Hilfe beim Radi/ Can Bus

Diskutiere Hilfe beim Radi/ Can Bus im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin Moin, Ich habe mir ein neues Radio und das passende Adapter dazu gekauft -ich hoffe es zumindestens-. Link darf ich leider nicht teilen ist...

1. #1 Bulli T4, 03.08.2016
    Bulli T4

Bulli T4 Nobody

Moin Moin,

Ich habe mir ein neues Radio und das passende Adapter dazu gekauft -ich hoffe es zumindestens-.
    Link darf ich leider nicht teilen ist eins was mit Can Bus arbeiten sollte.

Meine Frage:
    Muss ich für Tachosignal, rückwärtssignal Kabel verlegen?
    Eigentlich nicht oder? Sollte dieses Interface doch von meinem Can Bus ablesen oder verste ich das falsch?
    Leider tut sich bei mir nichts obwohl alles angeschlossen ist!
    Fahre einen bk aus 2008.

2. #2 Killarusse85, 04.08.2016
    Killarusse85

Killarusse85 Stammgast

Zweitwagen:
    Bobby Car
    1. Warum solltest du hier keine Links posten dürfen? Zumindest Marke und Model des Radios wäre sehr hilfreich. Das es mit "Can Bus arbeitet" tippe ich mal auf ein Eonon 5151 Model?
    2. Wofür genau brauchst du das Tacho- und Rückwärtssignal?
    Eonon Radios erkennen Automatisch wenn man den Rückwärtsgang einlegt und schalten auf Kameraeingang um. Bei Einstellungen mal geschaut ob die Option "Rückfahrkamera" aktiviert ist?

3. #3 Bulli T4, 04.08.2016
    Bulli T4

Bulli T4 Nobody

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe ein Pioneer avic f88 dab.
    Ich muss erst 10 Beitrage gepostet haben :-/

4. #4 Killarusse85, 04.08.2016
    Killarusse85

Killarusse85 Stammgast

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Okay und welchen Lenkradfernbedienugnsadapter hast du?
    Ich habe dasselbe Problem bei mir mit einem JVC Radio und einem Adapter von ACV. Des ist leider nicht in der Lage mein Rückfahrsignal auszulesen.
    Einzige Möglichkeit wäre von der Rückfahrleuchte nach vorne hin ein Kabel zu ziehen.

5. #5 Bulli T4, 04.08.2016
    Bulli T4

Bulli T4 Nobody

Rückwärtssignal hab ich vom AHK gezogen, Handbremse einfach an Masse angeschlossen!
    Das Problem: Tachosignal
    Ich habe eins von rta-mobile
    Rta-mobile.de

Thema: Hilfe beim Radi/ Can Bus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avic f88dab forum

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Radi/ Can Bus - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  2. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  3. 121 (DB) Hilfe beim Kühlsystem (Ersatzteil)

Hilfe beim Kühlsystem (Ersatzteil): Hallöchen, mein Ei verliert in Wasserpumpennähe Kühlwasser, die Ursache war recht schnell gefunden, nur kenne ich das Ersatzteil nicht. In der...
  4. Brauche Hilfe beim Kauf einer neuen Batterie

Brauche Hilfe beim Kauf einer neuen Batterie: Hallo Nach nunmehr 8 Jahren hat meine alte ( ich spreche von meiner Autobatterie :lol: ) schön langsam ausgedient. Ab und zu leistet sich meine...
  5. Unerfahrener braucht hilfe beim Thema Standheitzung

Unerfahrener braucht hilfe beim Thema Standheitzung: hallo ich brauche mal eure Meinung bzw. Hilfe mein Mazda 6 gg/gy hat eine Standheitzung von webasto thermo top c verbaut die aber leider nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden