Hilfe! Mein Tempomat spinnt!

Diskutiere Hilfe! Mein Tempomat spinnt! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Ich brauche mal dringend euren Rat!:pray: In letzter Zeit kommt es immer mal wieder(Bei verschiedenen Tempi) dass mein Tempomat einfach...
optistefan

optistefan

Neuling
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
114
Zustimmungen
0
Ort
Leinefelde
Auto
Mazda 5 2,0 CD
Zweitwagen
Mazda Premacy
Hallo!
Ich brauche mal dringend euren Rat!:pray:
In letzter Zeit kommt es immer mal wieder(Bei verschiedenen Tempi) dass mein Tempomat einfach so Ausgeht. :wall:Das heißt, er nimmt schlagartig das Gas weg! Ist nicht grad lustig, wenn man nen Berg hochfährt und der Hintermann plötzlich sprunghaft rankommt!:motz:
Kann mir bitte mal jemand sagen, woran das liegen könnte?! Mein freundlicher will die Kontakte am Lenkrad überprüfen:idiot:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen kann! Software vielleicht?
 

frank-knut

wackeliger?

Könnte auch an den Kontakten hinterm Lenkrad liegen, aber mein Tip wäre: ein Schalter zu knapp eingestellt, oder wackelig. Bremslichtschalter oder Kupplungsschalter meine ich. Wenn da ein Signal kommt, geht der Tempomat sofort aus.
Ist aber reine Vermutung. Müsste dein Freundlicher eigentlich finden.(Wenn es sich nicht um meinen freundlichen handelt!:gun:)
 
FlensburgsM5

FlensburgsM5

Neuling
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
225
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Auto
M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Der geht aus wenn der Wagen sich länger quält, ich habe das jetzt nämlich mit dem Wohnwagen festgestellt, Kassler berge im sechsten bergauf mit Wohnwagen, geschwindigkeit kann wegen zuwening motorleistung nicht im 6. gang gehalten werden, fällt er ca. 10 km/h ab, geht der tempomat aus.

Mfg
 
optistefan

optistefan

Neuling
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
114
Zustimmungen
0
Ort
Leinefelde
Auto
Mazda 5 2,0 CD
Zweitwagen
Mazda Premacy
Der geht aus wenn der Wagen sich länger quält, ich habe das jetzt nämlich mit dem Wohnwagen festgestellt, Kassler berge im sechsten bergauf mit Wohnwagen, geschwindigkeit kann wegen zuwening motorleistung nicht im 6. gang gehalten werden, fällt er ca. 10 km/h ab, geht der tempomat aus.

Mfg
Der quält sich bei mir aber nicht. Kasseler Berge hoch mit 130 im 6. Gang und nur ich an Bord. Außerdem ist es auch schon auf gerader Strecke bei 160 und 180 aufgetreten!:gun:
 
FlensburgsM5

FlensburgsM5

Neuling
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
225
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Auto
M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hmm, okay dann zum Freundlichem

mfg
 
Thema:

Hilfe! Mein Tempomat spinnt!

Hilfe! Mein Tempomat spinnt! - Ähnliche Themen

MX-5 (ND) ND-Mitfahrbericht Sports-Line 2.0: Letzte Woche war ich Beifahrer auf einer einstündigen Probefahrt in einem mondsteinweißen Serienfahrzeug von Mazda Belgium, die sich überwiegend...
MX-5 (NA) Problem mit MX5 (Motor): Mein MX5 NA hat zur Zeit folgendes Problem. Im Stadtverkehr (stop and go) passiert es öfter an der roten Ampel, dass plötzlich bei gedrückter...
Oben