Hilfe-Getriebeproblem beim 121

Diskutiere Hilfe-Getriebeproblem beim 121 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo an Alle, ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 26 Jahren alt und überzeugte Mazda 121 Fahrerin ;) Nur leider...

Isiloa

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 26 Jahren alt und überzeugte Mazda 121 Fahrerin ;)

Nur leider macht mir mein "Ei" momentan ein paar Probleme und ich dachte mir, viel. kann jem. von euch mir helfen. Es ist leider eine sehr spezielle Frage, aber die Werkstatt sollte doch der letzte Strohhalm sein... es geht um das Getriebe. Ein befreundeter KFZ Meister hat diagnostiziert, dass das äußere Lager der Hauptgetriebewelle (?) kaputt ist und erneuert werden müßte, da mein Auto echt erbärmlich klingt...leider hat er mit diesem Modell wenig Erfahrung so das er gerne wissen wollte, ob man dazu das gesamte Getriebe ausbauen muß, oder ob man, wie z.B. beim Golf 2 mit 5Gangetriebe von außen an das Teil ran kommt. Viel. hatte ja jemand schon mal das Problem und kann mit weiterhelfen, wäre super.

Bis dahin erst mal viele Grüße aus Berlin
 
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.258
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
verschoben
 
Thema:

Hilfe-Getriebeproblem beim 121

Hilfe-Getriebeproblem beim 121 - Ähnliche Themen

323 (BG) Project Astina - Eine Dokumentation: Hallo liebes Forum, wie einige Wissen,habe ich ich letzten September einen 323 f BG 1.6 16V als Winterauto gekauft. Für mich war sehr schnell...
Oben