HILFE: Mein DIN-Autoradio passt nicht in die 2DIN Radio-Blende!

Diskutiere HILFE: Mein DIN-Autoradio passt nicht in die 2DIN Radio-Blende! im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe mir beim Mazda-Händler eine 2DIN Autoradio Blende (Teile Nr. C235-55-210B) gekauft. Ein Foto ist z.B. in diesem Thread zu...
  • HILFE: Mein DIN-Autoradio passt nicht in die 2DIN Radio-Blende! Beitrag #1

flori42

Nobody
Auto
M5 Touring 1,8L Benziner
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ich habe mir beim Mazda-Händler eine 2DIN Autoradio Blende (Teile Nr. C235-55-210B) gekauft.
Ein Foto ist z.B. in diesem Thread zu finden (gleich am Ende des ersten Beitrages):
http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=6420

Ausserdem noch die weiteren Teile:
CR01-V6-025 Befestigungshalter
4100-78-352 Kabel-Adapter
C830-V6-195 DIN-Ablagefach

Gesamtkosten übrigens für die Teile: ca. 160 Euro

Mein Vorhaben war, in die 2DIN Blende ein normales DIN Autoradio einzubauen und den dann noch verbleibenden Platz mit dem DIN-Ablagefach zu füllen.

Und nun kommt's !!!!! Das DIN Autoradio passt nicht in die 2DIN Blende ! :wall:

Ich habe folgende Maße gemessen:
Das Autoradio ist 178 mm breit (ohne den Blech Einbaurahmen, der beim Radio dabei ist).
Gemessen habe ich das Gehäuse des Radios (die Frontblende ist sogar noch etwas breiter).
Die Aussparung in der Mazda 2DIN Blende ist aber nur 173 mm breit. Es fehlen also mind. 5 mm um das Radiogehäuse durch die Blende zu quetschen.

Ist denn nun das Autoradio zu breit oder die Aussparung der Blende zu schmal ?
Noch meinen ersten Recherchen ist das 178 mm Maß wohl üblich bei Autoradios.
Dafür spricht auch, dass der Befestigungshalter innen 178 mm breit ist.
Hat Mazda also die Blende mit zu kleiner Aussparung produziert ?

Oder sind evtl. 2DIN Radios schmaler ??????????
Dann macht es aber wenig Sinn, dass der Befestigungshalter innen 178 mm breit ist.

Bitte helft mir ...

flori42

• HILFE: Mein DIN-Autoradio passt nicht in die 2DIN Radio-Blende! Beitrag #2

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
am besten, du fragst mal pazifik67 (aus dem beitrag, den du oben verlinkt hast) direkt per PN, der kann dir sicher helfen.
... und lass uns wissen, wenn du mehr weißt, möcht mir auch vielleicht mal ein 2DIN-Gerät einbauen.

• HILFE: Mein DIN-Autoradio passt nicht in die 2DIN Radio-Blende! Beitrag #3

flori42

Nobody
Auto
M5 Touring 1,8L Benziner
KFZ-Kennzeichen
am besten, du fragst mal pazifik67 (aus dem beitrag, den du oben verlinkt hast) direkt per PN, der kann dir sicher helfen.
... und lass uns wissen, wenn du mehr weißt, möcht mir auch vielleicht mal ein 2DIN-Gerät einbauen.

Bin bereits mit ihm in Kontakt. Wenn ich die Lösung des Problems habe, melde ich mich.

flori42

• HILFE: Mein DIN-Autoradio passt nicht in die 2DIN Radio-Blende! Beitrag #4

securityfan

Nobody
Bin bereits mit ihm in Kontakt. Wenn ich die Lösung des Problems habe, melde ich mich.

flori42

Hallo,

wie sieht die Lösung aus? Ich will mir auch diese Originalblende einbauen für den 1 oder 2-DIN-Betrieb. Sofern es wirklich Probleme mit der Breite gibt (Mazda-Händler und Mazda-Dtd. können keine Auskünfte zu den Maßen geben), würde mich der Hersteller deiner Blende interessieren.

Ich habe in Japan eine Firma gefunden, die solche Blenden herstellt und im Heimatmarkt und den USA vertreibt.
http://www.kanack.co.jp/english/eng-index.html
Ein Versand gegen Vorkasse wurde mir angeboten (siehe Anlage).
Aufgrund meiner Recherchen über ein amerikanisches Mazdaforum könnte es jedoch gut möglich sein, dass es die Blende ist, welche auch Mazda im Zubehör verkauft. Damit würde sich der Kreis zu Deiner Problemstellung wieder schließen.

Vielleicht hast Du ja schon das Problem lösen können?

PS: Übrigens wird von Kanatech auch eine programmierbare Lenkrad-FB-Anbindung für Headunits mit Infrarot-FB angeboten!

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: "ƒPƒrƒ“" [mailto:[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 11. April 2007 09:34
An:
Betreff: How to buy in Europe/Germany

Dear Mr. ....,
I'm sorry, we have no distributor in Europe at the moment. If you are interested in the TBXE-T002 and the FPCE-T002 we can ship to you from Japan, but we would need to be sent payment first in Japanese Yen. I can send you the current price for those items if you wish. Let me know if you are still interested.

Kevin Moeller
International Sales Representative
Kanack Planning Corporation
[url]http://www.kanack.co.jp/[/url]

Thema:

HILFE: Mein DIN-Autoradio passt nicht in die 2DIN Radio-Blende!

Sucheingaben

doppel din radio zu breit für schacht

,

2 din radio passt nicht

,

geht in einen mazda 5 ein normales autoradio

,
ich brauche für meinen mazda 5 eine 2 din autoradio blende
, autoradio zu schmal welche raifoblende, blende din 2 passt nicht, 2 din Rahmen zu breit, doppel din radio passt nicht, warum past mein doppeldin radio nicht, mazda 5 doppel din Radio maße, mazda 5 radioblende maße, autoradio 2 DIN passt nicht, din 2 Radio passt nicht
Oben