HILFE : Garantie läuft ab

Diskutiere HILFE : Garantie läuft ab im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; :!:Meine Garantie und Anschlußgarantie von meinem MAZDA 5 Diesel läuft ende des Jahres ab:!: Was muss ich noch kontrollieren lassen:?: Was...

1. #1 taufeluke, 02.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
    taufeluke

taufeluke Neuling

:!:Meine Garantie und Anschlußgarantie von meinem MAZDA 5 Diesel läuft ende des Jahres ab:!:

Was muss ich noch kontrollieren lassen:?:

Was ist bei euch kaputt gegangen:?:

Danke für jede Antwort!!

2. #2 blumentopferde, 02.11.2010
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Verlängere doch die Garantie. Kostet soviel ich weiß 235 Euro, dann hast Du die nächsten 2 Jahre Ruhe...

3. #3 Chris71, 02.11.2010
    Chris71

Chris71 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 Top 2.0 Benziner Bj.11/2007
    KFZ-Kennzeichen:
    Kostet soweit mir bekannt 135 EUR.
    Beinhaltet aber nicht das volle Paket wie die 3-jährige Werksgarantie.

4. #4 blumentopferde, 02.11.2010
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Ich meinte die Neuwagen Anschlussgarantie fürs 4. und 5. Jahr, die deckt auf alle Fälle die kostenintensiven Baugruppen. Man kann nie wissen was kommt. Unser 2er fährt vermutlich noch die nächsten Jahre ohne Panne, obwohl er ebenfalls eine Garantieverlängerung hat. Meinem 5er hätte ich nicht getraut, daher wäre die Pflicht gewesen...

5. #5 TVJunky, 02.11.2010
    TVJunky

TVJunky Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS Diesel leider mit DPF
    Du brauchst nichts kontrollieren zu lassen. Wenn Du keinen offensichtlichen Mangel hast, wirst Du auch nichts auf Garantie repariert bekommen.

Ich habe eins gelernt, seitdem ich Mazda fahre: es wird erst repariert, wenn etwas total Schrott ist. Solange das Auto noch rollt und Geräusche macht, ist alles in Ordnung!!
    Als meine Garantie zu Ende ging habe ich mehrere Dinge bemängelt, die noch nicht vollständig kaputt waren. ZB: ein ölender Stossdämpfer und Turboprobleme/fehlende Leistung und Abgase im Innenraum und viel zu hoher Ölverbrauch - nichts ist gemacht worden.

6. #6 taufeluke, 02.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2010
    taufeluke

taufeluke Neuling

Mein Problem ist, :!:Es ist die Anschluß-Garantie:!: die abläuft!!

Ich habe auch schon Probleme mit dem Auto gehabt! Diese habe ich bei den Inspektionen scharf bemängelt. Die Dinge sind alle in den Unterlagen festgehalten. Sollte jetzt was sein, berufe ich mich dadrauf und sage das war in der Garantiezeit schon kaputt.

Wenn jetzt einer weiß. z.B. Mir ist der elektrische Fensterheber, Heckklappe Scheibenwaschmotor u.s.w. kaputt gegangen, oder Lackfehler (Roststellen), las ich dieses überprüfen.
    Sollte es kurz nach der Garantie kaputt gehen, berufe ich mich darauf und sage: siehste war doch schon kaputt.
    Also hatte schon einer irgend womit größere Probleme??

Ich hoffe natürlich, das euer Mazda 5 nie kaputt gegangen oder jemals kaputt gehen wird.

Ich verstehe natürlich auch die Werkstatt, die kann nicht einfach alles erneuern. Alter Motor raus nagelneuer wieder rein und alles auf Garantie. Die Versicherung wird dann einen schicken der dieses überprüft.
    Ich hatte aber auch schon kaputte Stoßdämpfer. Ich bin zu ATU gefahren. Die hatten gerade eine Aktion, kostenlos Fahrwerk prüfen. Der sagte, das die Stoßdämpfer und Gummielager nicht in Ordnung sind. Die Stoßdämpfer musste ich selber bezahlen. Den Rest hat Mazda übernommen.

7. #7 Bracksdome, 02.11.2010
    Bracksdome

Bracksdome Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das hört jeder, der bei ATU sein Fahrwerk kontrollieren lässt... :D

8. #8 blumentopferde, 02.11.2010
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Hehe, stimmt. Wenn es nach denen geht hat selbst ein Neuwagen defekte Stoßdämpfer8)

9. maxsh

maxsh Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 2.2 AWD Sportsline (Facelift)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i20, BMW R1200GS
    Na ja, die habe ich auch und das dachte ich auch.

Als dann der DPF (irrtümlich, anderes Thema) getauscht wurde habe ich den Fehler gemacht zu fragen
    a) ob dieser Tausch von der Anschlussgarantie gedeckt ist
    und
    b) was der Spaß denn kostet.

Antwort: Nein, selbst zu tragen, kostet um und bei 3000 EUR komplett :shock: :shock: :shock:

10. #10 blumentopferde, 02.11.2010
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Naja, das Teil ja auch eine Besonderheit für Mazda ;-)

11. #11 TVJunky, 03.11.2010
    TVJunky

TVJunky Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS Diesel leider mit DPF
    ...wenn es schon in der Garantiezeit kaputt gewesen wäre, dann wäre es repariert worden!

Ich hab auch meine Mängel schriftlich festhalten lassen, aber das interessiert hinterher keinen mehr.
    Ganz einfache Regel:
    Wenn etwas in der Garantie kaputt geht, übernimmt das die Garantie.
    Wenn etwas nach der Garantie kaputt geht, wird es nicht übernommen.

Das meinte ich schon mit meiner Aussage oben. Alles was nur halb kaputt ist und noch irgendwie funktioniert, gilt bei der Mazda-Garantie als einwandfrei!

Ich habe noch nicht einmal Kulanz bekommen...

Thema: HILFE : Garantie läuft ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische heckklappe defekt mazda 6 www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

HILFE : Garantie läuft ab - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  2. fiependes Geräusch ab ca. 170km/h

fiependes Geräusch ab ca. 170km/h: Hallo, ich habe meinen neuen CX 5 jetzt auch mal nach ein paar Kilometern auf der Autobahn bewegt. Ab ca. 170km/h setzt im oberen Bereich der...
  3. Mazda Neuling braucht Hilfe

Mazda Neuling braucht Hilfe: Moin, ich 24 Jahre alt habe mir vor 3 Wochen einen Mazda Mx5 nb gekauft. Das Auto hat 180.000 Kilometer runter, Motor wurde vor 10.000 Kilometer...
  4. Mazda2 (DJ) HILFE!! neue Winterkompletträder!!

HILFE!! neue Winterkompletträder!!: Hallo liebe Mazda Gemeinde! Ich (w/27) habe mir dieses Jahr einen neuen Mazda 2 Skyaktive G90 angeschafft! Jetzt steht der kauf von...
  5. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden