HILFE!!!! Kupplung kratzt beim loslassen

Diskutiere HILFE!!!! Kupplung kratzt beim loslassen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, Mir ist aufgefallen das bei meinem 6er die Kuppllung eine art Kratz oder schleifgeräusch macht. Und zwar immer wenn ich die Kupplung...

1. #1 Street-Racer, 27.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011
    Street-Racer

Street-Racer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6, 2,3 Top, Limosine
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Mir ist aufgefallen das bei meinem 6er die Kuppllung eine art Kratz oder schleifgeräusch macht.
    Und zwar immer wenn ich die Kupplung trete zum schalten, kommt das geräusch NACH dem schalten wenn ich schon wieder Gas gebe.

Zb. 2.Gang --> Kupplung ganz durch --> 3. Gang eingelegt --> Kupplung losslassen --> wieder anfangen Gas zu geben --> KRATZEN ca. 5 sek. lang.

Was kann das sein ??

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder mir berichtet der ein ähnliches Problem hatte.

Ah ja, 2,3L 166PS 5Gang

Danke

Gruß

2. #2 Street-Racer, 27.03.2011
    Street-Racer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    HILFE!!!! Rasseln beim Gas geben

Bin gerade nochmal gefahren und habe festgestellt das das Kratzen, oder hört sich eher wie ein Rasseln an, (ich glaube wurde vor kurzem schonmal angesprochen??)

nicht nur kommt wenn ich die Kupplung kommen lasse sondern immer beim gas geben, zb beim abbiegen im 2.Gang oder wenn ich vom gas gehe und wieder beschleunige.

Und immer nur im unteren Drehzahl bereich so bis 2500u/min. dann ist es wieder weg.

Ich hoffe es kann jetzt villeicht jemand damit was anfangen und weiß rat.

Danke schonmal

Gruß

3. #3 ayhanak, 27.03.2011
    ayhanak

ayhanak Mazda-Forum Profi

was hast du den für ein bj und wie viel ist dein wagen gelaufen??

4. #4 Street-Racer, 27.03.2011
    Street-Racer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    2004 und 128000km

5. #5 DARK-2.3, 31.03.2011
    DARK-2.3

DARK-2.3 Stammgast

Auto:
    M6 2.3L Sport Kombi "Dynamic" GG/GY 122KW 166PS
    also habe es ab und zu auch dass nach dem einkuppeln und gasgeben das auto so leich durchvibriert, passiert mir aber bei Unter 2000U/M, hatte mit Mazda Meister gesprochen und er meinte, dass besonders die 2.3 mehr Umdrehungen brauchen beim schaltvorgang und bei der kupplung, weil sonst genau diese "abwürgerscheinungen" auftreten, habe zuerst auch auf Kupplung getippt, aber er hat er verneint

6. #6 Street-Racer, 02.04.2011
    Street-Racer

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:

Das habe ich auch schon vermutet aber wenn nicht das, was kann es dann sein ?
    Hat er dir dazu noch etwas gesagt was das Problem sein könnte ?
    Weil normal ist das ja nicht.

Thema: HILFE!!!! Kupplung kratzt beim loslassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung kratzt

,
  2. kupplungspedal kratzt

,
  3. auto kupplung kratzt

,
  4. kupplung schabt,
  5. neuwagen kupplung kratzt,
  6. neue kupplung kratzt
Die Seite wird geladen...

HILFE!!!! Kupplung kratzt beim loslassen - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  3. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  4. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  5. Mazda Neuling braucht Hilfe

Mazda Neuling braucht Hilfe: Moin, ich 24 Jahre alt habe mir vor 3 Wochen einen Mazda Mx5 nb gekauft. Das Auto hat 180.000 Kilometer runter, Motor wurde vor 10.000 Kilometer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden