Hilfe mein Motor streikt :-(

Diskutiere Hilfe mein Motor streikt :-( im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, das Stottern von letztens ist leider schlimmer geworden. Das Auto stand ca. 1 Woche, heute fahre ich los und gleich an der ersten Kreuzung,...

1. #1 angelpet, 11.11.2006
    angelpet

angelpet Neuling

Auto:
    626 GE 2.0i 116 PS 355.000 km
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

das Stottern von letztens ist leider schlimmer geworden. Das Auto stand ca. 1 Woche, heute fahre ich los und gleich an der ersten Kreuzung, ok ich hatte es eilig, ruckelte der Motor kurz. das wurde die Fahrt über immer schlimmer, er ruckelte und nahm dann auch teilweise kein gas mehr an. So habe ich mich noch bis zu ATU geschleppt und Öl gekauft, da 5000 km mal wieder um waren, aber das Öl war es nicht. Der Motor sprang kaum an, nur mit extra Gas geben und lief auch im Stand sehr unruhig ging fast von alleine aus. Nach dem er kalt war sprang er wieder wunderbar an. Ich bin nicht schneller als 2000 Umdrehungen gefahren und nix passierte.

Irgendwo hatte ich sowas in Verbindung mit Einer Dichtung am Krümmer gelesen kann es das sein? Könnte mir da mal bitte jemand näheres zu sagen? Kann ma ndas selber machen?

Besten Dank im Voraus

mfG Peter

2. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit der Dichtung steht hier http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=6506. Kann natürlich sein bei dir. Als weiteren Verdächtigen hätte ich noch die Zündanlage anzubieten. Das irgendwo ein Kabel durchgeschlagen ist und der Zündfunke irgendwo anders überspringt.

3. #3 angelpet, 11.11.2006
    angelpet

angelpet Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke erstmal für den Link. Könnte man diese Dichtung denn selber wechseln?

Zündanlage? Hmm, ok die Kabel sind nciht mehr die neuesten, ist aber echt komisch, in dem Moment läuft er nicht unrund oder so, er nimmt dann auch kein Gas an, bleibt bei der Drehzahl, die er hat. Mal sehen, ob ich es mal am WE zur Werkstatt schaffe mit maximal 75 km/h :|

Wegen Zündkabel muss ich mal im Dunkeln schaun, wenn das Wetter besser ist.

MfG Peter

4. #4 michi626, 15.11.2006
    michi626

michi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Angelpet !:)

HMK hat Recht .Es könnten wirklich die Zündkabel sein !Man kann das manchmal von aussen am Kabel nicht sehen,das es defekt ist. Mein Wagen hatte Aussetzter beim links um die Kurve fahren (und nur links).Habe eine ganze Weile gebraucht bis ich darauf kam ,das es die Zündkabel sein könnten.
    Hatte noch welche von einem alten 323 im Keller und hab die probehalber mal eingebaut , und siehe da , er lief wie neu.:!: Hab mir dann im Zubehörhandel die passsenden für mein Auto gekauft.
    Danach merkt man erstmal wie lange der schon schlechter lief als mit neuen Kabeln.
    Gruß , michi626

5. #5 angelpet, 18.11.2006
    angelpet

angelpet Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    tja nun steht er erstmal in der werkstatt, nur die Fehlerbeschreibung ist mir recht schwer gefallen. Erst bin ich heute früh liegen geblieben und der Motor sprang nicht mehr an. Doch ca. 15 Min. später als der ADAC da war lief er wieder :?: Daraufhin wollten die mich natürlich nicht wirklich abschleppen. So langsam habe ich keine Ahnung mehr, was da los ist. Der Pannenhelfer meinte könnte auch der Luftmengenmesser sein oder sowas....

Ich hoffe nur, die Werkstatt kann das Problem nächste Woche nachvollziehen und finden.

6. #6 angelpet, 20.11.2006
    angelpet

angelpet Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also die Diagnose mit Zündung war schon nicht schlecht....nur leider nicht die Zündkabel, sondern der Zündverteiler :-(

bei dem Neupreis werde ich es mal bei suchen probieren.

Thema:

Hilfe mein Motor streikt :-(

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Motor streikt :-( - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GY Bj. 2007 2.0 Diesel 143 PS Leerlauf unruhig und Motor geht im Leerlauf oft aus! HILFE!!!

Mazda 6 GY Bj. 2007 2.0 Diesel 143 PS Leerlauf unruhig und Motor geht im Leerlauf oft aus! HILFE!!!: Hallo, habe ein Problem mit meinem Mazda 6 GY Bj. 2007 2.0 Diesel 143 PS er läuft im Leerlauf sehr unruhig (er Vibriert) dabei fällt mir auf das...
  2. HILFE!!!!! Stottern des Motors bzw Leistunsgverlust

HILFE!!!!! Stottern des Motors bzw Leistunsgverlust: Hallo ins Forum, bin mit meinem Latain am Ende und hoffe das einer von euch mir weiter helfen kann. Ich fahre einen, Mazda Tribute EP2 3,0 V6...
  3. 626 (GF/GW) Start probleme bitte hilfe

Start probleme bitte hilfe: Hallo bin neu und habe da gleich mal ein problem:| Hab den 626GF/GW kombi 2.0 116ps bj 99 214000km auf der uhr.seit neusten wen ich ihn starten...
  4. Hilfe! p242f Fehler nach Motorwäsche. Motor- und TCS/DSC-Lampe leuchten, DPF blinkt

Hilfe! p242f Fehler nach Motorwäsche. Motor- und TCS/DSC-Lampe leuchten, DPF blinkt: Hallo, bin am verzweifeln. Kann mir hier jemand helfen? Habe einen Mazda 6 2.0 MZR-CD, 105 KW, GG, Bj. 08/2007, Das gute Stück hat jetzt 142.000...
  5. Premacy. Große Motor-Probleme, dringend Hilfe gesucht.

Premacy. Große Motor-Probleme, dringend Hilfe gesucht.: Hallo an alle. Würde mich sehr über jede Hilfe freuen. Ich fahre einen Premacy 2.0 TDI, Baujahr 2003, etwa 220.000 km. Ich hänge sehr an dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden