HILFE, mein Navi redet nicht mehr mit mir !!!

Diskutiere HILFE, mein Navi redet nicht mehr mit mir !!! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus, Hat das jemand schon von euch gehabt, das keine Sprachausgabe mehr vom Werksnavi kommt:?: Wenn ich eine Route eingebe sagte die...

  1. dietzi

    dietzi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus,

    Hat das jemand schon von euch gehabt, das keine Sprachausgabe mehr vom Werksnavi kommt:?:

    Wenn ich eine Route eingebe sagte die Dame früher: Die Route wird berechnet. Jetzt sagt sie gar nichts mehr. Auch der Hinweis in 200 Meter usw rechts abbiegen kommt auch nichts mehr. Nur der doppel Gong meldet sich.

    Wenn ich über Einstellungen für die Lautstärke reingehe, dann sagt sie: DIE NAVIGATION ERFOLGT IN DIESER LAUTSTÄRKE. Da kann sie wieder reden.

    Aber bei der Routenführung hat sie ihre Sprache verloren!!!

    Hatte gestern ein Software Update für die Motorsteuerung, kann es vielleicht damit was zu tun haben?

    Kann aber nicht sagen, ob es vorher auch schon nicht gegangen ist.
    Weil ich`s selten benutzt habe.

    Gruß dietzi:x
     
  2. #2 xedosfan, 24.02.2007
    xedosfan

    xedosfan Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Chevrolet Evanda CDX, LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

    Ich habe zwar ein älteres Blaupunktnavi, kann aber die Ausgabe über Sprache explizit abschalten.

    Vielleicht hat Dein Werksnavi auch so etwas und Du hast es vielleicht irrtümlich bedient.

    Moin Moin
    Xedosfan
     
  3. #3 FlensburgsM5, 24.02.2007
    FlensburgsM5

    FlensburgsM5 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Den Sprachsteuerungskopf am Lenkrad drücken, und sagen

    "Sprachführung AN"

    Schon redet sie wieder

    MFG
     
  4. dietzi

    dietzi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Habe es soeben probiert, die Dame sagt Sprachsteuerung an aber sonst passiert nichts weiter.
    Ich glaube das ist nur für die Spracherkennung.

    Helft mir bitte !!!

    gruß dietzi
     
  5. #5 FlensburgsM5, 25.02.2007
    FlensburgsM5

    FlensburgsM5 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    NICHT SPRACHSTEUERUNG, sondern

    SPRACHFÜHRUNG AN

    musst du sagen wenn eine route eingegeben ist


    mfg
     
  6. Lancie

    Lancie Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Schon mal versucht, die Lautstärke zu erhöhen vom Navi ?

    Wenn die "AUS" ist, kommentiert zwar die Dame unterm Armaturenbrett die Sprachbefehle etc. aber gibt keine Navigationshinweise aus.

    Gruß Lancie
     
  7. dietzi

    dietzi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Habe ich auch schon ausprobiert. Lautstärke ist auf 5.

    @ FlensburgM5, wenn ich sage Sprachführung an, sagte sie: Sympole für Fast Food Restaurant werden angezeigt:?: :?: :?:

    Ich glaube, die ist ganz schön durch den Wind die Dame.
    Habe jetzt am Mittwoch Termin beim Händler.

    gruß dietzi
     
  8. dietzi

    dietzi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus,

    ich galube ich habs. Habe vor einiger Zeit eine Original DVD 2006 (meine ist eine 2005er Version) von einen Arbeitskollegen ausgeliehen.

    Als ich die DVD eingelegt habe hat sie sofort ein Software Update aufgespielt.

    Heute habe ich nochmals die 2006er vom Kollegen bekommen und siehe da,
    die Sprachausgabe funktioniert wieder.

    Nur mit meiner 2005er Version sagt die Dame nichts mehr.

    Das kann doch nicht sein, das ich mir jetzt für ne Menge Kohle die 2006er kaufen muß:x

    Habe auch schon das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne Erfolg.

    gruß dietzi
     
  9. dietzi

    dietzi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    VORSICHT bei Navi Updates

    Servus. so heute war ich beim Händler und die haben sich bei Mazda Deutschland erkundigt.

    Jetzt stellt euch vor, so wie es aussieht brauche ich eine NEUE DVD VERSION 2006.

    Das kann doch nicht sein, das die alte nicht mehr geht.

    Mazda Deutschland will sich nochmals in einigen Tagen melden wie es weitergeht.

    In der Werkstatt wurde versucht den Softwarestand auf 2005 zurückzusetzen.
    Ohne Erfolg, es ist wie wenn eine neue Firmware aufgespielt wird.
    Rückgängig machen nicht möglich.

    Also seit VORSICHTIG und spielt keine geliehenen neueren Versionen auf:!: :!: :!:

    gruß dietzi
     
  10. dietzi

    dietzi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus,

    so nach langem hin und her mit Mazda Deutschland bekomme ich jetzt auf Kulanz eine neue Navi-DVD.

    Ich habe es erst über meinen Händler probiert und der hat sich mit der Technischen Hotline rumgeärgert.
    Die behaupten, das es ein Benutzerfehler war und in der Beschreibung des Navis darauf hingewiesen wird,
    das wenn eine neuere Version eingelegt wird die alte nicht richtig funktioniert.
    Also ich hab bei mir sowas nicht in der Anleitung stehen.

    So nun hab ich mich am Sonntag hingesetzt und einen scharfen Brief an Mazda Deutschland geschrieben.

    Heute rief mich mein Händler an und sagte mir, das ich eine neue DVD bekomme und sogar noch Version 2007:D geht doch

    gruß dietzi
     
  11. cnet2k

    cnet2k Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 GTA+ 07
    KFZ-Kennzeichen:
    hi!

    genau das selbe problem hatte ich mit meinem m3 gta 2007 ..

    es war die falsche cd beim auslieferungszustand drinn sowie auch das falsche handbuch ( 2005 )...

    bin wegen dem schei.. knapp 350 km gefahren
     
  12. #12 mehmetschmidt, 21.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2007
    mehmetschmidt

    mehmetschmidt

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Navi

    Habe in diesem Zusammenhang eine Frage:

    Kann mir jemand eine Bedienungsanleitung für das Werks-Navi zukommen lassen. Habe beim Kauf keine erhalten (Gebrauchtwagen). Gerade im Bereich der Sprachsteuerung würde ich gerne mal ein Blick in die Anleitung riskieren.

    MfG

    Sascha
     
  13. #13 FlensburgsM5, 25.06.2007
    FlensburgsM5

    FlensburgsM5 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR- CD, Top, Vollausstattung, Standheizung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda mx 5 nb, Passat Variant 3b
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich werde sie morgen oder übermorgen mal einscannen, also die befehle Seite, Kannst aber auch beim freundlichem kriegen, bestimmt sogar gratis
    mfg
     
  14. koerly

    koerly Einsteiger

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da schon was im netz gefunden ...
     

    Anhänge:

Thema: HILFE, mein Navi redet nicht mehr mit mir !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi spricht nicht mehr

    ,
  2. navi sagt nichts mehr

    ,
  3. navi spricht nicht

    ,
  4. warum spricht mein navi nicht,
  5. tomtom spricht nicht mehr,
  6. warum spricht mein Navi nicht mit mir,
  7. navi pioneer spricht nicht mehr,
  8. mazda navigation spricht nicht,
  9. Mazda3 navi spricht nicht mehr,
  10. mazda 3 navi kein ton ,
  11. Nissan Qashqai kein Ton Navi,
  12. mazda 3 navi ohne ton,
  13. mazda 3 navi keine sprachausgabe,
  14. eingebautes tom tom navi spricht nicht mehr,
  15. navi redet nicht,
  16. navi sprichtnichts,
  17. warum kommt bei der Navigation keine Stimme bei Mazda 3 neu,
  18. navi spricht in österreich nicht,
  19. navigation spricht nur in Deutschland ,
  20. nissan connect 1 keine ansage,
  21. nissan connect keine ansage,
  22. Navigationsgerät sagt nichts,
  23. nissan qashqai keine Sprachausgabe navi,
  24. Navigation spricht nicht,
  25. mein navi spricht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

HILFE, mein Navi redet nicht mehr mit mir !!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!Wie heisst das Rohr? Mazda 3 Kintaro

    Hilfe!!Wie heisst das Rohr? Mazda 3 Kintaro: Hallo zusammen, ich wollte heute bei meinem Mazda 3 Kintaro die Ölwanne wechseln. Um an die Ölwanne-Schrauben zu gelangen wollte ich das Doppelte...
  2. Tom Tom Navi für BusinessLine Sprachqualität HILFE

    Tom Tom Navi für BusinessLine Sprachqualität HILFE: Hi Leute, ich habe seit heute den Mazda 6 Businessline. Vorab ich bin total enttäuscht. Abgespeckt ohne Ende. Nackter gibt es den 6er wohl...
  3. HiFi Umbau im Mazda3 BL MPS - Hilfe bei der Navi Sprachausgabe

    HiFi Umbau im Mazda3 BL MPS - Hilfe bei der Navi Sprachausgabe: hallo an alle ich hab mir letztes jahr einen neuen 3er mit navi zugelegt. nun möchte ich das werksradio gegen ein anderes austauschen und...
  4. HILFE TIEFE KRAZER IM NAVI

    HILFE TIEFE KRAZER IM NAVI: Hallo Mir ist da was ergerliches pasirt. Habe beim Transport von langen Latten mir das Navi verkratzt. Es sind 2 Tiefe Kratzer. Jemand eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden