HILFE !! Lautsprecherwechsel Mazda 6 BJ 2003 Sedan

Diskutiere HILFE !! Lautsprecherwechsel Mazda 6 BJ 2003 Sedan im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo liebe Mazda Gemeinde, brauche dringend die Größe der verbauten Lautsprecher im Mazda 6 BJ 2003 (nicht die Bose Variante). Suche jetzt...

1. #1 ElvisP23, 15.11.2009
    ElvisP23

ElvisP23 Einsteiger

Hallo liebe Mazda Gemeinde,

brauche dringend die Größe der verbauten Lautsprecher im Mazda 6 BJ 2003 (nicht die Bose Variante).
    Suche jetzt seid mindestens 3Tagen finde aber nirgends die Größe der Lautsprecher.

Bin euch wirklich für die Hilfe dankbar, bin schon schwer verzeifelt.:(

2. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. #3 ElvisP23, 21.11.2009
    ElvisP23

ElvisP23 Einsteiger

Danke,

dann müßten eigentlich Pioneer TS H 687 6 x 8 Zoll in die vorderen Türen passen ? :?:

mfg

4. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Jupp, sollten ohne Probleme passen.

5. #5 ElvisP23, 21.11.2009
    ElvisP23

ElvisP23 Einsteiger

DANKE, DANKE, DANKE,

werd mir die Teile bestellen.

besser als die originallautsprecher sind die Dinger sicher.

nochmals vielen Dank

:p:p

6. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

aber nicht wirklich viel besser.
    vorne gehört einfach ein 2 wege componentenset rein mit seperat ausgerichtetem hochtöner, das macht klanglich welten aus zu einem koax system wie du es jetzt bestellt hast.

7. #7 ElvisP23, 01.12.2009
    ElvisP23

ElvisP23 Einsteiger

Hallo,

werde berichten wenn die Lautsprecher drinnen sind.
    Mir geht es nicht um ein High End System, sondern einfach um eine Klangverbesserung, und die erreiche ich sicher mit diesen Lautsprechern.

mfg

8. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Da kann ich nur zustimmen, wenn man aber noch nix anderes gehört hat, wird es mit Sicherheit eine Verbesserung geben, aber eben nicht Optimal... der 6er hat doch schon HT- in den Spiegeldreiecken, da könnte man mit Sicherheit was machen. Muss ja keine High- End Lösung sein, aber Klanglich tut sich eben einiges.

9. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

also wenn ich nen system zwischen 100 und 150 euro angebe, dann ist das noch lange kein high-edn. high end frontsysteme kosten einige TAUSEND euro ;)

das da ist doch noch alles einsteigersegment. und kompo oder koax, das ist ja nur ein bauartunterschied, der aber einiges ausmacht klanglich, nur manche leute scheuen in dem moment die paar euro mehr, und die stunde mehr einbauaufwand (von fall zu fall unterschiedlich)

aber hier kannman immer viel schreiben, die meisten werden erst dann eines besseren belehrt, wenn man sie mal in ein auto setzt was gut klingt, was jetzt auch nicht böse gemeint ist, da den leuten halt einfach der vergleich fehlt. daheim oft nicht die beste anlage, und sonst trällert nur das küchenradio, die pc boxen dröhnen, radio- wecker, etc... da darf man sich fast nicht mehr wundern, dass kaum noch einer weiß, wie sich wirklich gute musikwiedergabe anhört.
    habe ja früher auch ab und an an klangwettbewerben teilgenommen und die leute waren immer erstaunt, was mit so simplen und kostengünstigen system und einbauten klanglich machbar ist. und da tippt dann ne werks- bose anlage nichtmal ran.

10. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II

Hi das war auch nicht auf dich bezogen mit dem High- End... in der Tat fängt dieses Segment weit über 1000€ an... sicher kennst du auch den Frank V. und Andreas aus dem Octavia-Forum.de die sind eigentlich bei jeder Veranstaltung bei... aber Frank macht sich aber momentan in der db-Drag Szene breit.

Ok... zum Thema... für 100-150€ bekommt man in der tat schon was vernüftiges, wer nochmal 200€ drauf packt, kann ja das Adrian Audio A2 System verbauen. Klasse Klang, die Hochtöner A25g sind auch brachial im Klang, was besseres hab ich noch nie gehört, aber eben auch ein Hammer Preis die A25g, glaub die liegen bei 400€... müsste ich mal im System nachsehen.

Thema: HILFE !! Lautsprecherwechsel Mazda 6 BJ 2003 Sedan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 lautsprecher größe

Die Seite wird geladen...

HILFE !! Lautsprecherwechsel Mazda 6 BJ 2003 Sedan - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  2. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  3. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  4. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  5. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden