Hilfe;-( Mein Mazda hat Elektronikprobleme!!!

Diskutiere Hilfe;-( Mein Mazda hat Elektronikprobleme!!! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bin ein bisschen Ratlos bei meinem Mazda Premacy Bj 1999!! Hat sehr wenig Rost, dafür spinnt seit einem halben Jahr schon die...

1. #1 Speedy 500, 29.12.2009
    Speedy 500

Speedy 500 Einsteiger

Hallo, bin ein bisschen Ratlos bei meinem Mazda Premacy Bj 1999!!

Hat sehr wenig Rost, dafür spinnt seit einem halben Jahr schon die Elektronik....:(

Laut diagnosegerät bei Mazda ist schon wieder der Themperaturfühler(kostet nur 80 Euro und eine Stunde Arbeit). ist allerdings schon das 4te mal und schön langsam wird es teuer!!!
    jetzt kommt noch dazu, das beim Returgang einlegen die Motordrehzahl automatisch auf 1000 Umdrehungen hinaufdreht. Rückfahrleuchte funktioniert dafür nimmer!!
    Angeblich irgendwo ein massefehler!!
    Da ich gesundheitlich nimmer der beste bin, (Bandscheibenvorfall) kann ich nur eine begrenzte zeit den fehler suchen.
    Was das Fehlersuchen in einer Werkstatt kostet brauch ich wohl nicht erwähnen.
    Hat eventuell jemand schon mal so ein Problem gehabt, oder weiß jemand eventuell wo die Kabel aufscheuern??
    Mfg Andy

2. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo Speedy 500,
    mögliche Ursache: Der Motorkabelstrang ist ev. zu nahe um die Saugleitung (Luftfilter – Turbolader) verlegt.
    Durch Motorvibrationen und Bewegungen könnte der Kabelstrang von der Saugleitung aufgescheuert werden.

Scheinbar ist der fMH nur dem Diagnosetester hörig.
    Würde bei einer Falschdiagnose "freundlichst" über Abgeltung der bisher angefallenen Kosten diskutieren.

mfG
    Oldie

Thema:

Hilfe;-( Mein Mazda hat Elektronikprobleme!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe;-( Mein Mazda hat Elektronikprobleme!!! - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen

Mazda 626 BJ. 2005 Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  2. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

[Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  3. Mazda 3 Türprojektion

Mazda 3 Türprojektion: Hallo liebe Mazdagemeinde, ich habe vor 2w meinen neuen Mazda 3 BP erhalten. Dieser hat auch eine Türprojektion, jedoch finde ich, dass das...
  4. Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten

Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
  5. Mazda 6 flackernde öllampe

Mazda 6 flackernde öllampe: Hallo Mazda freunde. Ich hatte fast schon den Mazda Verkauft für 4000€, aber ich kann mich einfach nicht trennen. Ich habe mir sogar schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden