HILFE !!FK Auspuffanlage viel zu laut

Diskutiere HILFE !!FK Auspuffanlage viel zu laut im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; HI, hab leider ein kleines Problem mit meiner Auspuffanlage. Die ist so was von laut…meine Ohren. Hab das Auto ja so gekauft. War bei einem...

1. x-tina

x-tina Mazda-Forum User

Auto:
    323 f BA, 1.8 Bj. 95
    HI,
    hab leider ein kleines Problem mit meiner Auspuffanlage. Die ist so was von laut…meine Ohren.
    Hab das Auto ja so gekauft. War bei einem Kumpel, den ich eigentlich beauftragen wollte, die Dinger zu stopfen. Naja, aber die sind alle voll. So nun ist es leider so, dass bereits insgesamt 4 Töpfe unter meinem Auto existieren, anscheinend war der früher noch lauter. Endtopf ist von FK Automotive.
    Die einzigste Möglichkeit, sagt mein Bekannter, wäre hinten nach dem letzten Topf noch einen einzubauen. Oder habt ihr noch Vorschläge? Kann mir im Moment keinen neuen Endtopf leisten. Wir denken, dass er der Auslöser ist, weil es auch noch ein 4- Rohr Auspuff ist und dann halt von FK.
    Also ich wär auch froh, wenn hier jemand Connections hat oder jemanden kennt, der seinen Sportauspuff weggeben möchte…

Die Frage ist halt auch, ob der Tüv mit 5 Töpfen unter meinem Auto mit macht?!

Helft mir bitte, möchte noch gern etwas länger hören können:(

2. #2 turbo91, 27.05.2009
    turbo91

turbo91 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Der Tüv wird dir keinen Segen geben mit den ganzen Töpfen die du drunter hast, normal nur 1 Mittelschalldämpfer und den Endschalldämpfer beim FBA,

Hat die Anlage oder der ESD ein Gutachten (ABE, Teilegutachten, steht was im Fzg.schein?)

Kenne das eigentlich nicht das jemand ein Sportauspuff zu laut ist. Möglicherweise ist er ausgehüllt wurden vom vorbesitzer, demontier ihn und guck ob irgendwo schweißnähte sind die nicht aussehen wie von einer maschine gemacht.

Wenn es so ist, hilft nur originalen aufm schrottplatz kaufen oder nen anderen sportauspuff kaufen.

gruß

3. #3 astra_driver, 27.05.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine damalige FOX Gruppe-A war auch fast zu laut für den deutschen TÜV... 1dB unter der Höchstgrenze... Eventuell bringt es was, wenn man den Topf aufmacht und nachdämmt... Ansonsten kann man da leider net viel machen... Aber wenn ihr das schon gemacht habt und nix bringt...

Aber 4-Töpfe unterm Auto??? Ich gehe normal von max. 3 (Vorschall-, Mittel- und Endschalldämpfer) aus...

Wie Turbo schon sagte... Ich würde versuchen ab KAT wieder eine Serienanlage zu bekommen und dann nur den ESD dran zu lassen... Sofern es für den ESD alleine ein Gutachten oder ABE gibt... Weil du wirst sicher net drum herum kommen, den Gesamtdurchmesser der Anlage wieder zu verkleinern... Dann wird das Ding nämlich wieder leiser...

4. x-tina

x-tina Mazda-Forum User

Auto:
    323 f BA, 1.8 Bj. 95
    hi,

also, meine komplette Auspuffanlage ist eingetragen, wurde auch so vom TÜV abgenommen.
    Nur, wenn ich ja den ESD dran lass, nutzt auch ein neuer Mittelschalldämpfer, etc. nichts, da ja aufgrund des lauten Sounds vom ESD (ich spreche hier nur vom lautem Sound IM Auto, also nicht außerhalb.aber wenn ich auf der Autobahn bei 120 fast Trommelfellplatzen bekomm und niemanden mitnehmen kann, weil man Kopfschmerzen bekommt, nützt mir der Sound auch nichts!) 3 zusätzliche Töpfe gesetzt wurden, da es anscheinend meinen Vorbesitzern auch zu laut war. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
    Deshalb bin ich überfragt. Mir würde ja schon eine gebrauchte serienmäßige Anlage reichen.

Ja, und voll sind sie alle. Das war ja mein Hoffnungsfunke, der leider erloschen ist.

5. #5 astra_driver, 27.05.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Das einzige was du versuchen kannst, ist die Innenraumbleche (sprich Bodenblech, Seitenwände und Türen) mit Bitumen oder sonstigem Dämm-Material zu dämmen...

Nur in der Regel ist es Außen immer so laut wie Innen... Von daher verstehe ich das ganze net so wirklich...

Aber ich würde die Anlage wegschmeißen und was anständiges von FOX oder Bastuck kaufen... Das kostet zwar ein paar Euro Fünfzig, aber fürs Gehör mit Sicherheit besser... Von FK hab ich noch nie viel gehalten...

6. #6 Flohfix, 27.05.2009
    Flohfix

Flohfix Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi A4 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da zusätzliche Töpfe montiert wurden. Gibt es evtl. nen Silencer für die Anlage? Bilder im montierten Zustand? Dicht ist alles?

7. #7 turbo91, 27.05.2009
    turbo91

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    Jo schmeiß mal Bilder hier rein, ich kann dem nicht ganz folgen das klingt alles so unrealistisch...

Beim FBA ist garkein Platz für 3 zusätzliche Töpfe 8)

und, innen zu laut aber außen leise?! hääää?

bau die Anlage ab ich nehme sie, könntest dafür nen Magnaflow ESD bekommen, fertig angepasst, der ist nicht zu laut aber geil. :)

8. #8 Skorpionchris, 27.05.2009
    Skorpionchris

Skorpionchris Stammgast

Auto:
    Mazda 5 FL Bj 07.2008 2,0 146PS Benzin
    Zweitwagen:
    Renault Laguna PH1 Bj 05.98 2,0 113 PS Benzin
    ich weiß nicht wies bei deinem auto drunter aussieht, aber ich hatte damals bei meinem mx3 ein kaputtes flexrohr (das rohr zwischen krümmer und auspuff).
    das ist oben offen gewesen und deshalb war ein lautes geräusch im auto - mir hats spass gemacht ;-)

9. #9 turbo91, 27.05.2009
    turbo91

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    ja genau oder eventuell hat dein krümmer nen riss

10. x-tina

x-tina Mazda-Forum User

Auto:
    323 f BA, 1.8 Bj. 95
    also:)so viel versteh ich auch nicht von der Technik, deshalb hab ich ja meine Schrauber ;-) wo ist der Krümmer.

Bei mir siehts so aus (das mit den Bilder hättet ihr mir früher sagen müssen, wo er noch auf der Bühne stand:-) jetzt kann ich keine machen, komm ja net alle 5 min. auf ne Bühne :-) ) Vorne ist ja der Kat, dann kommt ein Topf, dann noch einer und dann der Endtopf. Aber alles geschweißt ohne Ende. Mein Kumpel hat auch schon gemeint, dass das kompletter Eigenbau ist. Naja, und wir hatten vor hinten zwischen bzw. beim Endtopf noch einen zu setzen.

Also mein 4 RohrAuspuff ist halt so echt geil aber:

Außen, ja saugeil laut, nur für innen zum Fahren ist er nichts!!! iCH SAG EUCH EINS; JEDEN TUNER DEN ICH GETROFFEN HAB HAT GESAGT, umso lauter umso besser, und waren schon voll von ihrem Auto überzeugt. Tja und dann sind se bei mir mitgefahren und dann haben sie geglotzt. Boah, was ist das für ne Anlage und ist der Kat noch drin..... Aber die haben dann auch gesagt, dass für lange Strecken das einfach zu laut ist, vor allem weil mein echt hammer Kopfschmerzen bekommt.

er schaut halt einfach so schön aus. Hab heut beim Schrotti angerufen, der hat einen serienmäßige Auspuffanlage für meinen 1,8 er. Wenn die passt, dann denke ich lass ich den erstmal drauf und beim anderen kann man ja immer noch rumschrauben und kucken, etc was noch leiser geht.

Aber das Angebot mit dem ESD nehm ich gerne an:-) was willst du denn dafür?

11. #11 turbo91, 27.05.2009
    turbo91

Auto:
    Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Audi A4 Avant 8E
    mein esd gegen deine anlage :)

Thema: HILFE !!FK Auspuffanlage viel zu laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fox auspuff zu laut

,
  2. sportauspuff zu laut was tun

,
  3. fox auspuff laut

,
  4. sportschalldämpfer zu laut,
  5. golf 6 endtopf trönt laut,
  6. ist der vox auspuff zu laut,
  7. fk automotive mx5,
  8. antidröhnmatte damit der auspuff nicht dröhnt mx5,
  9. mx5 magnaflow zu laut,
  10. fk automotive auspuff erfahrungen,
  11. fox auspuff hat silencer drinnen,
  12. sportauspuff zu laut,
  13. mazda 5 reihe auspuff laut,
  14. fox sportauspuff zu laut,
  15. audi auspuff leiser machen,
  16. audi a4 avant auspuff laut,
  17. fox auspuff dröhnt im innenraum,
  18. sportauspuff innenraum zu laut,
  19. audi a4 8e fk auspuff gutachten,
  20. cocktailshaker endtöpfe sind zu laut,
  21. auspuff zu laut was tun,
  22. audi fox auspuff erfahrungen,
  23. auspuffanlage zu laut was tun,
  24. fox Anlage zu laut,
  25. fk sportauspuff Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

HILFE !!FK Auspuffanlage viel zu laut - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Airbag-leuchte

Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  2. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  3. MX-5 (NB) HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel

HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel: Hallo vor zwei Jahren hatte ich meinen MX zerlegt um die Längsträger und Schweller schweißen zu lassen. Dazu musste Motor und Getriebe raus. Dazu...
  4. IMASAF Auspuffanlagen

IMASAF Auspuffanlagen: Hallo Fangemeinde, mein NB FL braucht eine neue Auspuffanlage ab KAT. Hat jemand Erfahrung mit den Anlagen von IMASAF?? IMASAF Auspuffanlage ab...
  5. Bitte um hilfe

Bitte um hilfe: [GALLERY]Was ist das hier auf dem Bild. Bitte um Antworten. Vielen dank im voraus [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden