HILFE Kofferraum

Diskutiere HILFE Kofferraum im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Halli Hallo hier =) Am Freitag kommt endlich mein kleiner Mazda 2 (Denk mal das es der "DE" is) so..etz hab ich mir am Wochenende n kleinen...

1. #1 Growny, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    Growny

Growny Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2
    Zweitwagen:
    Mazda 6
    Halli Hallo hier =)

Am Freitag kommt endlich mein kleiner Mazda 2 (Denk mal das es der "DE" is)

so..etz hab ich mir am Wochenende n kleinen Subwoofer zusammen gestellt und geschraubt...da kam mir auch ein düsteres Problem in Kopf...

FRAGE: Passt des Ding rein?! Da ich grad keine Möglichkeit finde die Maße vom Kofferraum zu messen bzw finde ich im allzeit beliebten WWW !NIX! :x

Könnt mir bitte einer helfen und mir die Maße geben..

Sub hat die Ausmaße: (BxHxT) 53,2x53,2x50 cm

help =( :?::!::?::!::?::!:

warum?...damit ich bis Freitag ein passendes Gehäuse bauen kann des nei passt :D

was auch noch wissenswert wäre... wie bekomme ich des standardradio raus?! O.o

2. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    MAZDA 2 INDEPENDENCE 86 PS Bj 2009
    hi
    also die kasten müssten reinpassen. hatte bei mir auch einen kasten von 95 cm breite drinnen. jezzt hab ich die boxen in einen mdf pakltte reingamcht damit ich noch platz im kofferaum für e kaste bier habe^^^.
    mit dem radio das ist etwas kompliziert. musst die blende um den schaltknauf lösen. und die blenden unter halb links und rechts des schaltsacks. Was du auch lösen musst mit bissl vorsicht ist die kleine blende oben in die der warnblinkknopf drinnesitzt. dann kommste an die schrauben oben und vom schlatsack kommste an die unteren schrauben. das handschuhfach musste auch aushämgen, geht ganz easy, ist nur an nem kurzen gummi befestigt und dann kannste es aushängen. denn von der seite des handschuhfaches ist eine sicherungsscharube des radios die du lösen musst um alles herauszu bekommen.

bei fragen einfach nochma melden.;)

3. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    so sah es bei mir nach dem ausbau aus.

Anhänge:

4. Growny

Growny Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2
    Zweitwagen:
    Mazda 6
    ui danke..schaut ja brutal aus..(das die des immer komplizierter machen müssen... "damals" 2 klammern..flumm alles draußen und jetzt.. irgendwann muss man die vordere Achse abnehmen um den Innenraumteppich zu wechseln...
    aber !!!!!!danke!!!!!!!! big help

wehe es geht was kaputt :D

ok..wegen sub.. mit gehts weniger um die breite..eher Teife/Höhe verhätlnix wegen der rücksitzbank :?

des ding schaut so aus...

Anhänge:

5. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    aha sieht ja interessant aus dein kasten^^.
    hm also aufpassen das nix kaputtgeht musst du selber da übernehme ich keine gewährleistung^^ oder wie des heißt. also wen du bissl aufpasst passiert normal nix ist alles geklipst auser die blende und es radio sing geschraubt. brauchst natürlich noch ne nadere blende für ein DIN RADIO und einen Din leerschacht, da die blende von mazda nur doppel DIN HAT. und brauchst ein radio von kenwood oder pioneer um da Adapter für die lenkradfernbedienung reinstecken zu können, damnit sie weiter funktioniert.

Kosten der Blende plus din leerschacht. ca 120 euro
    adapterkabel für lenkradfernbedienung. ca 42 euro.

gruß

musst mi deim kasten gucken das du noch ans ersatzrad kommst da es ja im kofferaum unter einer abdeckung liegt. bild: So siehts bei mir im kofferaum aus. um ans ersatzrad zu kommen hebe ich die mdf platte mit den subwoffern einfach hoch. zwar bissl aufwendig aber es geht.

Anhänge:

6. Growny

Growny Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2
    Zweitwagen:
    Mazda 6
    Radio kommt auch weider rein ;)
    kommt nur n high/low adapter dahinter (falls platz ist..wüsstest du des?)
    und naja..ersatzrad kommt bald evtl eh raus wenn ich da n gehäuse rein setz fürn größeren sub...aaaaber hab gehört das da eh ned so viel platz is...

mal gucken..kann ja dann am freitag des ergebnis präsentieren oder so^^

und noch was...(danke danke danke für die hilfe)

in sachen stromkabel legen...wie hast du des gelöst? hab n thread gefunden hier..aber bin vom weg über die fahrertür ned allzu sehr überzeugt..will aber auch nichts rumbohren usw...

7. DerTom

DerTom Mazda-Forum User

Ein weiteres Beispiel für eine "Hutablage" des Todes... ::neeee:

Bzgl. Führung des Stromkabels:

es gibt auf jeden Fall n Loch von Motorraum bis Fußraum, mit nem Blindstopfen drauf. Hab da mein 35² auch durchgepfriemelt. von da an gehts dann recht leicht in Richtung linken Schwellerschacht.

8. Growny

Growny Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2
    Zweitwagen:
    Mazda 6
    Danke für die Infos !!
    Super Forum hier :) erster Tag und gleich alles erfahren was man wollte!! :)

I schreib hier am Freitag ob ich's hinbekommen habe oder von Fuzzi neue Teile bekomme :D

Guts nächtla

9. #9 verleihnix, 30.11.2011
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Wie man das Radio spurlos raus bekommt, habe ich hier beschrieben.

Gehäuse für ein SubWoofer in der Reserveradmulde ist aber auch einfach selber zu bauen und passt dann auch, siehe Bild und Link.

Hinter der Batterie ist eine Gummidurchführung, da sollte das Kabel noch durch passen. Das Kabel
    beim Kotflügel etc zu verlegen ist fusch.

Anhänge:

10. Growny

Growny Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2
    Zweitwagen:
    Mazda 6
    OK Super Danke!

Aber wenn ich mir so des kleine Ding anschaue.. So bekomm' ich leider nicht mein benötigtes Volumen (Bassreflexsystem) hin (glaub ich/ 40.000cm^3) :D

Mal gucken ob ich eine schöne Lösung hin bekomm'

11. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    @ der tom. was heißt hier hutablage des todes?

12. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    @ GROWNY. habe dir gesagt das du vorsichtig sein musst ohen gewährleistung von mir ^^^^hihi.

dann mal viel spass bei friemeln. Also ich habe mein kabel durch den kotflügel verlegt und dann in den innenraum dort wo der gummistopfen sitzt nähe des türscharniers. war recht easy. denk dran ein kabel rechts und das chinchkabel auf die andere seite zu verlegen. wegen der störungsgeräusche durch die lichtmaschine. habe es bei mir so verlegt und noch einen entstörfilter dazwischen gemacht und wenn das radio relativ ganz leise ist hört man trotzdem noch etwas die lichtmaschiene piepsen.

13. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    hatte nur meone probleme mit der masse zu holen. habe es an den schrauben der rücksitzbank angeschlossen das masselkabel. also an der dicken schraube wo die rücksitzbank verschraubt ist, da ich sonst niochts gefunden habe wo blankes metall ist.

14. #14 verleihnix, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    verleihnix

Auto:
    Es reicht aber für den Helix. Ich will keine Kasperbude als Auto, sondern
    es soll nicht erkennbar sein. Die Nackenhaare steigen trotzdem auf, wenn man es will.
    Mir kommt es nur auf etwas mehr Tiefe und Druck an.
    Außerdem brauche ich den Kofferraum, da stören Boxen und Endstufe nur, der Kabelverhau sieht auch eher bescheiden aus.
    Bei mir sieht man nicht ein Kabel, obwohl die PA unterm Sitz ist.

Richtig Musik höre ich mit Canton-Boxen Zuhause plus 125.000cm³ SubWoofer,
    im Auto ist alles nur Kompromiss.

Habe Masse und 12V direkt von der Batterie verlegt, man hört keine Störungen, ist aber eh nur Bass.
    Und das ganze gerede man braucht 35mm² ist eher ein Verkaufstrick. Mit meinen 6mm² habe ich gerade mal 220mV Verlust bei max. Strom, was nie zum tragen kommt.

Viel Erfolg..

15. #15 verleihnix, 30.11.2011
    verleihnix

Auto:
    Er meint, dass Du Deine Airbags gleich mit ausbauen kannst, weil die nix taugen,
    wenn Deine Lautsprecher von hinten angeflogen kommen beim Crash.
    Und dafür musst Du keine 80kmh fahren ..

16. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    kann mir net voratellen das die bei einem crash von hinten angeflogen kommen, bzw hoffe es mal nichjt. die hutablage passt doch bei geschlossenenm kofferaumdeckel garnicht an der rücksitzbank vorbei. also dürfte normal auch nix passieren. das man die kabel so sieht gefällt mir selber nicht so gut. aber hab noch kiene lösung gefunden wie ich sie verstecken kann. bin für tipps dankbar.

17. #17 verleihnix, 30.11.2011
    verleihnix

Auto:
    Das ist die Quelle der meisten Unfälle mit der Vorstellung, die LS selber fliegen raus, oder sind die verankert? Sind doch sicher nur mit Spaxschrauben fest oder?

Da ich viel mit Ladungssicherung zu tun habe, kannste mir das glauben, was sich alles in Bewegung setzt. Ein Mitarbeiter vom Dienstleister bei uns hatte die Leiter
    auch ohne Hirn hinter seinem Sitz gepackt. Beim einem Unfall war die Rübe vom Hals, war nicht schön ....

18. Growny

Growny Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2
    Zweitwagen:
    Mazda 6
    @fuzzi
    naja das mit dem Weg des Kabels is mir nicht so geheuer...und bin mir im klaren das man Strom und Ton nicht zusammen setzen sollte... hab auch noch zusätzlich ebenfalls n großen Entstörer :p
    ich mach das ja nicht zum ersten mal und bau seit knapp 2 Jahren Boxensysteme für Heim und Auto =) ;)

Masse wird sich finden lassen..denk mal das ich auch i-wo eine Schraube finde, die ich als passend genug empfinde ^^

dann noch..naja nachdem ich daheim und nirgendswo richtig Musik hören kann.. sind die Autos der einzige Ausweg.. Im M6 is schon ne Bose-Anlage drin..die eigentlich passt aber ja ich brauche auch mehr Druck -> der große bzw des DoppelSubSystem

@verleihnix und fuzzi
    Ich find die Hutablage sehr schön...Kabel zeigen oder nicht ist ja Geschmackssache.. aber er hat schon recht..die Beschleunigung bei einem Unfall ist hoch genug, dass die Boxen nach Vorne kommen können wenn es keine Presspassung + Kleber + Schrauben ist... kann ich leider nur bezeugen..und die Dinger tun ganz schön weh wenn se angeschossen kommen..

Thema Kabel:
    Schon mal an nen GfK-Ausbau gedacht..? Kann man auch so machen, dass noch n Kasten Bier hin passt ;)

...und äh..Masse an die Batterie zurück gelegt oder wie?! würde ich nicht machen..

19. DerTom

DerTom Mazda-Forum User

dem ist nichts hinzuzufügen, danke ;)

20. Growny

Growny Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2
    Zweitwagen:
    Mazda 6
    jup...n 35er brauch man nur ab "zu viel Leistung"
    für ne "Standarderweiterungsanlage" reichen bis zu 20 (die ich hab) find des auch irgendwie unnötig Wasserschleuche zu verlegen...

Thema: HILFE Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 kofferraum maße

,
  2. subwoofer selber bauen

,
  3. reserverad subwoofer selber bauen

,
  4. subwoofer selber bauen auto,
  5. subwoofer bauen,
  6. bassbox selber bauen,
  7. maße kofferraum mazda 2,
  8. subwoofer mazda demio,
  9. ersatzrad subwoofer,
  10. Mazda 2 dy Reserve rad,
  11. subwoofer kofferraum,
  12. kofferraummaße mazda 2,
  13. subwoofer reserveradmulde selber bauen,
  14. rückleuchten ausbauen mazda 2 de dy,
  15. mx 5 kofferraum woofer,
  16. subwoofer auto selber bauen,
  17. premacy kofferraum abmessung,
  18. auto subwoofer selber bauen,
  19. reserverad subwoofer bauen,
  20. subwoofer Gehäuse kofferraum,
  21. mazda 2 dy kofferraumlänge,
  22. masse kofferraum Öffnung mazda 2,
  23. mazda 2 maße kofferraum,
  24. mazda 2 kofferraum breite,
  25. Mazda 2 kofferraumhoehe
Die Seite wird geladen...

HILFE Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Airbag-leuchte

Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  2. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  3. MX-5 (NB) HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel

HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel: Hallo vor zwei Jahren hatte ich meinen MX zerlegt um die Längsträger und Schweller schweißen zu lassen. Dazu musste Motor und Getriebe raus. Dazu...
  4. Mazda6 (GH) Handlauf Verkleidung Kofferraum

Handlauf Verkleidung Kofferraum: Hallo hier in die Runde, bin verzweifelt auf der Suche nach dieser markierten Aussparung für meinen Mazda 6 GH Sportkombi. Leider kenne ich die...
  5. Mazda 6 2007 musik kommt nur aus dem Kofferraum

Mazda 6 2007 musik kommt nur aus dem Kofferraum: Hallo Ich habe mir gestern ein mazda 6 Baujahr 2007 gekauft und nun habe ich ein Problem. Und zwar habe ich eine CD rein gelegt und seit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden