Hilfe! Mein Tempomat spinnt!

Diskutiere Hilfe! Mein Tempomat spinnt! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Ich brauche mal dringend euren Rat!:pray: In letzter Zeit kommt es immer mal wieder(Bei verschiedenen Tempi) dass mein Tempomat einfach...

1. #1 optistefan, 25.06.2007
    optistefan

optistefan Neuling

Auto:
    Mazda 5 2,0 CD
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy
    Hallo!
    Ich brauche mal dringend euren Rat!:pray:
    In letzter Zeit kommt es immer mal wieder(Bei verschiedenen Tempi) dass mein Tempomat einfach so Ausgeht. :wall:Das heißt, er nimmt schlagartig das Gas weg! Ist nicht grad lustig, wenn man nen Berg hochfährt und der Hintermann plötzlich sprunghaft rankommt!:motz:
    Kann mir bitte mal jemand sagen, woran das liegen könnte?! Mein freundlicher will die Kontakte am Lenkrad überprüfen:idiot:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen kann! Software vielleicht?

2. #2 frank-knut, 25.06.2007
    frank-knut

frank-knut Guest

wackeliger?

Könnte auch an den Kontakten hinterm Lenkrad liegen, aber mein Tip wäre: ein Schalter zu knapp eingestellt, oder wackelig. Bremslichtschalter oder Kupplungsschalter meine ich. Wenn da ein Signal kommt, geht der Tempomat sofort aus.
    Ist aber reine Vermutung. Müsste dein Freundlicher eigentlich finden.(Wenn es sich nicht um meinen freundlichen handelt!:gun:)

3. #3 FlensburgsM5, 25.06.2007
    FlensburgsM5

FlensburgsM5 Neuling

Auto:
    M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der geht aus wenn der Wagen sich länger quält, ich habe das jetzt nämlich mit dem Wohnwagen festgestellt, Kassler berge im sechsten bergauf mit Wohnwagen, geschwindigkeit kann wegen zuwening motorleistung nicht im 6. gang gehalten werden, fällt er ca. 10 km/h ab, geht der tempomat aus.

Mfg

4. #4 optistefan, 25.06.2007
    optistefan

optistefan Neuling

Auto:
    Mazda 5 2,0 CD
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy
    Der quält sich bei mir aber nicht. Kasseler Berge hoch mit 130 im 6. Gang und nur ich an Bord. Außerdem ist es auch schon auf gerader Strecke bei 160 und 180 aufgetreten!:gun:

5. #5 FlensburgsM5, 25.06.2007
    FlensburgsM5

FlensburgsM5 Neuling

Auto:
    M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hmm, okay dann zum Freundlichem

mfg

Thema:

Hilfe! Mein Tempomat spinnt!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Mein Tempomat spinnt! - Ähnliche Themen

1. Hilfe!!Wie heisst das Rohr? Mazda 3 Kintaro

Hilfe!!Wie heisst das Rohr? Mazda 3 Kintaro: Hallo zusammen, ich wollte heute bei meinem Mazda 3 Kintaro die Ölwanne wechseln. Um an die Ölwanne-Schrauben zu gelangen wollte ich das Doppelte...
  2. Ölleck Mazda E2000 - Bitte um Hilfe

Ölleck Mazda E2000 - Bitte um Hilfe: Hallo Leute, mein Mazda E2000 leckt an einer Stelle des Motors. Kann mir anhand des Fotos jemand sagen was das für eine Stelle ist und wie...
  3. Dringende hilfe

Dringende hilfe: Seit 2 Tagen habe ich ein krachen wen ich bremse und wen ich über kanaldekeln fahre habe schon Bremsen und Belege und Dreieck lenker getauscht...
  4. Anfänger brauche ich Hilfe!

Anfänger brauche ich Hilfe!: Guten Tag. Brauchen Sie Rat - Ich möchte einen Mazda 3 BL (Fließheck) kaufen. Sagen Sie mir, welche Version mit welchem Motor besser zu nehmen ist...
  5. Hilfe!! Tempomat 626 GF/GW

Hilfe!! Tempomat 626 GF/GW: Schönen guten Tag auch, bei meinem 626 GF/GW, BJ. 98, 114 PS, Benziner, ist seit neuestem der Tempomat defekt: Ich nutzte ihn bisher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden