HILFE Mazda mx3 ab 4500 U/Min ????

Diskutiere HILFE Mazda mx3 ab 4500 U/Min ???? im MX-3 und MX-6 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hi leute , ich habe ja einen mazda mx3 v6 138ps. und bei 4500U/min hatte ich immer einen spürbaren Schubstoß als ob ein kleiner " turbo " dazu...

1. #1 thorus22, 04.12.2008
    thorus22

thorus22 Einsteiger

hi leute , ich habe ja einen mazda mx3 v6 138ps.

und bei 4500U/min hatte ich immer einen spürbaren Schubstoß als ob ein kleiner " turbo " dazu schaltet,

jetz habe ich den nicht mehr immer, also manchmal muss ich erst ca 30km fahren bis er wieder dazuschaltet manchmal garnicht und manchmal schon nach 5 km?
    woran liegt das oder ist das normal oder kann man das einstellen?

und wie heist dieser schub eigendlich? bei honda CRX ist es der VTEC und hier? danke für antworten!

2. #2 danielmaik, 07.12.2008
    danielmaik

danielmaik Stammgast

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GE 2.0i Postert und Xedos6 2.0V6 103KW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    dieser schub kommt nicht von einem zusatzaggregat sonder vom motor selber das liegt daran das es ein sehr kleiner V6 ist ca 1,9 liter mit 133 PS es kann an mehreren sachen liegen zb. du fährst relativ wenig km oder deine zündkerzen, luftfilter,öl, kraftstofffilter einfach mal prüfen wann der letzte serve war. wieviel öl schluckt der motor auf 100km und wieviel hat dieser genau runter?

3. #3 Onkel Chris, 07.12.2008
    Onkel Chris

Onkel Chris Stammgast

Auto:
    Mazda MX-3 Pre FL V6 mit nem 2.5 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    1x Golf IV, 6x MX3, 1x MX6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da ist ein ganz kleines, kaum spürares Leistungsloch, das dann durch die plötzlich wieder eintretende Beschleunigung so krass kommt ;-)

4. #4 v6powered, 29.01.2009
    v6powered

v6powered Neuling

Auto:
    Mazda Mx-3 2.5l
    vris schaltet auch bei 4000 oder nicht? also die 2. kammer.

Thema:

HILFE Mazda mx3 ab 4500 U/Min ????

Die Seite wird geladen...

HILFE Mazda mx3 ab 4500 U/Min ???? - Ähnliche Themen

1. Hilfe!!Wie heisst das Rohr? Mazda 3 Kintaro

Hilfe!!Wie heisst das Rohr? Mazda 3 Kintaro: Hallo zusammen, ich wollte heute bei meinem Mazda 3 Kintaro die Ölwanne wechseln. Um an die Ölwanne-Schrauben zu gelangen wollte ich das Doppelte...
  2. Ölleck Mazda E2000 - Bitte um Hilfe

Ölleck Mazda E2000 - Bitte um Hilfe: Hallo Leute, mein Mazda E2000 leckt an einer Stelle des Motors. Kann mir anhand des Fotos jemand sagen was das für eine Stelle ist und wie...
  3. Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?

Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?: Hallo Leute, ich muss mit meiner Frau ihrem Mazda 2 , 1.4l , Bj 2008 zum Tüv. Jetzt brennt seid einiger Zeit sporadisch die MKL, ausgelesen und...
  4. Kühlerfrostschutz Mazda 2 bitte um Hilfe

Kühlerfrostschutz Mazda 2 bitte um Hilfe: Hallo Leute, ich habe einige Kartons an Kühlerfrostschutz bekommen, ein Bekannter arbeitet im Werk (siehe Bild). Nun google ich mir seid gestern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden