HILFE Handbremse ohne Funktion

Diskutiere HILFE Handbremse ohne Funktion im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Wir haben heute, in einem Anfall von geistiger Umnachtung alle 4 Bremsscheiben samt Belägen gewechselt! Alles toll, doch dann kam die...

1. #1 Andy_Garbsen, 29.04.2009
    Andy_Garbsen

Andy_Garbsen Neuling

Auto:
    MAZDA 626GE 1840ccm Hatchback Bj.´97
    KFZ-Kennzeichen:
    Wir haben heute, in einem Anfall von geistiger Umnachtung alle 4 Bremsscheiben samt Belägen gewechselt!
    Alles toll, doch dann kam die Ernüchtigung: die Handbremse ist nur ganz schwach(kaum merkliche Wirkung)!:(
    Hier hab ich ein paar Fragen: kann man sie nachstellen??
    Gibt es hinten keine Federn, so an der VA( waren nämlich keine verbaut)??

Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!

2. #2 -Vitjok-, 30.04.2009
    -Vitjok-

-Vitjok- Mazda-Forum Profi

Hy,

du kannst die Handbremese nachziehen, in dem du die Abdeckung der Handbremese im Innenraum abmachst und dann mit einem Ringschlüssel nachziehst.

3. Slawo

Slawo Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Passat Variant
    KFZ-Kennzeichen:
    Nur das Nachziehen bringt dir nicht viel wenn du kaum eine Funktion der Handbremse hast. Die 626er haben oft Probleme mit der Handbremse, weil die für die Handbremse an den hinteren Bremsbacken sich verabschiedet. Musst du mal überprüfen!

Wenn du willst kann ich dir die Fotos davon zeigen!

Thema:

HILFE Handbremse ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

HILFE Handbremse ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  2. Mazda3 (BM) Handbremse am Mazda 3 BM

Handbremse am Mazda 3 BM: Guten Abend liebe Community, leider habe ich im Internet und beim Durchstöbern diverser Foren keine Informationen zur Funktion der mechanischen...
  3. Mazda Neuling braucht Hilfe

Mazda Neuling braucht Hilfe: Moin, ich 24 Jahre alt habe mir vor 3 Wochen einen Mazda Mx5 nb gekauft. Das Auto hat 180.000 Kilometer runter, Motor wurde vor 10.000 Kilometer...
  4. Mazda2 (DJ) HILFE!! neue Winterkompletträder!!

HILFE!! neue Winterkompletträder!!: Hallo liebe Mazda Gemeinde! Ich (w/27) habe mir dieses Jahr einen neuen Mazda 2 Skyaktive G90 angeschafft! Jetzt steht der kauf von...
  5. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden