HILFE!!! Glühkerzen Kontrollleuchte leuchtet!

Diskutiere HILFE!!! Glühkerzen Kontrollleuchte leuchtet! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Ich fang einfach mal an. Ich bin heute nach der Arbeit im strömenden regen nach Hause gefahren und alles wie immer wunderbar. Der...

1. #1 misterdavi, 05.06.2008
    misterdavi

misterdavi Einsteiger

Hallo! Ich fang einfach mal an.

Ich bin heute nach der Arbeit im strömenden regen nach Hause gefahren und alles wie immer wunderbar. Der tank war ziemlich leer, also noch schnell 20 Liter diesel rein und ab nach hause.

Vorhin bin ich dann zu meiner Freundin gefahren und danach wieder nach hause. Auf dem Heimweg dann hat wie aus dem nichts auf einmal die Glühkerzen Kontrolllechte angefangen zu blinken.

Ich hab das Auto daraufhin ausgeschaltet, kurz gewartet und wieder angemacht. Er läuft ohne Probleme, hab keinen spürbaren Leistungsabfall bemerkt o.A. Auch keine Probleme beim Anlassen.

Das dumme ist nur, dass das Auto schon so gut wie verkauft ist und nächste Woche abgeholt werden soll.

So kann ich ihn natürlich nicht übergeben, da der Käufer wissen möchte was da denn so fröhlich vor sich her blinkt.

Morgen fahr ich so oder so zum Mazda Händler, wollte aber gerne wissen ob ihr mich beruhigen könnt, oder mir gegenteilig prophezeit, dass das teuer wird. Meint ihr mit nem einfach Glühkerzenwechsel is mir geholfen? Was kostet mich das ca.?

Hat jemand vll ne Ahnung?

Fahre nen Mazda 323 F (BJ 2001) 74kw Turbodiesel.

völlig aufgelöstes Danke.

Gruß,

David

2. #2 Maschinenkind, 05.06.2008
    Maschinenkind

Maschinenkind Neuling

Auto:
    Mx-3
    Leider muss ich deine hoffnungen schmälern...
    Wären deine Glühstifte verschlissen hättest du Problme beim Starten wenn der Motor kalt ist.
    Und das blinken der Kontrollleuchte deutet zumindest auf hinterlegte Fehlercodes der Motorsteuerung hin...

3. #3 misterdavi, 05.06.2008
    misterdavi

misterdavi Einsteiger

haijaijai.. hab bisher noch keinen kaltstart gemacht. ich lass ihn morgen früh mal an und hoffe, dass er nich angeht.

aber wenns probleme mit der motorsteuerung gibt, warum hat er dann während der fahrt keine probleme gemacht, trotz geblinke? Naja, wird wohl alles nix nützen. Fahr da morgen einfach mal vorbei.

danke trotzdem

4. #4 Maschinenkind, 06.06.2008
    Maschinenkind

Maschinenkind Neuling

Auto:
    Mx-3
    wenn du Glück hast, war das nur ein sporadischer Fehler (z.B. spannungs zu niedrig oder so ähnlich) den die Motorsteurung nicht gelöscht hat...

5. #5 misterdavi, 08.06.2008
    misterdavi

misterdavi Einsteiger

war bei nem mazda händler. der wollte mir erzählen, dass es ein defekt mit der dieseleinspritzpumpe ist. Ich seh da keinerlei zusammenhang und den fehler ausgelesen hat er auch nur "auf die schnelle", wie er selbst meinte. Die einspritzpumpe wurde erst vor 3 monaten gegen eine neue ausgetauscht. Oh mann, gibts irgendwo in deutschland nen händler der nicht abzocken will?.. :(

6. #6 future74, 08.06.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn die Vorglühkontrolle blinkt, deutet dies auf einen Fehler in der Motorsteuerung hin. Ohne den Fehlercode kann man nicht mit Gewissheit sagen, woran es liegen könnte. Du müsstest zumindest zu einem Mazdahändler fahren, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Erfahrungsgemäß kann ich dir sagen, des es oft ein Fehler bei der Abgasrückführung ist. Dort könnte ein Unterdruckschlauch undicht/defekt sein, ein Magnetventil od. das EGR-Ventil selber. Aber wie gesagt, ohne den Fehlercode kann man nur Vermutungen aufstellen.

Grüsse Peter

Thema: HILFE!!! Glühkerzen Kontrollleuchte leuchtet!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat diesel warnleuchte glühkerze

,
  2. kontrollleuchte glühkerze blinkt

,
  3. glühkerzen leuchte blinkt

,
  4. mazda-Hilfe glühkerzenkontrollleuchte blinkt,
  5. glühkerzenkontrollleuchte,
  6. mazda 6 glühkerzen lampe blinkt konstant,
  7. mazda 6 gh glühkerzen kontrollleuchte blinkt,
  8. Glühkerze dauerleuchten,
  9. kontrolleuchte gluehkerzen,
  10. glühkerzen kontrolleuchte leuchtet,
  11. mazda 323 f bj glühkerze,
  12. Warnleuchte glühkerze,
  13. glühkerze blinkt auf,
  14. kontrollleuchte glühkerze leuchtet beim fahren,
  15. warnleuchte glühkerze Colt,
  16. glühkerzen kontrollleuchte leuchtet nicht mazda 3 3,
  17. lampe für glühkerzen blinkt,
  18. Mazda Lampe für glühkerze blinkt
Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Glühkerzen Kontrollleuchte leuchtet! - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  2. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  3. Mazda6 (GH) Hilfe bei Fehlersuche

Hilfe bei Fehlersuche: Hallo liebes Mazda Team und zwar such ich hilfe bei einer fehlersuche bei einen 2011 Mazda 6 GH es lässt sich blöd beschreiben aber ich versuch es...
  4. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  5. Airbag Kontrollleuchte blinkt

Airbag Kontrollleuchte blinkt: Hi ich habe auch das Problem, das rechts unten der Airbag ROT 3x Lang und dann 2x kurz leuchtet. Bei Werkstatt könnte das Fehler über den Computer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden