Hilfe benötigt - Vakuumpumpe defekt?

Diskutiere Hilfe benötigt - Vakuumpumpe defekt? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo an alle! Ich hatte bei meinem M6 GG Diesel BJ.2006 (Facelift) vor 2 Monaten einen Turboschaden. Der neue Turbo wurde inzwischen verbaut,...

1. #1 Schreiberling1, 14.05.2012
    Schreiberling1

Schreiberling1 Neuling

Hallo an alle!

Ich hatte bei meinem M6 GG Diesel BJ.2006 (Facelift) vor 2 Monaten einen Turboschaden. Der neue Turbo wurde inzwischen verbaut, passt wieder alles.

Seit der Reparatur habe ich aber ein anderes Problem: Beim Schaltwechsel bzw bei normaler Fahrt - vor allem in niedrigerem Tourenbereich hört man ein klopfendes Geräusch aus dem Motorbereich bzw. spürt dieses auch im Gaspedal.

Bei einem befreundeten Mechaniker haben wir mal versucht das Geräusch zu orten....mit einer Art Stethoskop (wie beim Arzt :) ) wurde ersichtlich, dass ab einem gewissen Tourenbereich ein deutliches Rasseln von der Vakuumpumpe zu vernehmen ist.

Mein Mechaniker hat sich direkt mit einem Mazda-Händler in Verbindung gesetzt und dieser war eigentlich sehr auskunftsfreudig...Er meinte, dass entweder nur ein Sieb/Filter in der Vakuumpumpe verlegt ist oder die Vakuumpumpe wirklich defekt ist - NP wären das dann 600 Euro... nicht gerade das, was ich jetzt auch noch brauch nach dem Turboschaden....

Jetzt meine Frage: Hatte jemand von Euch vielleicht auch schon einmal dieses Problem und könnte außer dem verlegten Filter/Sieb in der Vakuumpumpe vielleicht auch ein anderer Grund für die hör- und spürbare Geräuschentwicklung möglich sein?
    Ich möchte einfach alle möglichen Gründe ausschließen können, bevor ich wieder tief in die Börse greifen muss. Vielleicht gibt's ja auch ganz einfach Gründe wie nur eine defekte Dichtung oder so? :)

Bin für Ratschläge bzw Infos dankbar.

Vielen Dank,

LG David

Thema: Hilfe benötigt - Vakuumpumpe defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 5 unterdruckpumpe defekt

,
  2. mazda 6 vakuumpumpe testen

,
  3. mazda 5 vakuumpumpe ausbauen

,
  4. mazda 5 unterdruck pumpe wechseln,
  5. mazda 6 gy unterdruckpumpe,
  6. vakuumpumpe mazda 6 gh,
  7. vakuumpumpe mazda 323 f 1999 ditd,
  8. unterdruckpumpe mazda 5 diesel,
  9. mazda 6 gy vakuumpumpe,
  10. mazda 6gh vakuumpumpe ausbauen,
  11. mazda 6 2.0 vakuumpumpe,
  12. mazda 2.0DiTd Vakuum
Die Seite wird geladen...

Hilfe benötigt - Vakuumpumpe defekt? - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Airbag-leuchte

Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  2. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  3. MX-5 (NB) HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel

HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel: Hallo vor zwei Jahren hatte ich meinen MX zerlegt um die Längsträger und Schweller schweißen zu lassen. Dazu musste Motor und Getriebe raus. Dazu...
  4. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  5. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden