hilfe enstufen einbau bei mein mazda323 f ba mit elektricher antennt

Diskutiere hilfe enstufen einbau bei mein mazda323 f ba mit elektricher antennt im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; brauche hilfe meine endstufe funktioniert nicht in meinen neuen mazda 323 f ba habe schon alles ausprobiert aber nicht funktioniert wo wird...
  • hilfe enstufen einbau bei mein mazda323 f ba mit elektricher antennt Beitrag #1
maraser

maraser

Einsteiger
Auto
Mazda 323 F (BA)
KFZ-Kennzeichen
brauche hilfe meine endstufe funktioniert nicht in meinen neuen mazda 323 f ba habe schon alles ausprobiert aber nicht funktioniert wo wird eigendlich das remutkabel vorn bei den iso steckern angeschlossen und wo finde ich am besten masse im kofferraum danke :(

• hilfe enstufen einbau bei mein mazda323 f ba mit elektricher antennt Beitrag #2
chrizzz86

chrizzz86

Neuling
Auto
323F BJ 1.5 88PS
KFZ-Kennzeichen
Masse legste am besten zur Rücksitzbank, löst da eine Schraube mit der die Gurtschlösser befestigt sind und schliesst es da mim kabelschuh an.

• hilfe enstufen einbau bei mein mazda323 f ba mit elektricher antennt Beitrag #3
maraser

maraser

Einsteiger
Auto
Mazda 323 F (BA)
KFZ-Kennzeichen
das habe ich schon probiert funtioniert net

• hilfe enstufen einbau bei mein mazda323 f ba mit elektricher antennt Beitrag #4
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
remote wird nicht an die masse angeschlossen, sondern braucht +
und masse kann hervorragend an der ersatzrad halterung befestigt werden, muss man aber ab und an den lack wegschmirgeln, da der den stromfluss unterbricht.

• hilfe enstufen einbau bei mein mazda323 f ba mit elektricher antennt Beitrag #5

Mazda-Hamburg

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BL 90Th Anniversary
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Astra F GSI
Hallo
mit dem Remote-Kabel kannste endweder an geschaltet Plus , E-Antenne oder an nen vorhandenen remote anschluss gehen ..... ist nur wihtig das da Spannung anliegt wenn das radio angeht und keine Spannung drauf ist ,wenn du das Radio bzw. die Zündung ausmachst.

Mit der Masse würde ich auch an der Rückbank sagen ,aber evtl. kannste es auch an der Schraube vom Notrad festmachen.

gruß

• hilfe enstufen einbau bei mein mazda323 f ba mit elektricher antennt Beitrag #6
maraser

maraser

Einsteiger
Auto
Mazda 323 F (BA)
KFZ-Kennzeichen
:(:(na an den chinchsteckern ist ja da remot kabel dran das habe ich an der endstufe da angeschlossen wo es rankommt und am radio ist ja es das blaue kabel wo das remotkabel rankommt. wenn ich aber das stromkabel an der batterie anschliesse gibt es ja noch nicht mal einen funken oder so und das erdkabel von der enstufe da habe ich das blech freigesschliffen bis die farbe weg war aber irgendwie geht das nicht in meinen alten auto hat es ja auch noch funktioniert.:(

• hilfe enstufen einbau bei mein mazda323 f ba mit elektricher antennt Beitrag #7
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
hast du die fette sicherung an deinem stromkabel kurz vor der batterie überprüft?

• hilfe enstufen einbau bei mein mazda323 f ba mit elektricher antennt Beitrag #8
maraser

maraser

Einsteiger
Auto
Mazda 323 F (BA)
KFZ-Kennzeichen
ja habe ich die ist ganz

• hilfe enstufen einbau bei mein mazda323 f ba mit elektricher antennt Beitrag #9
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
komisch, dann weiß ich momentan auch nichts mehr... sorry, aber vielleicht fällt den anlagen experten noch was ein was es sein könnte, kabelbruch wäre noch möglich, kannste mit einem anderen kabel mal testen... viel glück!

• hilfe enstufen einbau bei mein mazda323 f ba mit elektricher antennt Beitrag #10
maraser

maraser

Einsteiger
Auto
Mazda 323 F (BA)
KFZ-Kennzeichen
danke

• hilfe enstufen einbau bei mein mazda323 f ba mit elektricher antennt Beitrag #11
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
Hi, so wie es klingt scheind ja alles soweit richtig angeschloßen zu sein.

Also 12V Plus von der Batterie mit Sicherrung (die ist in Ordnung? Bitte trotzallem mal ne neue Probiern!!)

Masse liegt an (Ersatzradmulde oder Gurtschraube)

Wenn dies alles passt, dann mal folgendes Probiern!

Nimm mal nen kleines Kabel so ca. 5 - 10cm und Brücke an der Endstufe 12V mit dem Remote Anschluß,

ABER BITTE nicht auf Masse!!! Ansonsten verbrennst du dir fürchterlich die Finger!!!

Wenn dann alles funzt, dann ist die Remoteleitung im Chinch- Kabel hin!

Wenn nix passiert, dann mal ohne Sicherrung kurz testen, sprich sie Überbrücken. Ansonsten muss was mit der Endstufe sein.

Gruß
M6xxl

• hilfe enstufen einbau bei mein mazda323 f ba mit elektricher antennt Beitrag #12

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, das Remotekabel wird beim Radiogerät an der Klemme für elektrischen Antenne angeschlossen. Bei einem Adapterkabel ist es meist das blaue Kabel. Masse hast du im Kofferraum am besten wo die Sitze angeschraubt sind, oder vielleicht wo die Stossstange an der Karosserie angeschraubt ist.

Hier eine Abbildung für den Iso-Stecker Pin 1, blau ist das Richtige

Grüsse Peter

• hilfe enstufen einbau bei mein mazda323 f ba mit elektricher antennt Beitrag #13
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ich habe mal Peters Antwort in diesen Thread verschoben und den Doppelpost gelöscht.

@maraser: einmal fragen reicht... ;)

Gruß,
Christian

• hilfe enstufen einbau bei mein mazda323 f ba mit elektricher antennt Beitrag #14
maraser

maraser

Einsteiger
Auto
Mazda 323 F (BA)
KFZ-Kennzeichen
hi leute danke für eure hilfe hatte das remutkabel am radio vergessen an zu schliesssen jetzt funktioniert es wieder.

• hilfe enstufen einbau bei mein mazda323 f ba mit elektricher antennt Beitrag #15
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
Hi, Na dann viel spaß beim hören ;-)

Gruß
M6xxl

Thema:

hilfe enstufen einbau bei mein mazda323 f ba mit elektricher antennt

hilfe enstufen einbau bei mein mazda323 f ba mit elektricher antennt - Ähnliche Themen

323 BA Automatikgetriebeöl wechseln: Hallo alle zusammen, bitte seht es mir nach wenn ich nur alle Schaltjahr hier etwas schreibe, aber ich darf mich mal wieder um das Auto meiner...
Mazda6 (GH) Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht: Hallo Zusammen, nur eins vorab: Ich habe das Forum durchsucht und auch schon mehrere Themen zu Problemen mit Nachrüstradios gefunden, aber noch...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
Kauf"beratung" 323 F BG: Hallo Forum, ich bräuchte mal eure Meinung. Meine Frau ist begeisterter Anhänger vom 323 F BG, fuhr früher so einen, und ich bin schon seit knapp...
Oben