Hilfe! Gelbe Flüssigkeit läuft hinten aus (GH)

Diskutiere Hilfe! Gelbe Flüssigkeit läuft hinten aus (GH) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute! War jetzt eine Woche auf nem Seminar und bin heute ca 350km auf der Autobahn nach Hause gefahren. Dort angekommen, parkte ich das...

1. #1 Tobitobson, 23.02.2013
    Tobitobson

Tobitobson Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR DISI Sportsline
    Zweitwagen:
    Toyota IQ 1.0l
    Hallo Leute!

War jetzt eine Woche auf nem Seminar und bin heute ca 350km auf der Autobahn nach Hause gefahren. Dort angekommen, parkte ich das Auto vor dem Haus um es zu entladen und stellte es danach auf meinen Stellplatz.
    Im Schnee bei der Entladezone sind im hinteren Bereich (mittig) deutlich gelbe Spuren zu sehen. (Nein nicht das was ihr jetzt denkt) Es kommt definitiv vom Auto.

Frage: Welche gelbe Flüssigkeit könnte es sein, die da hinten austreten könnte?

Scheibenwischwasser kann man ausschließen, denn das ist blau. Es kommt auch definitiv von hinten. Habe mal mehrfach das Bremspedal betätigt, aber da kam zumindest nix rausgeschossen. Der kleine gelbe Flüssigkeitsbehälter im Motorraum ist auch noch fast voll (steht ca 1cm unter Maximum)
    Bei der 4h-Fahrt (wegen starkem Schnee etwas länger) ist mir auch nix aufgefallen. Keine Kontrolllampe, nix auffälliges.

Hätte da höchstens nen Marder als Übeltäter in Verdacht, da mein Auto nun eine Woche in einer völlig fremden Gegend stand. Weiß aber nicht ob Marder überhaupt im Winter aktiv sind. Und dann wüsste ich immer noch nicht welche Flüssigkeit das sei könnte...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

2. #2 I_like_MX-5, 23.02.2013
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

Hallo, der kleine Gelbe flüssigkeitsbehählter ist Bremsflüssigkeit, wenn die Ausläuft isses doof :D aber du sagst er ist nocht voll... behalte ihn trotzdem im Auge. Evtl. hat ja ein Bremsschlauch ein Leck.

3. #3 mitchel90, 23.02.2013
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    War in der Entladezone jemand mit dem Hund Gassi?

4. #4 I_like_MX-5, 23.02.2013
    I_like_MX-5

I_like_MX-5 Guest

hab ich mir auch schon gedacht... evtl hat ja nur jemand sein Revier makiert :)

5. bino71

bino71 Guest

Stoßdämpferöl oder Bremsflüßigkeit.
    1cm unter max ist schon recht viel, wenn es der Bremsflüßigkeitsbehälter ist.

6. #6 Tobitobson, 24.02.2013
    Tobitobson

Tobitobson Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Toyota IQ 1.0l
    Gassi war keiner da. Es kommt definitiv vom Auto... Stoßdämpferöl schließe ich auch aus, da sich das Leck mittig befand. Im Prinzip unter der Reserveradmulde.

7. #7 Capt.Jack Sparrow, 24.02.2013
    Capt.Jack Sparrow

Capt.Jack Sparrow Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Sport, Dynamic 2,5ltr.
    KFZ-Kennzeichen:
    Könnte es nicht auch Diesel sein? Tankleck oder Kraftstoffleitung? Ich weiß ja nicht welche Farbe sich da zeigt wenn Diesel in den Schnee tropft.

8. #8 Tobitobson, 24.02.2013
    Tobitobson

Tobitobson Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Toyota IQ 1.0l
    Hab nen Benziner. Mein Nachbar hat nun eine interessante Vermutung geäußert:
    Auf der Autobahn testen sie jetzt wohl ein neues Mittel gegen Schnee. Damit die Böden nicht so übersalzen werden sprühen die nun eine gelbe Flüssigkeit. Vielleicht ist es so etwas dass dann abgetropft ist.

Heute morgen war jedenfalls nichts unter dem Auto. Und auf der Fahrt auf Arbeit gerade eben habe ich auch absolut nix feststellen können...

9. #9 Tobitobson, 24.02.2013
    Tobitobson

Tobitobson Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Toyota IQ 1.0l
    So ich habe das Thema nun mal gegoogelt. Das Thema gibts schon seit 2010 ist in sämtlichen Foren zufinden und weißt immer das gleich Schema auf:

Im Winter ist mittig unter dem Auto eine neogelbe Flüssigkeit zu finden. Es tritt bei verschiedenen Autos auf, mit und auch ohne Klimanlage. Bremsflüssigkeit fehlte bei niemanden und die Werkstätten haben keine Undichtigkeiten feststellen können.
    Es wird überall nur gerätselt, aber ein Lösung hat keiner.

Die Top-Antworten (der Häufigkeit nach):
    1. Tierpippie
    --> ist bei mir auszuschließen, da ich direkt von der Entladezone auf meinen Stellplatz gefahren bin und da nur 10m und 30 sec lagen. Dabei hatte ich Sichtkontakt und weit und breit kein Tier zusehen. Außerdem war es dann auf dem Stellplatz auch zu finden.

2. Kontrastmittel der Kühlflüssigkeit der Klimanlage
    --> das Problem wurde auch bei Autos ohne Klimanlage festgestellt. Zudem ist die Klimanlage vorn und war während meiner 4h Fahrt nie an.

3. Bremsflüssigkeit
    --> Die Spuren waren eher unter der Reserveradmulde als an der Seite zu finden. Kein Verlust der Bremsflüssigkeit.

4. Streusalz/Flüssigkeit (gelb eingefärbt)
    --> halte ich für am wahrscheinlichsten

5. Kraftstoff
    --> unwahrscheinlich, da sich das am Verbrauch bemerkbar machen würde.

6. Flüssigkeit aus dem Auspuff (Rost und Filterrückstände)
    --> keine Ahnung, aber mein Auto ist knapp ein jahr alt...

10. #10 driver626, 24.02.2013
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beim Golf 2 / 3 gab es hinten immer Spuren von der Versiegelung, die ab Werk drin war.
    Könnte es sowas (Rostschutz, Versiegelung o.ä.) auch bei dir sein?

11. #11 Tobitobson, 26.02.2013
    Tobitobson

Tobitobson Stammgast

Auto:
    Zweitwagen:
    Toyota IQ 1.0l
    Das kann ich nicht sagen ob da sowas drin ist. Aber eine Rostschutzversiegelung darf ja nicht einfach bei Nässe abgehen. Dann hätte sie ja ihr Ziel mal glatt verfehlt.

Ich habe auch keine weiteren gelben Flecken sehen können und der Behälter der Bremsflüssigkeit ist auch genauso voll wie vorher. Daher schätze ich, dass es wirklich gefärbtes Streusalz oder besagte Flüssigkeit der Autobahnmeisterei war...

Thema: Hilfe! Gelbe Flüssigkeit läuft hinten aus (GH)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbe Flüssigkeit unterm Auto

,
  2. mofa im auspuff ist eine gelbe flüssigkeit

,
  3. 1 9 tdi gelbe flüssigkeit auspuff

,
  4. gelbe Flüssigkeit im verdeckkasten Opel,
  5. saab gelbe flüssigkeit läuft aus,
  6. brems Flüssigkeit mazda 6 gh,
  7. hinten läuft aus den auto viel Flüssigkeit raus,
  8. gelbe flüssigkeit untern auto toyota,
  9. unter auto gelbe flüssigkeit
Die Seite wird geladen...

Hilfe! Gelbe Flüssigkeit läuft hinten aus (GH) - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  2. Mazda6 (GG/GY) Bremssattelhalter hinten gesucht

Bremssattelhalter hinten gesucht: Hallo ihr Lieben, ich suche die hinteren beiden Bremssattelträger für meinen Mazda 6 GG 2.0l Baujahr 07 mit dem Akebono Bremssattel. Im Netz...
  3. Mazda3 (BL) Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo! Zur Information: mein Auto Mazda 3 BL 1.6 MZR 2010 GT Edition mit ca. 130.000km war am 31.10.2019 wegen Pickerl und Winterreifenwechsel in...
  4. Radlager Mazda CX7 hinten

Radlager Mazda CX7 hinten: Hallo zusammen! Habe letztes Jahr nen Mazda CX7 erworben.Baujahr 2009. Kurz nach Kauf,bei ca 123000,kam das Radlager hinten Rechts!Wurde dann...
  5. Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH

Antennenanschluß Radio Mazda 6 GH: Hallo, weiß jemand was für einen Antennenanschluß das Orginal Radio hat?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden