Hilfe beim Mazda-Kauf

Diskutiere Hilfe beim Mazda-Kauf im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...

1. Anniza

Anniza Einsteiger

Hallo zusammen,

Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern gebrauchen.

Kurz noch etwas zu mir: ich bin die letzten Jahre immer alte VWs gefahren. Erst Polo (BJ 97), dann Golf 3 (BJ 97) und zuletzt Golf 4 (BJ 02). Da ich vor einem Jahr aber umgezogen bin und nun doch täglich 20km zur Arbeit pendeln muss, möchte ich mir gerne etwas zuverlässigeres und vor allem längerfristiges zulegen. In diesem Zuge bin ich den Mazda 2 Probe gefahren. Es war ein BJ 2015 in der exklusive Ausstattung. Vom Fahren her war der super, es passten andere Rahmenbedingungen nicht, weshalb er es nicht geworden ist (4 Fahrzeughalter vs Preis).
    Heute bin ich dann einen Mazda 2 (auch BJ 2015) gefahren in der Sportsline-Ausstattung. Da fiel mir als erstes der Motor negativ auf. Nach dem Start hat der ganz schön geröhrt. Klang nach erhöhter Drehzahl. Das ließ dann nach etwa 2 Minuten nach. Dann fiel mir auf, dass der Schaltknauf beim Schalten irgendwie wackelig und klappernd war. Und auch sehr laute Geräusche gemacht hat. Beim vorherigen war alles irgendwie „stramm und passig“. Und als drittes waren die straßengeräusche ziemlich laut zu hören. Ich bin in einer 30er Zone unterwegs gewesen und habe mehrfach die Tür und Fenster geprüft. Ich dachte da wäre vllt was offen. Beide hatten den 90 PS Benzin Motor.
    Nach diesem Roman nun die Frage: ist das normal und ich habe es bei der ersten Probefahrt nicht bemerkt? Oder ist die Sportsline-Ausstattung da irgendwie anders? Laut verkäufer ist natürlich „alles in bester Ordnung. Das ist halt kein Neuwagen.“ gelaufen hatte der etwa 50.000km. Der erste hatte 20.000km runter.
    Ich freue mich auf eure Antworten, denn ich bin stark verunsichert.

Lieben Gruß und danke fürs lesen (wer bis hierhin durchgehalten hat)
    Anniza

2. #2 2000tribute, 20.09.2019
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...nichts, was den Fahrkomfort negativ beeinflusst...:rolleyes:
    Ist aus der Ferne schwer, das irgendwie zu beurteilen - ich empfinde "unseren" 2er aus ´18 als recht leise und schön zu fahren - auch beim Kaltstart nicht irgendwie "röhrig"

LG

3. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Das ist der Kaltstart. Ist auch in der Betriebsanleitung erklärt, also normal.
    Bei Übergabe hat mir das der Verkäufer sogar nochmal lang und breit erklärt, damit ich mich bloß nicht wundere.

Die Dämmung ist bei einem späteren Facelift verbessert worden. Meines Wissens gibt es keine Unterschiede in den Linien.
    Hat der Vorbesitzer evtl. etwas rausgerissen?

Ansonsten: Ist halt ein Gebrauchtwagen. You get what you pay for.
    Neu hat meiner 15kEUR gekostet. (Nur so als Orientierung, damit du dich für einen Gebrauchten nicht über's Ohr hauen lässt)

4. Anniza

Anniza Einsteiger

Ich Danke euch für eure Antworten. Ich werde wohl nen dritten Probefahrten müssen um zu wissen ob alles „mit rechten Dingen“ zu geht.

5. malajo

malajo Stammgast

naja der Sportsline hat die 16 Zoll Felgen und sicher noch die unsäglichen knüppelharten 185/60er Toyo Proxes R39 montiert.
    Wir haben nun die Maxxis Mecotra 3 drauf, das Auto fährt sich völlig anders, viel leiseres Abrollen und das Poltern ist weg.

6. #6 Pinkamena, 08.10.2019
    Pinkamena

Pinkamena Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda2 (2020) Skyactiv-G 90 M Hybrid MT FWD Kizoku
    KFZ-Kennzeichen:
    Sind die Proxes wirklich so mies? Die haben doch ganz gute Werte...

7. malajo

malajo Stammgast

ja, die R39 sind nicht toll (sieh mal in ebay Kleinanzeigen und ebay, die 185/60 R16 werden massig gebraucht verkauft) die CF2 sollen besser sein
    Es gab mal einen Kleinwagenvergleichstest wo der M2 auf Grund schlechter Bremsleistungen durch den R39 abgewertet wurden
    Hyundai i20/Mazda2/Suzuki Baleno: Test - autobild.de

8. #8 2000tribute, 09.10.2019
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ..."tolle Größe" - wenig Auswahl und teuer...da kann man mit dem Gedanken spielen - einmal alles neu mit ABE (z.B 17")

Thema:

Hilfe beim Mazda-Kauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Mazda-Kauf - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  3. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  4. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  5. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden