HILFE! Luftmassenmesser DefekT?!

Diskutiere HILFE! Luftmassenmesser DefekT?! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo , Da ich Probleme mit meinen Mazda (3 bk 2,3L + Gasanlage ) habe .... ( nach dem Starten im kalten Zustand gibt er kein gas bzw nur schub...

1. Emuth

Emuth Neuling

Hallo ,
    Da ich Probleme mit meinen Mazda (3 bk 2,3L + Gasanlage ) habe .... ( nach dem Starten im kalten Zustand gibt er kein gas bzw nur schub weise oder säuft ab ) aber keine Motorkontrollleuchte blinkt und keine Werkstatt den Fehler findet ohne Fehler im Steuergerät... hab ich mich mal Schlau gemacht...
    so wie es aussieht könnte es meines Erachtens der Luftmassenmesser sein ODER????
    Wollte Ihn mal Reinigen und Fragen was Ihr davon Haltet?? Einfach nur um zu Testen ob sich etwas Verändert..
    oder gibt es noch andere Tricks?!
    Bitte um Antwort
    DANKE

2. Emuth

Emuth Neuling

Bin eben nach Luxenbourg gefahren auf benzin.. sobald ich viel Gas gebe bremst er irgentwie ab ... keine Leistung da und dann stottert er wenn man die Drehzahl beibehällt.. Nach 170 Km nachgetankt 5,5 L / 100 Km normal 11L / 100km was ist das?! Oo

3. #3 holp4444, 04.05.2014
    holp4444

holp4444 Stammgast

Auto:
    3 BK 1.6 CD
    Also erstmal heißt es LuftMENGENmesser ;). Nur so als Hinweis, sage es selbst oft genug falsch :x .
    Dann... Ein Verbrauch von 5,5 L bei nem 2,3 Benziner? Der spritz dann wohl zu wenig ein, klingt nach abgeschalteten Zylindern oder nicht funktionierenden Einspritzdüsen. Aber ich denke dann sollte es einen Fehler geben...
    Kannst ja mal den LMM sauber machen. Sonst fällt mir noch der Kraftstoffilter ein...

4. Emuth

Emuth Neuling

Wo sitzt denn der Kraftstofffilter ? :S :?:

5. Emuth

Emuth Neuling

Also noch ein Zusatz er Stottert Bei ca 3000 U/min immer... Maximal Tempo 160Km/h auf Benzin.....
    Auf gas ist es ganz gering dieses Stottern bei 3500U/min und auch nur kurz

6. #6 holp4444, 04.05.2014
    holp4444

holp4444 Stammgast

Auto:
    3 BK 1.6 CD
    Also auf Gas fährt er fast normal und auf Benzin so gut wie gar nicht mehr?

Dann wäre das auch ein Hinweis auf den Filter, weil das Gas ja ohne den Filter eingespritzt wird.
    Wo der Filter bei dir sitzt, weiß ich nicht, weiß es nur bei meinem 1.6 Diesel.

7. #7 Sebastian S., 04.05.2014
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann nennst du das Bauteil falsch falsch, also richtig. Ein Luftmengenmesser ist noch im alten 323 (bis BG) zu finden, diese haben eine Stauklappe um zu ermitteln, wie viel Luftdurchsatz denn vorliegt. Der Heißfilm-Luftmassenmesser ist das, was heute in die Fahrzeuge eingebaut wird.

Ich würde auch erst einmal den Kraftstofffilter auswechseln, ist die günstigste und am schnellsten durchgeführte Arbeit, die man in solchen Fällen machen kann. Luftfilter schließe ich mal aus, denn sonst wär das auch bei Gasbetrieb der Fall.

8. #8 dave0506, 04.05.2014
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

Kraftstofffilter ist doch Wartungsfrei bei den Benzinern und sitzt im TAnk oder nicht?

9. #9 Sebastian S., 04.05.2014
    Sebastian S.

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt auch einen außerhalb vom Tank, der sitzt am Unterboden. Ich kann da allerdings keine Auskunft für den 2.3l geben, irgendwie kann ich den nicht aufrufen.

10. #10 MikeMax, 04.05.2014
    MikeMax

MikeMax Stammgast

Auto:
    626 GF/GW Kombi Bj.1999
    Hallo

Mit dem Bk kenne ich mich nicht aus .
    Km Stand usw ???

Bei meinem 626 brauche ich nur der Benzinleitung folgen .
    Da sitzt er irgendwo im Motorraum .

Allerdings wird der Filter kaum verstopfen .

Es gibt ein Sensor oder so was , dort wird der Druck gemessen . Das steuert dann die Benzinpumpe über ein Relais für die Benzinpumpe .

Benzindruck messen lassen ist sinnvoller .

Gruß

11. #11 Sebastian S., 04.05.2014
    Sebastian S.

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Sag das nicht, ich hab schon Erfahrung mit ähnlicher Symptomatik gehabt. Beim Beschleunigen hat der Motor zwar reagiert, aber er wurde ausgebremst statt angetrieben, da einfach Luftüberschuss bestand. Er hat es gerade so geschafft, nicht abzusterben. Nachdem ich den Filter getauscht habe, war alles in Butter.

Thema: HILFE! Luftmassenmesser DefekT?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 luftmassenmesser defekt

,
  2. mazda 5 luftmassenmesser

,
  3. luftmassenmesser mazda defekt

,
  4. luftmassenmesser mazda 5,
  5. mazda 5 luftmassenmesser defekt,
  6. mazda diesel luftmassenmesser abstecken,
  7. luftmassenemesser luftdurchsatz normal,
  8. lmm mazda 3,
  9. luftmassenmesser Magda 5,
  10. Mazda 3 BK lmm abstecken und fahren,
  11. mazda mx3 lmm von mx5,
  12. luftmassenmesser testen,
  13. luftmassenmesser defekt geräusch beim fahren youtube,
  14. luftmassenmesser mazda diesel defekt anzeichen,
  15. luftmassenmesser mazda 323 BJ Einbauanleitung,
  16. mazda 3 mps luftmassenmesser,
  17. LMM bei Mazda 323,
  18. mazda 3 mps luftmassenmesser wo,
  19. mazda 3 bk luftmassenmesser,
  20. luftmasse mazda 3 diesel,
  21. luftmassenmesser mazda 3 1.6 diesel,
  22. mazda 3 bk diesel luftmassenmesser,
  23. mazda 3 mps lmm,
  24. mazda 323 luftmassenmesser durchmessen,
  25. luftmassenmesser mazda 3
Die Seite wird geladen...

HILFE! Luftmassenmesser DefekT?! - Ähnliche Themen

1. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  2. Hilfe bei Airbag-leuchte

Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  3. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  4. MX-5 (NB) HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel

HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel: Hallo vor zwei Jahren hatte ich meinen MX zerlegt um die Längsträger und Schweller schweißen zu lassen. Dazu musste Motor und Getriebe raus. Dazu...
  5. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden