Hilfe beim Kauf

Diskutiere Hilfe beim Kauf im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Liebe Forum Leute!! Gehe heute eine Probefahrt mit einem Mazda Premacy machen. Bj: 2000 DITD mit 90Ps und 77.000km für knappe € 6000,-- ist...

1. felim

felim Neuling

Auto:
    Mazda Premacy 2.0 DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Liebe Forum Leute!!

Gehe heute eine Probefahrt mit einem Mazda Premacy machen.

Bj: 2000 DITD mit 90Ps und 77.000km für knappe € 6000,-- ist das zuviel oder ist das OK.

Ich kenne Mazda hatte lange Jahre einen 626, einen 323 und einen 323F. War bisher immer von Mazda begeistert.

Könnt Ihr mir sagen ob der Premacy OK ist.

Lieben Dank und Grüße aus Wien

Bernd

2. um-50

um-50 Guest

Also ich bin mit meinem Premacy seeehr zufrieden,ist zwar kein Diesel aber trotzdem TOP.
    Den Preis finde ich ok. Gib mal die Daten von deinem Premacy bei Mobile de. ein dann hast Du Vergleichsmöglichkeiten aber schau Dir die Bilder genau an und wenn einer in Deiner Nähe ist dann kannst Du den ja auch mal anschauen.
    Ist der Premacy vom Händler Deines Vertauens dann kauf ihn da ist alle mal besser als umsonst weit zu fahren und dann u.Umständen eine Gurke zu kaufen.

Ich hatte bei Mobile mal einen schwarzen Premacy unter Beobachtung der vom Preis echt interessant war,und ich habe mich immer gefragt warum ist der so billig mit der Ausstattung,dann haber ich die Bilder in einen Order kopiert und vergrößert,dann wußte ich warum der so billig war,es war ein Unfallwagen bei dem die ganze Seite beschädigt war.
    Viel Glück :!::!::!:

3. eefler

eefler Neuling

Auto:
    Mazda Premacy Active 2.0 DiTD
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich kann den Premacy auch nur empfehlen, würde aber an Deiner Stelle das Modell ab Ende 2001 (Facelift) nehmen. Ist wirklich viel moderner innen und außen, hat Klimaautomatik und auch ansonsten einfach das schönere Modell. Ich finde die 6000,- für einen 2000er auch etwas zu hoch, da es das Facelift Modell bei manchem vernünftigen Autohaus schon ab dem gleichen Preis gibt. Mobile.de gibt da genügend Treffer.

Achte insbesondere beim Kauf auf (laut gesammelten Tipps hier aus dem Forum):

- Roststellen an den hinteren Radläufen, den Türunterkanten und Kofferraumdeckel
    - Quitschen des Fahrersitzes (Hülsen leiern dort gerne aus)
    - Zahnriemenwechsel sollte alle 90.000 km passieren (Kosten ca. 500,- Euro)
    - Armaturenbrett knirscht gerne (ist wohl ne Halteklammer)
    - Knirschen des Lenkgetriebes (irgendwas am Lenkgestänge)
    - Undichtigkeit an der Einspritzpumpe (ist oft ein einzeln ersatzbares oranges Ventil an der Unterseite)

Das soll aber nicht vom Kauf abhalten, sind alles nur Dinge, die bei manchen irgendwann mal aufgetreten sind und nicht bei allen vorkommen. Ich sag nur: Top Auto, wir sind rundum begeistert von der Variabilität.

4. felim

felim Neuling

Auto:
    Mazda Premacy 2.0 DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Jetzt gehört er mir!!

So liebe Leute!!

Gestern hab ich mir das Auto geholt und bin voll auf zufrieden damit. Kein Rost zu sehen und auch kein knirschen oder unerwünschte Geräusche.

Sogar der Zahnriemen inkl. Wasserpumpe wurde bevor ich ihn geholt habe gemacht.

Bis jetzt bin ich wunschlos glücklich mit dem Auto.

Vielen Dank für eure Hilfe.

5. um-50

um-50 Guest

Gratuliere!! Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinem Premacy..:p

Thema:

Hilfe beim Kauf

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Kauf - Ähnliche Themen

1. Kauf"beratung" 323 F BG

Kauf"beratung" 323 F BG: Hallo Forum, ich bräuchte mal eure Meinung. Meine Frau ist begeisterter Anhänger vom 323 F BG, fuhr früher so einen, und ich bin schon seit knapp...
  2. Mazda 6 Sport Combi CD140 TE kaufen?

Mazda 6 Sport Combi CD140 TE kaufen?: Hallo liebe Community, ich hätte die Möglichkeit oben genannten Mazda zu kaufen. Hatte vorher einen Mazda 3 und das Angebot scheint recht...
  3. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  4. Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019

Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019: Guten Abend, ich fahre seit gut einem Monat den neuen Mazda 3 Benziner mit Automatikgetriebe. Leider bin ich der Meinung, dass der Wagen oft...
  5. Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen

Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen: Hallo zusammen, ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Gehäuse meiner linken Heckleuchte kauptt ist ( entweder Steinschlag oder mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden