Hilfe in vielen Richtungen

Diskutiere Hilfe in vielen Richtungen im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi Leutzen! Ich biete Euch hier meine Hilfe an! Bin Kfz-Mechaniker in einem Mehrmarkenautohaus! D.h. Wie haben die Marken...

  1. #1 flatiator, 01.06.2007
    flatiator

    flatiator Guest

    Hi Leutzen!

    Ich biete Euch hier meine Hilfe an!
    Bin Kfz-Mechaniker in einem Mehrmarkenautohaus!
    D.h. Wie haben die Marken MAzda,Ford,Citroen,Peugeot,Landrover,Kia,Saangyoung unter Vertrag!
    Also sollte ihr irgendwelche technischen Fragen haben, schickt Sie mir einfach u. ich versuche Sie euch so schnell wie möglich zu beantworten!

    MfG flatiator
     
  2. #2 Schurik29a, 01.06.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo flatiator,
    erstmal herzlichen Dank für Deine Bereitschaft zur Hilfestellung :ja:
    Am meisten wäre geholfen, wenn Du regelmäßig hier reinschaust und die Fragen im Forum beantwortest ;) Per PN, oder Mail hilft es zwar dem/der Einzelnen, aber die anderen User/innen haben nicht wirklich etwas davon :?
    Ich glaube, dass Du es auch so meinst ;)

    Schönes WE noch

    Gruß Schurik
     
  3. #3 626GEstefan, 04.05.2008
    626GEstefan

    626GEstefan Guest

    Hilfe gesucht zu Airbagproblem beim 626 GE

    Hallo!
    Find ich super, dass du hier hilfe anbietest!

    Also mein Problem:
    begonnen hat alles damit, dass ich meinen Mazda 626 GE 1 Jahr lang
    stehen gelassen habe.
    So, dann wars so weit, ich wollte den Mazda wieder starten, aber
    die Autobatterie war leer!
    also ladegerät angeschlossen und gestartet, VOLLGAS ist es losgegangen,
    dummer weise hab ich mit 24V :( gestartet!
    (echt blöd von mir, aber wass solls)
    die 24V waren zwar nur ca. 10-20 sec. dran, aber es ist einiges zerstört worden.
    1. der sicherungskasten im fußraum - warnsignal fürs licht
    hab ich aber richten können, waren nur 4 dioden und 2 elkos -> piept wieder!

    2. das steuergerät fürs ABS hab ich durch ein anderes ersetzt, (ebay 5€)
    sieht zwar nicht gleich aus, passt aber von der montage und von den steckern, also eingebaut und probiert -> 5x gestartet und funktioniert!!

    3. beinahe alle lampen waren tod! also alle ersetzt -> OK

    4. JETZT KOMMTS
    das AIRBAG STEUERGERÄT!
    also bei Zündung an, geht siese warnleuchte für den Airbag an und nach dem starten geht zie für ca. 2 sec. aus, dann wieder an und bleibt an!
    und genau hier bräuchte ich hilfe!
    wo sitzt das Airbag steuergerät, wie sieht es aus und wie komm ich da ran!?
    kann der airbag selbst auch eien Schaden haben??
    wie funktionieren die Airbagsensoren und wo sind die?
    im MAZDA 62 GE5HB Bj. 1996

    5. eine kleinigkeit, aber doch wichtig.
    der scheibenwischer forne funktioniert zwar im dauerlauf, aber nicht im Intervall modus!
    wo sitzt hier das Relais?
    den schalthebel hab ich schon mal getauscht, aber funkt trotz dem nicht!
    kann es sein, dass der einstellbare intevall dierekt am motor erzeugt wird?
    da ist so eine kleine stelle mit 4 Steckern total eingegossen!
    hierzu ha ich aber schon mal einen ersatz wischermotor erstanden und werd das mal probieren!
    ______________________________

    also ich bin dir für jede hilfe sehr dankbar!!!!!!
     
  4. #4 flatiator, 05.05.2008
    flatiator

    flatiator Guest

    Antwort

    Hi!
    WOW da hast du ja ganz schön was angestellt!;-)
    NAJA passiert halt!
    also das Airbagsteuergeraät sitzt hinter Mittelkonsole unten! es sieht silber aus, hat sicher lich 2 mehrpolige Stecker dran! Vorsicht!!!!
    Erst Batterie abklemmen bevor du da was dran machst!
    Das Steuergeraät ist mit zwei o. drei Muttern befestigt. Musst du einmal von der Fahrerseite und einmal von der Beifahrerseite Fußraum ran!
    Könnte aber alles bissel eng dort sein!
    Die Zünder der Airgags sitzen direkt am MOdul/Sack!
    dürfte eigentlich nichts passiert sein! Sie werde vom Steuergerät durch das verändern des Widerstandes ausgelöst! Könntest also Glück haben! ;-)
    So nun zum zweiten!
    Also das Relais sollte eigentlich links sitzen! Hinterm Amaturenbrett
    schalte mal die Wischer ein und suche ein Geräusch/ein klacken!
    Es könnten zwei Relais dafür zuständig sein! Müsste ich mal auf Arbeit naschschauen!
    schick mir mal deine Fahrgestellnummer!
    gern direkt an [email protected]

    so solltest du noch fragen haben, melde dich einfach direkt! ok!
    so na dann viel Spaß beim suchen und finden! ;-)

    bis denne
     
  5. #5 mario323gt, 06.05.2008
    mario323gt

    mario323gt Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-7
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG GT
    hilfe beim abs entlüften 323 bg gt

    hab heute bei meinem gt einen bremsschlauch gewechselt weil der bisschen verdreht war. nun sitzt der richtig allerdings musste ich hinten rechts den schlauch abmachen. nun meine fragen

    1. muss das komplette system entlüftet werden?
    2. reicht es wenn ich ohne zündung nur hinten rechts entlüftet?

    vieleicht kannst du mir helfen danke gruß mario
     
  6. #6 Gentleman, 06.05.2008
    Gentleman

    Gentleman Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Hi Mario,
    wenn nicht viel raus gelaufen ist an Bremsflüssigkeit, reicht es auch aus wenn Du nur die eine Seite entlüftest. Wenn die Bremsflüssigkeit aber schon älter als 4 Jahre ist, würd ich sie gleich komplett wechseln. Ist ja nicht sooo schwer. ;)

    LG Gentle

    PS: oder Frage war eher an Flatiator gerichtet?
     
  7. #7 mario323gt, 06.05.2008
    mario323gt

    mario323gt Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-7
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG GT
    egal an wem es geht grins geht nur darum das ich mit das abs aggregat nicht kaputt kloppe. daher zündung an oder aus?
     
  8. #8 Schurik29a, 07.05.2008
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ich habe bisher immer ohne Zündung entlüftet ;)

    Der Aussage von Gentlemen schließe ich mich an.

    Gruß Schurik
     
  9. #9 flatiator, 07.05.2008
    flatiator

    flatiator Guest

    Bremsflüssigkeit

    Also hi erstmal und schön das ihr so fleisig meine Hilfe möchtet!

    1! mal ne Berichtigung zu Gentlemens Aussage! Bremsflüssigkeit wird IMMER!!! alle 2 Jahre gewechselt!

    so nun allgemein!

    im eigentlichen Sinne reicht es nur hinten rechts zu entlüften, es sei denn, der behälter vorn ist komplett leergelaufen! du brauchst dafür keine Zündung einschalten! nützt dir eh nichts! aber achte auf jeden Fall drauf das die komplette Luft raus ist (durchsichtigen Schlauch benutzen)! um es richtig zu machen pumpe ordentlich min. 5-7 mal durch! Eine tipp fürs nächste mal, solltest du wieder einen bremsschlauch wechseln. nimm einen holzklotz und betätige bis zur hälfte das bremspedal. somit werden die bohrungen verschlossen und es läuft dir der behälter nicht leer.

    also bis demnächst viel spaß noch beim basteln und bauen!
     
  10. #10 mario323gt, 07.05.2008
    mario323gt

    mario323gt Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-7
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG GT
    da ich kfzler bin weiss ich ja wie das entlüften klappt. bloss wie gesagt mein problem ist das ich noch kein abs entlüftet habe. hatte es gestern genau so gemacht wie du bereits geschrieben hast. musste eigentlich nur ein stahlflex schlauch enddrehen da er verdreht war. behälter war auch nicht leegelaufen so das keine luft in den anderen kreisen reinkommen konnte. nachdem ich entlüftet habe kam auch kein fehler von der abs leuchte und bremsdruck ist vorhanden. also alles perfekt. danke nochmals für deine bestätigung. auch als kfzler ist man nicht allwissend:)
     
  11. #11 MPV VAN, 08.05.2008
    MPV VAN

    MPV VAN Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MPV Typ LW 2.0 BJ 08/2001
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 F BJ 1.4 BJ02/1999
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Probleme mit MPV Öl+Kühlwasser

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem bei meinem MPV LW 2.0 160tkm. Ich muß in regelmäßigen Abständen Öl und Kühlwasser auffüllen. Desweiteren sind die Abgase tiefschwarz, ich sehe das an der Tiefgaragenwand, wo ein schwarzer Fleck an Auspuffseite ist. Auch hat meine Frau beobachtet, das das Auto beim Starten immer schlecht kommt. Meine Frage ist jetzt, können diese Symptome auf die Kopfdichtung hindeuten? Oder etwas schlimmeres?
    2. Problem:Beim Kuppeln trennt Kupplung erst kurz vorm Bodenblech und die Gänge gehen teilweise sehr schwer rein. Kupplung defekt oder ein anderes Kupplungsbauteil, ist doch glaube ich hydraulisch betätigt?

    @Flaviator:was kostet das bei Hausteins?

    :?:

    Danke Frank
     
  12. #12 Pussycat1988, 08.05.2008
    Pussycat1988

    Pussycat1988 Guest

    Hey!

    Ich habe ein großes Problem und würde mich freuen wenn du mir helfen könntest. Ich habe vor ca. zwei Wochen den Wagen von meinem Dad zu schrott gefahren. Ich brauche jetzt einen Querlenger rechts unten für einen Mazda MX5. Baujahr: 10/1994, Schlüsselnummer: 7118 452, 131 PS,
    1,8L, Fahrzeugnummer: jmzna18p200104563. Bei Mazda kostest der ca. 350 €. Ich war schon fast auf jedem Schrottplatz hier in der nähe. Weißt du vielleicht wo ich so einen Querlenker relativ billig bekomme?

    Mit freundlichen Grüßen

    Janine Pattberg
     
  13. #13 jürgen fd, 09.05.2008
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    das wird schwierig...

    ich würd mich mal im internet umsehen, da gibt´s eh märkte für gebrauchtteile. ebay (auch usa) wäre noch eine idee.
    nach unfallfahrzeugen ausschau halten wo der querlenker noch heile ist und mal freundlich anfragen.

    hier im forum ein gesuch stellen kann auch nicht schaden. zufälle gibt´s immer wieder

    ist halt leider kein golf II-III wo jedes teil x-fach am schrottplatz rumliegt :(
     
  14. #14 BlueEagle, 09.05.2008
    BlueEagle

    BlueEagle Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Xedos9 Miller
    @ Pussycat1988

    Ich bin einfach mal so frei und frag bei meinem Großhändler an.

    Schicke Dir dann ne PN!
     
Thema:

Hilfe in vielen Richtungen

Die Seite wird geladen...

Hilfe in vielen Richtungen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!Wie heisst das Rohr? Mazda 3 Kintaro

    Hilfe!!Wie heisst das Rohr? Mazda 3 Kintaro: Hallo zusammen, ich wollte heute bei meinem Mazda 3 Kintaro die Ölwanne wechseln. Um an die Ölwanne-Schrauben zu gelangen wollte ich das Doppelte...
  2. Ölleck Mazda E2000 - Bitte um Hilfe

    Ölleck Mazda E2000 - Bitte um Hilfe: Hallo Leute, mein Mazda E2000 leckt an einer Stelle des Motors. Kann mir anhand des Fotos jemand sagen was das für eine Stelle ist und wie...
  3. Dringende hilfe

    Dringende hilfe: Seit 2 Tagen habe ich ein krachen wen ich bremse und wen ich über kanaldekeln fahre habe schon Bremsen und Belege und Dreieck lenker getauscht...
  4. Brauche HILFE zum KAUF Mazda CX-7 ,viele Fragen :-))

    Brauche HILFE zum KAUF Mazda CX-7 ,viele Fragen :-)): Hallo Mazda Gemeinde Wollte den Wagen kaufen ,kann aber nicht so viel zu der Motor Variante finden weil fast alle die ich im Netz gefunden habe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden