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    Mein Fehler wurde behoben - Lag an der Drosselklappeneinstellung , die wurde scheinbar bei der ASU verstellt als der Motor noch nicht warm war und deswegen war die Leerlaufdrehzahl im warmen Zustand so niedrig, dass der Motor ausging . Nun alles ok :)
     
  9. #9 mc_grag, 03.05.2008
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    ....@ickebinblond: Is ja ne tolle Erkenntnis der Werkstatt :!::?: Und denn das Steuergerät das was am Teuersten ist... und wenns das denn nicht ist !?
     
  10. #10 ickebinblond, 03.05.2008
    ickebinblond

    ickebinblond Guest

    mir is es mittlerweile egal was die teile kosten weil hab ja meinen alten 323 noch vor der türe stehen und da der mx fast baugleich is kann ich alle teile aus dem nehmen ....
    also egal mit was die kommen an teilen ich hab es
    motorsteuerung passt haben uns schon schlau gemacht
    es wurde echt schon alles durch geguckt ausgebessert und gefummelt haben ja auch schon solch unwahrscheinlichen sachen wie kat auspuffanlage usw machen lassen ......hatten ja neuwertig vom 323 .... und jetzt lass ich mich überraschen was die zukunft bringt ....
    und wenn alles nix bringt verkauf ich den haufen schrott (mx) und kauf mir wieder nen 323 :-D:-D:-D:-D:-D
     
  11. dani86

    dani86 Guest

    kann nur das bestätigen was bereits gesagt wurde.
    bei meinem MX 3 damals wars der zündverteiler der probleme gemacht hat.
    aber hätt ich die kohle würd ich lieber nen MX 3 fahren :(
     
  12. #12 Downhiller21, 20.05.2008
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    Hilfe!!!

    Grüsse!

    Ich habe einen Mazda MX3 V6 24V(133PS)!

    Wenn ich meine Anlage nur einschalte dann geht der Motor aus und alles leuchtet springt aber sofort wieder an. Beim Fahren ist mir das auch schon passiert gestern 13mal(hab mitgezählt)!

    Kann mir jemand helfen??? Bitte!!!

    Ich will das Auto nicht her geben....

    Danke im Voraus
     
  13. #13 Schurik29a, 21.05.2008
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    Hallo und herzlich willkommen :p

    Blöde Fragen:
    1. Wie stark ist Deine Anlage?
    2. Hast Du die LiMa und die Batterie der Anlage angepasst?
    3. Hast des selber und evtl zum ersten Mal angeschlossen?

    Ich weiß, dass es niocht die besten Fragen sind, aber wenn 1. zu stark und 2. nicht gemacht wurde, dann ist es fast kein Wunder ;)

    Gruß Schurik
     
  14. #14 mc_grag, 21.05.2008
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    Mein Problem,gelegentliches Ausgehen, hochtuouren ohne dies auf die Strasse zu übertragen ist auch wieder da - laut Mazda wohl Drosselklappe verdreckt. Hat jemand Erfahrung wie man das Ding sauber macht? (16v Pre /65kw)
     
  15. #15 Schurik29a, 22.05.2008
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    Jepp, das geht relativ einfach über zwei Möglichkeiten:

    1. Bremsenreiniger in die Drosselklappe sprühen - über dan Ansaugkanal, aber nicht dieses Messteil treffen. Ist die einfachste, aber nicht effektivste und beste Möglichkeit.

    2. Den Ansaugkanal vor der Drosselklappe abbauen und dann die Drosselklappe abbauen. Richtig reinigen, mit Reiniger, Lappen und Gründlichkeit und wieder zusammenbauen. Dazu wirst wohl eine neue Dichtung benötigen, die jedoch nur wenige € kostet. Diese Variante dauert zwar länger, aber sie ist eben gründlicher und nachhaltiger und somit die bessere Wahl.

    Jedoch glaube ich nicht, dass es an einer verdreckten Drosselklappe liegt, denn:
    Du müsstest dann immer komplett vom Gas gegangen sein und dann die Anlage einschalten, sodass es 13 Zufälle waren und das wiederum empfinde ich als sehr unwahrscheinlich. Hast Du etwas Gas gegeben, oder gehalten, dann ist die Drosselklappe leicht geöffnet und kann durch das "Verkleben" den Motor nicht abwürgen.

    Aber teste es erstmal und berichte dann wieder - in manchen Fällen täusche ich mich gern ;)

    Gruß Schurik
     
  16. #16 mc_grag, 22.05.2008
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    So Drosselklappe ist sauber ... aber :( - dreht immer noch hoch ohne das was übertragen wird... Was kann denn das noch sein? Kupplung? Muss man sich so vorstellen: Ich fahre ganz normal an und gebe dann Gas - müsste dann ja eigentlich hochdrehen und gleichzeitig beschleunigen, macht er aber nicht - dreht hoch und beschleunigt gaaanz langsam...:?
     
  17. #17 Downhiller21, 22.05.2008
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    Hallo

    Bei mir war das auch so die Drosselklappe ist Okay aber wollte nicht nach vorne sowie du es beschrieben hast!!!!

    Bei mir waren es die Kupplungsscheiben.... Nicht gerade billig gewessen.

    Weiss nicht ob dir das weiter hilft
     
  18. #18 Downhiller21, 22.05.2008
    Downhiller21

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    wegen meiner Anlage

    Standgas war viel zu niedrig (200-300U/min)!

    Ein Freund von mir hat nur eine Schraube drehen müssen, siehe da,
    Standgas jetzt auf 900U/min und der Motor stirbt nicht mehr weg...

    Auch wenn ich die Anlage aufdreh bleibt der am Leben.

    Lg

    Ps: Danke....
     
  19. #19 Schurik29a, 23.05.2008
    Schurik29a

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    Wenn Du komplett ausgekuppelt hast (Fuß ganz vom Pedal) und dann auf's Gas trittst, dann sollte das Fahrzeug auch merklich schneller werden - im Verhältnis zur ansteigenden Drehzahl. Steigt nur die Drehzahl, dann schnell die Kupplung machen (lassen) - man kann zwar so noch einige Zeit fahren und mit etwas Geschick die Kupplung überreden richtig zu arbeiten, aber man macht dadurch nur mehr kaputt und die rep kann somit einiges teurer werden.

    Gruß Schurik
     
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