hilfe ich krieg meine Gänge schwer rein

Diskutiere hilfe ich krieg meine Gänge schwer rein im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo erstmal an alle ich bin froh das ich euch hier gefunden habe und ebenso hoffe ich das ihr mir helfen oder tipps geben könnt , also bei...

1. #1 goldbaer6, 19.11.2007
    goldbaer6

goldbaer6 Neuling

Auto:
    Premacy 1,8 CP
    Hallo erstmal an alle ich bin froh das ich euch hier gefunden habe und ebenso hoffe ich das ihr mir helfen oder tipps geben könnt , also bei meinen premy09/00 2.0 Ditd 150000 km gehen die Gänge nur sehr schwer rein also ich muß oft 2 -3 mal einkuppeln das er reingeht meine frage gibs da einen hydro-verstärker bei der kupplung oder so denn schleifen tut sie nicht vielleicht hab`s ja was für mich :-)

2. #2 Grabber28, 19.11.2007
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Welche Gänge gehen schwer rein? Alle? Wie sieht es mit dem Flüssigkeitsstand für die Kupplung aus. Geht ja hydraulisch, oder?

CU

3. #3 goldbaer6, 19.11.2007
    goldbaer6

goldbaer6 Neuling

Auto:
    Premacy 1,8 CP
    ja alle gänge gehen schwer rein wiegesagt 2-3 mal kuppeln ich will ja mein getriebe net umbringen , habe gelesen das das getriebeöl erst bei ca 180000 gewechselt wird hm, flüssigkeit der kupplung hm ebenso ratlos kenn mich da noch nicht so ganz aus ich finde sie ist etwas leichter zum durchdrücken , und die kupplung kommt auch schon ganz unten (bei durchgetretenem pedal)

4. #4 Schurik29a, 20.11.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hört sich so an, als wenn die Kupplung so langsam fertig ist :?

Die Flüssigkeit für die Kupplung findest Du in der zweiten Kammer des Bremsflüssigkitsbehälters. Aber bitte nicht einfach auffüllen, wenn der Stand zu niedrig ist. Zu wenig Flüssigkeit hat immer nen Grund: Entweder Kupllung verschlissen, oder irgendwo ein Leck, wobei für mich der Verschleiß wahrscheinlicher ist.

Gruß Schurik

5. #5 future74, 20.11.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, wenn alle Gänger sich nur schwer schalten lassen, dann deutet das auf eine nicht korrekt trennende Kupplung hin. Las mal die Kupplung checken.

Wenn es allerdings besser geht, wenn der Motor/Getriebe warm ist, dann kann es am Getriebeöl auf liegen. Ein synthetisches Getriebeöl hilft da in den meisten Fällen sehr viel, oder das normale Getriebeöl 50:50 mit Automatiköl mischen, dann gehts wenn es kalt ist auch besser zu schalten, aber besser ist die Lösung mit dem synthetischem Getriebeöl.

Grüsse Peter

6. Were_A

Were_A Stammgast

Auto:
    Mazda MPV Bj. 2001
    Zweitwagen:
    (Mazda 2 Bj. 2006)
    Ist das immer so oder unterschiedlich nach Motortemperatur?

Der Flüssigkeitsstand im Bremsflüssigkeitsbehälter (=Hydraulikflüssigkeit für Kupplung) ist wichtig. Zu wenig? Nach nachfüllen gleich wieder leer? Entlüften? Wenn der Flüssigkeitsstand immer wieder stark abnimmt, gibt's da ein Reparaturset für den Hydraulikzylinder habe ich gehört. Sol so um die 200€ kosten...

7. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  8. Were_A

Were_A Stammgast

Auto:
    Mazda MPV Bj. 2001
    Zweitwagen:
    (Mazda 2 Bj. 2006)
    200€ hab ich gehört, das ist keine eigene Erfahrung!

Möglicherweise war das der Preis mit Einbau!

9. #9 goldbaer6, 07.12.2007
    goldbaer6

goldbaer6 Neuling

Auto:
    Premacy 1,8 CP
    hi

Hallo Jungs
    erstmal danke für eure antworten , bin doch in die werkstatt gefahren und siehe da ganz einfach der kupplungsnehmer zylinder ??? war leck wurde ausgetauscht 210€ incl. und jetzt funzt wieder alles so wie es soll
    lg:p

10. #10 future74, 09.12.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn der Kupplungszylinder undicht ist, dann gelangt dort Luft in den Hydraulikkreis und beim drücken des Kupplungspedal trennt die Kupplung nicht mehr vollständig und dadurch hast dann die Probleme das die Gänge fast nicht mehr reingehen.

Grüsse Peter

Thema: hilfe ich krieg meine Gänge schwer rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gange gehen schwer rein

,
  2. gang geht schwer rein

,
  3. auto gänge gehen schwer rein

,
  4. gänge beim auto gehen schwer rein,
  5. gänge lassen sich schwer schalten,
  6. mazda 6 gänge gehen schwer rein,
  7. mazda 626 gang geht schwer rein ,
  8. gange lassen sich schwer einlegen,
  9. gänge gehen plötzlich schwer rein,
  10. kupplung gang geht schwer rein,
  11. gang geht schlecht rein,
  12. mazdA MPV wenn es warm ist geht kupplung schwer,
  13. mazda premacy gänge gehen schwer,
  14. mazda premacy schaltung schwergängig,
  15. mazda 626 schaltet schwer,
  16. alle gänge gehen schwer rein ,
  17. gänge schwer zu schalten,
  18. gaenge gehen schwer rein,
  19. warum gehen die Gänge von Mazda 626 2.0 100 kw bj 1998 so schwer erinnern,
  20. premacy gang geht schwer rein,
  21. mazda premacy lässt sich schwer schalten,
  22. gänge gehen nur schwer rwin ursache?,
  23. getriebeöl gang plötzlich schwer,
  24. die gänge gehen schwer rein mazda 626,
  25. mazda 6 bj 2007 gänge hacken
Die Seite wird geladen...

hilfe ich krieg meine Gänge schwer rein - Ähnliche Themen

1. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  2. Hilfe bei Airbag-leuchte

Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  3. Mazda2 (DJ) 6-Gang-Getriebe kratzt manchmal beim Hochschalten

6-Gang-Getriebe kratzt manchmal beim Hochschalten: Hallo zusammen, nach über 7000km bin ich mit meinem neuen Mazda 2 insgesamt sehr zufrieden. Eine Sache scheint allerdings nicht in Ordnung zu...
  4. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  5. MX-5 (NB) HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel

HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel: Hallo vor zwei Jahren hatte ich meinen MX zerlegt um die Längsträger und Schweller schweißen zu lassen. Dazu musste Motor und Getriebe raus. Dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden