Hilfe ich brauche euren Rat :(

Diskutiere Hilfe ich brauche euren Rat :( im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo meine Lebensgefährtin und ich haben uns ein neuen gebrauchten Mazda 6 Baujahr 2004 von einem Händler gekauft. Nun haben wir ein Öl wechsel...

1. pawi

pawi Neuling

Hallo

meine Lebensgefährtin und ich haben uns ein neuen gebrauchten Mazda 6 Baujahr 2004
    von einem Händler gekauft. Nun haben wir ein Öl wechsel machen lassen und da sagt der Werkstatt mann das die Schweller durch sind und das auf beiden seiten, aber das hat man beim kauf nicht gesehen wegen dem Unterbodenschutz. Und nun haben wir auch noch erfahren das der Vorbesitzer deshalb den Mazda raus gehauen hat und er noch von einem deutschen Händler 1€ bekommen hat und der Händler vom Vorbesitzer sagte auch das es total gefährlich ist so draußen rum zufahren weil es ja ein tragendes Teil ist. Der Händler hat es den Mazda dann als Export auto verkauft und wo wir das her haben war es nicht mehr für Export nun haben wie die scheiße an der backe weil im Vertrag steht "Bastler Fahrzeug mit Mängel und Schäden daher keine Gewährleistung" ach wir haben 2100€ bezahlt und der hat 167000 runter und das mit dem 1€ weiß ich weil ich den Vorbesitzer angerufen habe um zufragen ob er mal ein Unfall hatte.

was denkt ihr kann man in so einem Fall vom kauf zurück treten ? weil wir sind fix und alle und das mit den Schwellern hat uns der Händler auch nicht gesagt
    ach un der Mazda hat noch TÜV bis 05/18

mit freundlichen grüßen
    Steffen

2. #2 Skyhessen, 06.07.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Hast Du jetzt von einem Privatmann oder Händler gekauft? Beim Privatmann wirst Du keine Chance haben, anders bei einem Händler.
    Gebrauchtwagen: Vorsicht mit dem Begriff „Bastlerfahrzeug“ - WELT
    Nehmt euch einen Anwalt. Ich denke, ihr habt gute Chancen den Kauf rückgängig zu machen, wenn ihr mit dem Vorbesitzer und dem deutschen Händler als Zeugenaussage aufwartet. Dies ist ja wohl fast schon "Betrug", wo solche ein Gewährleistungs-Ausschluß keine Handhabe hat?

3. pawi

pawi Neuling

das ist vom Händler wo wir den Mazda her haben der hat noch 1 Jahr TÜV aber da frage ich mich wie der die Plakette bekommen konnte aber ich habe auch gelesen das der Händler verpflichtet ist auch ein auto was noch tüv hat vor dem verkauf noch mal zu überprüfen das hat der auch nicht gemacht damit hat er ja eigentlich schon seine pflicht verletzt

4. #4 Skyhessen, 06.07.2017
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Wenn ein Händler einen Wagen als Gebrauchtwagen verkauft, muss er 1 Jahr Gewährleistung auf den Wagen geben. Von daher ist es sein eigenes Interesse zu schauen, ob technisch alles OK ist. Anders allerdings, wenn er ihn, wie bei Euch, als Bastlerfahrzeug ohne jegl. Gewährleistung abgibt.
    Hier eine "Definition: Bastlerfahrzeug" - von einem Anwalt genau erklärt, wann es sich um ein echtes Bastlerfahrzeug handelt und wann mit diesem Begriff lediglich ein "rechtswidriges Umgehungsgeschäft nach § 475 Abs. 1 S. 2 BGB" vorliegt.
    Was bedeutet der Begriff “Bastlerfahrzeug”? | Kanzlei Franz

5. pawi

pawi Neuling

okay danke ich habe dann gleich ein termin mit dem händler bin mal gespannt was er sagt ich habe auch schon einiges ausgedruckt von der kanzlei franz das werde ich denn dann mal unter die nase reiben ich melde mich heute abend mal ich danke dir erstmal :)

6. #6 mazdaman4711, 06.07.2017
    mazdaman4711

mazdaman4711 Mazda-Forum User

Da habt ihr ja ordentlich ins Klo gegriffen.
    Habt ihr eine Rechtschutzversicherung? Am besten direkt eine telefonische Rechtsauskunft einholen, dann kannst du gleich deine Chancen in dieser Sache ausloten. Wenn sich der Händler querstellt Rechtsanwalt einschalten.
    Viel Glück in dieser Sache.

7. pawi

pawi Neuling

Hallo so der Termin hat ergeben ( mit Anwalt gedroht ) die machen die schweller neu und ich könnte es am Dienstag abholen aber werde mir da gleich eine Dekra stelle suchen in der Nähe das die prüfen ob alles okay ist und auch die Geschichte von dem 1€ erzählen bin mal gespannt und auf die Paragrafen wollten die schon nicht mal eingehen was ich den Leuten unter die Nase gerieben habe der bzw die Händler (3stück) wurden auch richtig unangenehm

Ach und mal so aus Spaßes halber hab ich gefragt was er mir noch geben will für den er sagte was wollen sie haben ich so min 1800€ und die Antwort gleich ich will gerade kein Auto kaufen und das heißt für mich das ja da was faul ist am Auto oder sehe ich das falsch ?

8. #8 Skyhessen, 06.07.2017
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    6er Mazda mit der Laufleistung und Alter werden je nach Zustand und Ausstattung von 1500€ bis zu 3900€ im VK gehandelt. Der Händler ist wohl froh, dass er diesen Wagen verkauft hat? So lange er noch in der Verdienstspanne liegt, wird er wohl nachgeben, wenn Du mit berechtigten Forderungen daher kommst, was die Verkehrstüchtigkeit betrifft? Seh zu, dass Du für den Wagen frischen TÜA bekommst, selbst wenn Du vielleicht noch drei- oder vierhundert Euro dazu legen müsstest für die Erhaltungsarbeiten an dem Fahrzeug. Nur so kannst Du einigermaßen davon ausgehen, ein mängelfreies Fahrzeug zu besitzen. Fachgerecht eingearbeitet Schwellerbleche sind erst mal Grundvorraussetzung dafür.

9. #9 M6Schrauber, 07.07.2017
    M6Schrauber

M6Schrauber Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Ansonsten ist dazu allerdings auch noch etwas anderes zu sagen, auch wenn Du das vermutlich nicht hören willst:
    Wenn im Vertrag schon die Formulierung "Bastlerfahrzeug" steht, dann hätte bei Dir bereits die rote Lampe an gehen müssen. Sorry aber sowas kauft man einfach nicht.
    Hast Du gedacht die verkaufen ein Top Fahrzeug und schreiben Bastlerfahrzeug aus Spaß dran? Wenn sowas dran steht kann man ziemlich sicher davon ausgehen, das die Kiste nur noch zum Ausschlachten taugt.
    Ich würde versuchen aus dem Kaufvertrag raus zu kommen. Es ist davon auszugehen, das das Teil noch weitere Problemstellen hat.

Und wenn man schon ein Bastlerfahrzeug kaufen muss, dann nimmt man sich wenigstens jemanden dazu, der sich wirklich richtig auskennt. Schweller, die nur noch aus Pfefferkuchen bestehen kann man erkennen. Auch wenn drüber gepinselt wurde. Unabhängig davon kannst Du davon ausgehen, das der Rest vom Unterboden auch schon schön knusprig ist. Bei dem Baujahr vermutlich auch die Türen und diverse andere Stellen.

10. #10 pawi, 14.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2017
    pawi

pawi Neuling

Hallo ich habe eine Käufer für den Mazda gefunden nun will er aber noch wissen was das für ein klopfen ist ich hab es mal aufgenommen

Das kommt auch ab und an mal beim Rückwärts fahren
    Könnte da mal den Rat von euch brauchen danke im Voraus

11. #11 Nichtraucher, 14.07.2017
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Das ist beim GG normal, nicht gefettete Lenkradverstellung, da ist nichts defekt.

12. pawi

pawi Neuling

Okay ich hatte gedacht das es eventuell das Lenkgetriebe ist ich habe das mal in der Werkstatt beschrieben und der Meister sagte das es auch die Domlager sein können das mit dem fetten komme ich doch so ran mit Sprüh fett oder ?

13. #13 Matti_A, 14.07.2017
    Matti_A

Matti_A Stammgast

Auto:
    Mazda 6 gj Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja das habe ich auch. Ist nicht schlimm

14. #14 pawi, 14.07.2017
    pawi

pawi Neuling

So hab mal ein neues Video gemacht Nun hört man es besser

Das ist nur wenn man nach rechts lenkt

Dank euch schon mal

Thema:

Hilfe ich brauche euren Rat :(

Die Seite wird geladen...

Hilfe ich brauche euren Rat :( - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Airbag-leuchte

Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  2. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  3. MX-5 (NB) HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel

HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel: Hallo vor zwei Jahren hatte ich meinen MX zerlegt um die Längsträger und Schweller schweißen zu lassen. Dazu musste Motor und Getriebe raus. Dazu...
  4. Bitte um hilfe

Bitte um hilfe: [GALLERY]Was ist das hier auf dem Bild. Bitte um Antworten. Vielen dank im voraus [ATTACH]
  5. Brauche mal Rat zum Verkaufspreis

Brauche mal Rat zum Verkaufspreis: Hallo Leute, mein Mazda 6 ist im Eimer. Membranfeder der Kupplung abgebrochen und Loch ins Getriebe geschlagen. Da sich der Wagen inzwischen als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden