Hilfe beim Kauf: Mazda 323F Exclusive

Diskutiere Hilfe beim Kauf: Mazda 323F Exclusive im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Da ich mich mit Autos leider nicht sogut auskenne würde ich mich freuen wenn ihr mich ein wenig beraten könnntet. Ich habe mir obiges...

1. Squaxx

Squaxx Guest

Hallo!

Da ich mich mit Autos leider nicht sogut auskenne würde ich mich freuen wenn ihr mich ein wenig beraten könnntet. Ich habe mir obiges Modell bereits angesehen. Optisch macht es ein sehr guten Eindruck, im Motorraum konnte ich keine öligen Stellen finden, aber ich bin eben nur Laie...

Hier mal die Daten:

EZ: 12/99
    Motor: 1,5l, 88PS
    KM: 111680
    Preis: 5890€
    Händlergarantie: 1 Jahr

Was ich jetzt gerne wissen würde:

- Ist der Preis für diesen Wagen in Ordnung?
    - Ist der Wagen zuverlässig und wie sind die Wartungskosten? Dies ist ein besonders wichtiger Punkt, der Wagen sollte eben nicht andauernd in die Werkstatt müssen.
    - Wie sind die Kosten für Steuern und Versicherung?
    - Wie steht es mit der Motorisierung? Ich habe gehört, dass die 88PS doch sehr untermotorisiert wären. Ich benötige zwar keinen Rennwagen, will aber Steigungen nicht im Schneckentempo befahren müssen.
    - Da auch öfter mal was zugeladen wird, wieviel kann der Wagen zuladen?

Falls ihr noch weitere nützliche Infos habt würde mich das natürlich freuen.

Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig helfen, ich kenne mich halt nicht sogut aus. Schon jetzt vielen Dank!

MfG
    Squaxx

2. #2 Matti782, 05.06.2007
    Matti782

Matti782 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Haua ha, nen 99er BJ mit über 100.000km für ca 6000€? Find ich persönlich nen bisschen übertrieben für nen 323.

Mazda sind immer zuverlässig aber für den Preis bekommste mehr alsn 323...meine Meinung...

3. 323F99

323F99

Auto: