Hilfe mein Mazda 6 sieht wie ein Jeep aus?

Diskutiere Hilfe mein Mazda 6 sieht wie ein Jeep aus? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hab bei meinem Mazda 6 Baujahr 05 2.0l Kombi Sommerreifen in der Dimension 215/40 R18 angebracht. Jetzt der Schock sieht nicht schön aus....

1. #1 allesneune, 10.04.2009
    allesneune

allesneune Einsteiger

Hab bei meinem Mazda 6 Baujahr 05 2.0l Kombi Sommerreifen in der Dimension 215/40 R18 angebracht.

Jetzt der Schock sieht nicht schön aus.

Bräuchte dringend einen Rat zwecks Tieferlegung.

Aber ich möchte eine dezente Tieferlegung da ich ein gebranntes Kind mit Tieferlegung bin( Bordsteinkratzen, aufsetzten und Schläge durch Bodenwellen). Hatte vorher nur tiefergelegte Autos. Jetzt muss ich aber an die Familie denken.

Ich benötige eine Tieferlegung wo der Fahrkomfort und die Bodenfreiheit gewährleistet ist.

Kann mir jemand Empfehlungen geben??

2. #2 Realgod, 10.04.2009
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Weiss zwar nicht wies beim mazda 6 ist aber sogar bei einer dezenten Tieferlegung bis ca. 30mm kanns dir passieren das du aufsetzt, ich kann jedenfalls damit nicht mehr vorwärts einparken (weil ich dann Trotz Originalstossstange am bordstein Hängenbleibe), und in parkhäusern setzt regelmässig der mitteltopf bzw der kat auf (obwohl ich die auspuffanlage so weit wie möglich hochgesetzt habe) gelegentlich sogar der karosseriefalz...
    also wenn du sowas komplett ausschliessen möchtest --> bleib original ;-)

PS: wegen fahrkomfort bei ner tieferlegung muss das fahrwerk quasi zwangsweise zumindest etwas "Härter" werden weil der federweg den du zum einfedern noch hast bist er durchschlägt geringer wird.:!:

3. #3 ollotec, 18.04.2009
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein 40er Reifenquerschnitt und noch tieferlegung? Und wo hast Du da an die Familie gedacht? Das kann doch nur eine Hoppelkiste werden!
    Jeder Millimeter tiefer ist das Auto in Prozent härter. Zirka.
    Und das braucht man ja dringend auf Deutschlands Straßen, wenn man die Familie spazierenfährt...........

4. #4 Takahara, 18.04.2009
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Setz doch bitte mal ein Bild hier rein !

Wenn Du ihn tieferlegen solltest, würde ich gleich Federwegsbegrenzer mit einbauen, damit die Karrosserie beim einfedern nicht auf den Reifen aufsetzt !
    Evtl. musst Du sogar die Radhauskenten bördeln lassen !

MfG, Takahara

5. #5 Schnipp, 18.04.2009
    Schnipp

Schnipp Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sport Top Kombi 2.3l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mini Cooper Bj 90 (der echte)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tieferlegung von Mazda

Mein 6er Kombi ist mit einer Tieferlegung von Mazda versehen.
    Das sind Eibach-Federn ich habe 7X17 mit 215/40 drauf damit geht das recht gut.
    Ich habe auch 3 Kids :| und keine Probleme mit Aufsetzen und der Fahrkomfort ist immer noch Familien tauglich.
    [​IMG] [​IMG]
    :gun:Und wer meint er könne keine Bordsteine mehr rauf Fahren der sollte sich ein Jeep kaufen ^^:D

6. #6 Trainer, 20.06.2009
    Trainer

Trainer Einsteiger

hey schnipp..
    Sind das die 30er Eibach Federn?? Die gibts doch auch mir ABE richtig???
    Wie ist das Fahrverhalten der Dinger so??

Ich hab ein Ähnliches Problem.. Zumindest ein Optisches.. Ich hab allerdings auch nur 17er drauf und wollte ihn aber auch den Boden ein stück näher bringen ohne die typischen nebenerscheinungen.. Überall aufsitzen, massiv hart usw.. Davon hab ich genug gehabt...

7. #7 Roncalli, 01.07.2009
    Roncalli

Roncalli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Impression - 86 PS - - Brilliantschwarz -
    Heute ... in der Einfahrt zum Getränkemarkt ... bin ich mal wieder aufgesetzt. Der Parkplatz liegt unter Straßenniveau ... und die "Kümmung" der Einfahrt nach unter war ein wenig zu stark. Wie bei vielen Einfahrten zu Tiefgaragen etc.

Mein derzeitiges Fz. ist 35 mm tiefer und ich werde das bei meinem neuen, den ich in dieser oder der nächsten Woche bekomme, nicht wiederholen. Wenn es sie irgendwann gibt, kaufe ich eine Tieferlegung um 10-15 mm. 18 Jahre lang mit tiefergelegten Fahrzeugen reichen jetzt ... entweder setzt man auf, ruiniert sich die Schürzen oder was anderes, wenn man auf unbekannten Wegen fährt.

8. #8 esmerkaya, 27.06.2010
    esmerkaya

esmerkaya Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabriolet 80
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    mein Rat, nimm dir 35 HR Federn, ich habe 2 Autos,

1. mit Eibach

2. mit HR

ist zwar jedem seine Sache, ich habe auch 3 Kidddddis, aber glaub mir Fahrkonf.
    ist Perfekt. Habe 18 zoll Felgen drauf.

Sieht klasse aus, fährt super.

Ausser du willst mit dem Auto nach Bulgarien oder so, dann rate ich es dir sofort ab. hehe

Thema:

Hilfe mein Mazda 6 sieht wie ein Jeep aus?

Die Seite wird geladen...

Hilfe mein Mazda 6 sieht wie ein Jeep aus? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  3. Mazda 6 bj 2007 Android Radio

Mazda 6 bj 2007 Android Radio: Hallo, wir haben uns einen neuen Mazda 6 Bj 2007 gekauft weil unser alter BJ 2002 meine Frau ein Ausparkschaden hatte ;-) Jetzt zu meiner Frage:...
  4. Hinterachse für MX-6

Hinterachse für MX-6: Hi, ich habe einen MX-6, GE, Baujahr 1993 und benötige eine Hinterachse. Da diese eher sperrlich gesäht sind, sagte mir jetzt jemand das der 626...
  5. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden